• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Xbox Live Arcade : Banjo-Tooie ab heute als Arcade-Titel auf Xbox Live Marktplatz!

AW: .

@shyguy
außer rayman? rayman 3 war einfach klasse, seit dem gab's kein richtiges rayman mehr...
bei sonic scheiden sich die geister. ich fand secret rings und die 2 teile auf ds richtig stark. den schwarzen ritter konnte ich nur anspielen und es gefiel mir auch sehr gut

@meisternintendo
das könnte man aber beheben, indem man ein nintendo-minispiel einfügt... mir wär's egal, wenn das spiel dadurch 1200 punkte kosten würde. rauskommen soll's aber auf jedem fall!

@topic
pflichtkauf. ich hab's damals verpasst, da ich zu der zeit mich auf den dreamcast besann (shenmue1 ist das zweitmeist gezockte spiel nach zelda ocarina of time bei mir)

Hammermäßiges Spiel. Das N64-Original ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Meiner Meinung auch besser als der Vorgänger und vom Umfang, aber auch vom Gameplay bis heute im Jump 'n' Run-Genre ganz weit oben. Ich bin bis heute noch nicht zu 100% durch, glaube ich.
Dennoch kaufe ich mir die Version als Banjo-Tooie-Fan sowie frisch gebackener XBOX 360-Besitzer nicht. Das Original ist meistens die beste Version, behaupte ich.

meisternintendo am 29.04.2009 20:53 schrieb:
Pit93 am 29.04.2009 20:36 schrieb:
Ich frage mich allerdings, warum Nintendo nicht DK64 auf die VC bringen darf. :confused: Das Spiel wurde zwar von Rare entwickelt aber Nintendo hat sich Donkey Kong doch wohl patentieren lassen? Meine zweite Frage wäre dann ob Microsoft DK64 rausbringen dürfte und wenn würde ich das nicht akzeptieren können. :(

Zur ersten Frage: Weil ein von Rare lizensiertes Minispiel in Donkey Kong 64 enthalten ist (Jet Pack)

Zur zweiten Frage: Nein, auf keinen Fall. Donkey Kong gehört voll und ganz zu Nintendo und darauf hat Rare keinen Zugriff und darf es nicht auf den X-Box Marktplatz bringen.
Dann würde mich allerdings mal interessieren, warum im Xbox-Remake von Banjo-Tooie ein N64 zu sehen ist. Wenn Rare sich einfach alter Nintendo-Marken bedient, warum sollte Nintendo es dann bei Jetpac nicht dürfen?

MagicNorman am 29.04.2009 22:22 schrieb:
Dann würde mich allerdings mal interessieren, warum im Xbox-Remake von Banjo-Tooie ein N64 zu sehen ist. Wenn Rare sich einfach alter Nintendo-Marken bedient, warum sollte Nintendo es dann bei Jetpac nicht dürfen?

Es ist bloß ein N64, Herr Gott... :rolleyes:
Sehr lächerlich, wenn das Nintendo anprangern würde...

@Nintendo-Fanboy-Heulsusen:
Wie oft soll man das Thema eigentlich noch durchkauen?
Nintendo hat (mehr oder weniger) Rare an Microsoft verkauft, nun gehört alles von Rare MS (außer die Nintendo-Franchises), ENDE.
Das ist Business und so läufts nunmal.
Findet euch damit ab und gut is.

Und die neuen Rare-Spiele mögen für viele nicht die Oberburner sein (für mich schon, aber das ist Geschmackssache), aber schlecht sind sie garantiert nicht.
Bis auf Grabbed by the Ghoulies vielleicht.
:B

@Topic:

Hab zwar das Original für mein N64, aber wie beim Vorgänger werd ich es mir wohl dennoch nochmal kaufen :-D

MagicNorman am 29.04.2009 22:22 schrieb:
Wenn Rare sich einfach alter Nintendo-Marken bedient, warum sollte Nintendo es dann bei Jetpac nicht dürfen?
Es ist eine Frage der Rechte. Wer die hat, der kann bestimmen, was später wo erneut aufgelegt oder mit einem neuen Titel fortgesetzt wird. Und wenn die Rechte für z.B. Jetpac bei Rare / MS liegen, dann kann sich Nintendo auf den Kopf stellen. Ohne Genehmigung von Rare / MS kann Nintendo gar nix machen. Ähnliches trifft ja z.B. auch auf Perfect Dark zu. Da scheiterte bislang ein Remake / XBLA-Version am "nein" von Nintendo.

