News - Xbox 360: Xbox 720: ATI-Grafikchip angeblich schon in Sack und Tüten

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 

ststyle

Benutzer
ATI und Microsoft sind die looser nur wer nvidia gewinnt hat gute Chancen denn der Könnte mit der 3D Vision arbeiten was einen Ansturm auf die Konsole vorprogrammiert.
Link zu 3D Vision: http://www.nvidia.de/object/GeForce_3D_Vision_Main_de.html
 
P

podi

Gast
AW:

Warten wir mal ab, bis ca. 2014 die neue Generation von Konsolen am Tisch steht.
Bis dahin sind solche Meldungen Schall und Rauch...
 

driveby

Bekanntes Gesicht
AW:

meh, 3D vision, ist auch mehr so eine Technikspielerei die mehr nur Nerds interessiert. Otto Normalverbraucher hat sich schon schwer getan auf HDTV umzusteigen. Viele sind noch gar nicht umgestiegen.
Außerdem sind noch keine Specs des ATI chips bekannt, von daher...
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
AW:

Solid-Snake14 am 14.10.2009 11:50 schrieb:
Wen interessiert denn jetzt sowas schon, die aktuelleKonsolengeneration ist gerade in ihrer vollen Blütenphase.
Jo, dieses Jahr war und ist es recht stark was die Auswahl an Spielen betrifft. Nächstes Jahr, Januar-März, ebenso (ob das wohl auch so wäre, wenn sich die Spiele nicht verschoben hätten? ;) ), aber danach eher wieder "normal".
 

WiiMag

Erfahrener Benutzer
AW:

mh... warummeint hier en user das ati eine schlechte wahl ist ? kann ich nicht verstehen ... nur wegen nvida 3d vision ? das ist noch unausgereift und zieht bei den spielen vieeel zu viel leistung ab ...

und ausserdem wem interresiert 3d vison

mit projekt natal ist es doch eh viel cooler und da die das schon auf der jetzigen ati gpu drinne haben und es sehr gut klappt wieso dennd ann auch nicht bei der neuen? 3d vision wird sich nicht durchsetzen da es auch viel zu teuer ist denn 120 hz monitor die 3d brille... das alles kostet schon 430 € denn 120 hz monitore bekommt man generell erst ab 320 € aber egal dein post hier war sinnlos das ati kacke ist ! habs elber ne hd 4890
 

WoWie

Erfahrener Benutzer
AW:

Mann, ich will keine neue Konsole, ich hab meine Xbox 360 erst seit 5 Monaten und mir würde es
üüüüüüüberhaupt nichts ausmachen, wenn die Xbox 720 (scheiß name) erst 2020 rauskommen
würde. wer braucht denn Grafikverbesserungen, ich glaube, arg viel kann man an der Grafik eh
nicht mehr schrauben, höchstens die performance....
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
AW:

WoWie am 14.10.2009 19:09 schrieb:
Mann, ich will keine neue Konsole, ich hab meine Xbox 360 erst seit 5 Monaten und mir würde es
üüüüüüüberhaupt nichts ausmachen, wenn die Xbox 720 (scheiß name) erst 2020 rauskommen
würde.

2020? Oo
Das sind ja noch 11 Jahre :B Hassu nen schaden? :B

wer braucht denn Grafikverbesserungen, ich glaube, arg viel kann man an der Grafik eh
nicht mehr schrauben, höchstens die performance....

Oh, da kann man noch ne gaaaanze Menge verbessern...
 

Trickmaster

Bekanntes Gesicht
AW:

Pah! 2012 wird noch nichts draußen sein. Es sei denn Nintendo will grafisch nachziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. die PS3 schon 2012 wieder weggepackt werden wird, da wir ja jetzt schon fast 2010 haben.

Xbox 720 und Wii2 ist da eher wahrscheinlich. Vielleicht so Frühjahr 2013. Man bedenke, außer mehr RAm und MHz hat sich bei den letzten 3 Grafikkartengenerationen nichts getan. Der Unterschied zwischen DX 9 und DX 10 ist so klein wie bei keiner anderen DX-Generation: Den Programmierern gehen die Ideen aus, da alles was noch besser aussehen soll nie dargestellt werden könnte.
Verbessrungen wären z.B.
-Raytracing und Photon Mapping (extrem realistische Beleuchtung)
-Einzelne Haare
-Wasser mit dem man tatsächlich agieren kann

Alles bräuchte exorbitante Hardwareanforderungen, die wir selbst im nächsten Jahrzehnt nicht befriedigen könnten.
 

WiiMag

Erfahrener Benutzer
AW:

äääh schonmal crysis gezovkt ? oder ist dein pc zuschlecht dafür ?

crysis ist in dx 10 GANZ anders als in dx 9

und wenn du noch genug leistung hast dann kannst du dir auch noch den ultra mod runterladen der das alles hat was du da geerade aufgezählt hast und manche pc können das jetzt schon also laber keine kacke ! besser informieren
 

Armageddon666

Neuer Benutzer
AW:

WiiMag am 15.10.2009 09:29 schrieb:
äääh schonmal crysis gezovkt ? oder ist dein pc zuschlecht dafür ?

crysis ist in dx 10 GANZ anders als in dx 9

und wenn du noch genug leistung hast dann kannst du dir auch noch den ultra mod runterladen der das alles hat was du da geerade aufgezählt hast und manche pc können das jetzt schon also laber keine kacke ! besser informieren


mhm ganz klar. Die Ultra Quality Mod hat Raytracing und co :finger:
Informier du dich mal besser und laber keine Kacke...

