• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Activision begrüßt Slide-Pad-Erweitung

Es ist nicht nur hässlich, ich hab gestern bei der Metro gesehen das der 3ds sogar billiger als der dsi ist. Damit hat sich Nintendo wohl mal nen fehltritt gegönnt.

Dass Nintendo einen 3DS lite oder ähnliches veröffentlichen wird, was alle Kinderkrankheiten des aktuellen 3DS ausmerzt, ist denke ich so sicher wie der Furz nach einem Bohneneintopf.

@nintendoholic
vorerst mal sicherlich nicht. außerdem ist ja das ganze nur optionell, d.h. die games funktionieren auch ohne 2. slide-pad. ich kann mir aber vorstellen, dasss gerade monster hunter besser mit 2 slide-pads zu steuern ist als wie mit dem touchscreen. bei shootern hatte ich auf dem ds schon keine probleme...

Dass die Entwickler das gut finden wundert mich überhaupt nicht, da sie jetzt bei steuerungstechnisch komplizierteren Spielen das zweite Pad als Steuerungsalternative dazunehmen können und sie somit keine schlechten Wertungen wegen verhunzter Steuerung befürchten müssen, jedenfalls wenn sie's richtig machen! :)

Dass das Teil nützlich ist, steht ja eigentlich außer Frage. Was aber so ärgerlich / erstaunlich an der ganzen Sache ist, ist dass Nintendo nicht von Anfang an ein zweites Slide-Pad eingebaut hat. Ein bisschen mitdenken muss man doch bei der Entwicklung eines konkurrenztauglichen Gerätes, das mehrere Jahre auf dem Markt bleiben soll.

Ich weiß gar nicht warum hier so viele so ein Drama machen. Nintendo hat die Erweiterung nur deshalb gemacht, weil es so viele Entwickler gewollt haben weil sie zu schlecht sind sich mit einer Touchscreensteuerung auseinanderzusetzen. Kein einziges Game setzt die Erweiterung vorraus um es spielen zu können. Das ist wie Online Gaming. Manche Games unterstützen Online Gaming, KEINES setzt eine Internetverbinndung vorraus. ( bezogen auf Handhelds)

Der 3DS braucht kein zweites Slide Pad deshalb hat Nintendo es auch nicht von anfang an eingebaut. Und sie werden es auch nicht in ein Nachfolgemodel integrieren. Nintendo hat es nur gemacht um auch die letzten Entwickler vom 3DS zu überzeugen und somit einen größeren Support an 3DS spielen zu erhalten.

Eigentlich müßten doch die Spieleentwickler mit den Konsolenhersteller zusammenarbeiten - und ihre Vorstellungen in Bezug auf benötigte Leistung und Steuerungselemente bei der Entwicklung einer Konsole / Handheld mit einbringen...:-D
Oder ist das nicht so..? Wieso kommen die erst nach Markteinführung auf die Idee, daß ihnen ein Slide - Pad fehlt? Kann ich nicht so richtig nachvollziehen..:B

Zurück