Wieso kann man nicht einfach Jetpak rausnehmen? Welches Interesse sollte Rare daran haben dass DK64 nicht auf VC erscheint? Sie selbst könnens ja sowieso nicht rausbringen...

Nali_WarCow am 29.04.2009 22:49 schrieb:
Ähnliches trifft ja z.B. auch auf Perfect Dark zu. Da scheiterte bislang ein Remake / XBLA-Version am "nein" von Nintendo.

Das war nicht Perfect Dark, sondern GoldenEye...
Wäre auch komisch, da das Prequel ja auf der X-Box 360 erschienen ist.
Aber im Grunde hat's ja die selbe Aussage^^

Nintendo und Microsoft sollten sich endlich mal einigen:
- Donkey Kong 64 (inklusive Jetpac Minispiel) und GoldenEye (N64-Original) auf der Virtual Console
- GoldenEye Remake auf Xbox Live (mit aufpolierter Grafik und Online Multiplayer)

Da hätte jede Firma dann was davon und alle Xbox360/Wii-Besitzer wären glücklich.

nyls am 30.04.2009 10:38 schrieb:
Nintendo und Microsoft sollten sich endlich mal einigen:
- Donkey Kong 64 (inklusive Jetpac Minispiel) und GoldenEye (N64-Original) auf der Virtual Console
- GoldenEye Remake auf Xbox Live (mit aufpolierter Grafik und Online Multiplayer)

Da hätte jede Firma dann was davon und alle Xbox360/Wii-Besitzer wären glücklich.
Das wär doch was: Nintendo bekommt Jetpac, zumindest für DK64, im gegenzug bekommt Microsoft Goldeneye.

Underclass-Hero am 30.04.2009 16:26 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 30.04.2009 16:11 schrieb:
Das wär doch was: Nintendo bekommt Jetpac, zumindest für DK64, im gegenzug bekommt Microsoft Goldeneye.

Was'n Deal :B
Hat Nintendo die Golden Eye Lizenz inne? Dachte, die hätte Activision (weil die eben aktuell die James Bond Lizenz haben) auch wenn die mit dem original Golden Eye 007 nix zu tun haben direkt.

Golden Eye 007 und Perfect Dark waren in der N64 Ära eh die alleinigen Herrscher des Ego-Shooter Genres, höchstens Turok 1+2 käme noch annähernd ran, aber nicht nah genug um auch nur am Thron zu rütteln

Banjo Tooie und Kazooie hab ich beide auf N64, brauchs nicht nochmal, wenns nur ein reines Remake bzw eigentlich ja sogar nur ein Port ist

LOX-TT am 30.04.2009 16:57 schrieb:
Underclass-Hero am 30.04.2009 16:26 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 30.04.2009 16:11 schrieb:

Was'n Deal :B
Hat Nintendo die Golden Eye Lizenz inne? Dachte, die hätte Activision (weil die eben aktuell die James Bond Lizenz haben) auch wenn die mit dem original Golden Eye 007 nix zu tun haben direkt.

Ja, Rareware hat irgendwo auch mal gesagt, dass es mehrere Lizenzinhaber gibt und die Lage zu verzwickt sei, als das man sich da vernünftig einigen könne.
Nintendo scheint da wohl auch ne Rolle zu spielen.

Banjo Tooie und Kazooie hab ich beide auf N64, brauchs nicht nochmal, wenns nur ein reines Remake bzw eigentlich ja sogar nur ein Port ist

Naja, gibt schon die ein oder andere Änderung und Verbesserung, fällt aber nicht großartig ins Gewicht.

LOX-TT am 30.04.2009 16:57 schrieb:

Ja, Activision hat aktuell die Lizenz für James Bond Spiele und die hatten sich auch schon mit Rare/Microsoft geeinigt. Nintendo selber hat keinerlei Rechte mehr an dem Spiel. Aber Activision wollte Nintendo nicht verärgern und deshalb haben sie Nintendo um Erlaubnis gefragt. Nintendo hat leider ein Veto eingelegt und auch Druck auf Activision ausgeübt, selbst nachdem Microsoft einen zusätzlichen Virtual Console Release angeboten hat. Deshalb brauchen wir wohl nicht mehr auf Goldeneye für XBLA oder Virtual Console hoffen! Danke Nintendo! :finger2:

AW:

Banjo & Kazooie war genauso Teil von Rare wie Donkey Kong, trotzdem kommt nur DK auf die VC! Ich find das echt dumm, denn Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie waren Nintendo-Titel, da kann auch Microsoft nix ändern! Ich finde die N64 Teile sollten auf die VC und was sonst kommt gehört halt Microsoft.

Zurück