Der Unterschied zwischen DX9 und 10 ist hauptsächlich die Beleuchtung und vor allem der Vista-Zwang. Zu was anderem wurde DX10 nicht veröffentlicht.
Und die Ultra Mod von Crysis ändert nur einige Sachen an der Config (höhere Sichtweite usw)



Grafisch braucht sich meiner Meinung nach erstmal nichts tun. Sie sollten erstmal ein paar Physikspielereien (Wasser, Klamotten, Haare, Sand/Steine am Boden etc) und gescheite KIs machen bevor sie noch mehr Grafikblender raushauen
 

driveby

Bekanntes Gesicht
AW:

Armageddon666 am 16.10.2009 14:44 schrieb:
WiiMag am 15.10.2009 09:29 schrieb:
äääh schonmal crysis gezovkt ? oder ist dein pc zuschlecht dafür ?

crysis ist in dx 10 GANZ anders als in dx 9

und wenn du noch genug leistung hast dann kannst du dir auch noch den ultra mod runterladen der das alles hat was du da geerade aufgezählt hast und manche pc können das jetzt schon also laber keine kacke ! besser informieren


mhm ganz klar. Die Ultra Quality Mod hat Raytracing und co :finger:
Informier du dich mal besser und laber keine Kacke...

Der Unterschied zwischen DX9 und 10 ist hauptsächlich die Beleuchtung und vor allem der Vista-Zwang. Zu was anderem wurde DX10 nicht veröffentlicht.
Und die Ultra Mod von Crysis ändert nur einige Sachen an der Config (höhere Sichtweite usw)



Grafisch braucht sich meiner Meinung nach erstmal nichts tun. Sie sollten erstmal ein paar Physikspielereien (Wasser, Klamotten, Haare, Sand/Steine am Boden etc) und gescheite KIs machen bevor sie noch mehr Grafikblender raushauen

Genau das.

Erst mal sollten die anfangen Material Physik in die Spiele reinzukriegen anstatt nur immer weiter die Grafik nach oben zu schrauben.

Wie schon gesagt, besseres Wasser, Haare (sehen in den meisten Spielen total schrecklich aus), Stoff (wann wird endlich mal Stoff simuliert, und zwar durchgehend auch an Klamotten usw.) Metall (realistische Bieg und Zieh simulation) Holz (das dynamisch splittert und bricht) Feuer (das nicht nach nem gelben Licht aussieht und sich realistisch verbreitet) Wind etc... das wär mal um einiges nötiger.
 

STF

Benutzer
AW:

Was manche hier in dem Thread wieder vom Stapel lassen, man man man... :B

When its done! Aber spekulieren macht ja auch Spaß. ;)
 

Trickmaster

Bekanntes Gesicht
AW:

Ja, aber wäre alles nicht schon unter der jetzigen Konsolen-Generation realisierbar? Ja! Die Entwickler müssten sich nur länger mit sowelchen Dingen beschäftigen. Das würde die Entwicklungskosten in die Höhe treiben und damit den Zwang ein möglichst gutes Spiel zu entwickeln. Also gut oder? Stofflichkeit kann schon jetzt realisiert werden. Ich verstehe einfach nicht warum niemand zur PhysX-Engine von Ageia greift, die sogar zerreißende Stoffe in Echtzeit darstellen kann. Alle NextGen-Konsolen unterstützen Ageia und doch sieht man es fast nirgendswo.

Hehe Danke. Ich habe nur darauf gewartet das jemand sagt, dass PCs Raytracing rendern können. Und von Photon Mapping will ich erst garnicht denken. :-D Das würde Hardware-Anforderungen in andere Dimensionen katapultieren. :P
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

ststyle am 14.10.2009 11:23 schrieb:
ATI und Microsoft sind die looser nur wer nvidia gewinnt hat gute Chancen denn der Könnte mit der 3D Vision arbeiten was einen Ansturm auf die Konsole vorprogrammiert.
Link zu 3D Vision: http://www.nvidia.de/object/GeForce_3D_Vision_Main_de.html
hört sich schon gut an :) aber da braucht man wohl oder übel ne HD-Glotze, also fällt das schon mal weg, zudem will ich nicht immer wie Neo aus Matrix so eine "3D-Sonnenbrille" tragen. Aber die Idee ist cool
 

DarkDemon13

Bekanntes Gesicht
AW:

LOX-TT am 18.10.2009 11:32 schrieb:
ststyle am 14.10.2009 11:23 schrieb:
ATI und Microsoft sind die looser nur wer nvidia gewinnt hat gute Chancen denn der Könnte mit der 3D Vision arbeiten was einen Ansturm auf die Konsole vorprogrammiert.
Link zu 3D Vision: http://www.nvidia.de/object/GeForce_3D_Vision_Main_de.html
hört sich schon gut an :) aber da braucht man wohl oder übel ne HD-Glotze, also fällt das schon mal weg, zudem will ich nicht immer wie Neo aus Matrix so eine "3D-Sonnenbrille" tragen. Aber die Idee ist cool
Du wirst so oder so mal ne HD-Glotze brauchen, damit du zukünftig mal richtig über die Grafik der Spiele urteilst und nicht mehr mit "blablaaa Spiel x sieht viel besser auf meiner braunschen Röhre aus als Spiel y" kommst. :finger:

Und zur Brille: Deine Vergangenheit holt dich ein, mein junger Padawan
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

driveby am 16.10.2009 17:17 schrieb:
Metall (realistische Bieg und Zieh simulation) Holz (das dynamisch splittert und bricht) Feuer (das nicht nach nem gelben Licht aussieht und sich realistisch verbreitet) Wind etc... das wär mal um einiges nötiger.
Feuer + Wind > Far Cry 2
Metall + Holz > Star Wars - The Force Unleashed
 
Oben