• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Xbox 360: Fehlerquoten bei Konsolen: Xbox 360 mit den meisten Ausfällen

AW:

MagiXps3 am 18.08.2009 10:17 schrieb:
(Vista & Co ... alles unausgereifter Mist - die lernen es nie).
Du bist wohl auch einer, der nur über Windows rummeckert und einfach keine Eier hat auf Linux umzusteigen, ha? :finger:

@Topic: Ich hatte auch schonmal nen RRoD, jedoch war das ganz schnell gelöst: Netzteil ausstecken, kurz warten bis das rote Lämpchen am Netzteil ausging und sh00pdaw00p... es ging wieder :-D . Lag wohl damals an den heftigen Unwettern und dem Blitzeinschlag hier.

AW:

Besten Kundenservice hat sowieso Microsoft.

Ich kann mich noch erinnern wann ich ein Problem mit meinem USB Connecter von Nintendo hatte.
Ich hatte denen mehrere Mails geschickt und nur diese schlechten und nicht hilflichen Automaticmail bekommen.

Ich hab dann mal paar Tage dannach angerufen und dann meinte die eine Mitarbeiterin ich solle nicht mehr melden und hat mich übel angemacht.

Nintendo hat echt beschissenen Kundservice, bei jedem Anruf/Mail war ich immer unzufrieden.

Sony hab ich letztens wegen meiner PSP kontaktiert, war ok, aber ich müsste 100€ für den UMD-Laufwerk bezahlen!
Das ist schon echt deftigt, denn ich meine wieso soll ich 100€ für einen Fehler der alleine zu Stande kam weil Sony so einen schlechten Laufwerk bietet (es war nicht meine Schuld, bin mir sicher!).
Aber die hätten auch alternativen sagen können, damit auch anders geht.

Microsoft ist schlichtweg der Sieger!
Ich musste nie meine defekten Sachen zu ihnen schicken, die habens einfach einen Ersatz geschickt!

AW:

facopse am 18.08.2009 12:46 schrieb:
Dich zu beleidigen oder als irgendetwas abzustempeln habe ich nie beabsichtigt. ;) (Ich wollte dich höchstens auf deine Ausdrucksweise aufmerksam machen :-D )
Gut, aber der Satz "Du machst deinem Namen alle Ehre" wirkt auf mich nicht gerade positiv.
Ich hab' nichts anderes versucht, als die Sache richtig zu stellen.
Sollte ich mich jetzt entschuldigen? Hmm, ist nicht meine Art und mach' ich ungern, aber ich mach's mal: Entschuldigung.

link2007 am 18.08.2009 15:39 schrieb:
Ich hab dann mal paar Tage dannach angerufen und dann meinte die eine Mitarbeiterin ich solle nicht mehr melden und hat mich übel angemacht.
Boah, hart. :B

AW:

@link2007:

Wir sind ja alle nur Menschen und lernen jeden Tag feine Dinge dazu...

...hier Deine Lektion:

Es lautet "das" Laufwerk, es ist ein "schlechtes" Laufwerk (obwohl das auch schon wieder fast falsch ist, da es nicht wirklich schlecht ist, sondern eher schlecht verarbeitet :-D )

Ist echt nicht böse gemeint :-D konnte es mir aber auch nicht verkneifen ;)

AW:

FlamerX am 18.08.2009 12:10 schrieb:
facopse am 18.08.2009 11:01 schrieb:
@ FlamerX
Du machst deinem Namen echt alle Ehre :B
Äh, Klappe? Du hast keine Ahnung wofür der Name wirklich steht.

Was machst du mich an? Nur weil ich sage, dass die Services hier offensichtlich vertauscht wurden stempelst du mich als Fanboy oder sontiges ab?
Ich zeig's dir noch einmal:

TheftIV am 18.08.2009 11:53 schrieb:
WAS 1 Monat ????? stimmt gar nicht, meine xbox hatte 1 mal einen RROD und ich habe die xbox nach 5 Tagen zurückgeschickt bekommen !

bei meiner PS3 ist jetzt schon 2mal mein Laufwerk kaputt gegangen und ich musste 1mal
1 Monat warten und bei 2ten defect musste ich 5 Wochen Warten !
also is der Support bei der xbox weit besser !

Irgendwie steh' ich nicht allein mit der Meinung.

Meine Xbox 360 war auch schon defekt, hatte den Fehler E74... bab Microsoft kontaktiert und nach einem Tag haben sie bzw. UPS die Konsole abgeholt und nach 5 Tagen hatte ich die Konsole zurück und dazu bekam ich auch noch umsonst einen Goldmitgliedschaftskarte für 1 Monat! :top:

AW:

Ich verstehe nicht wie manche Leute sich freuen können, dass der Service jedes Mal sehr gut ist, wenn sie ihre Konsolen einschicken müssen. Mich würde es eher ankotzen dass die Konsole schon wieder defekt ist. ;)

AW:

Lakkolith am 18.08.2009 17:53 schrieb:
Ich verstehe nicht wie manche Leute sich freuen können, dass der Service jedes Mal sehr gut ist, wenn sie ihre Konsolen einschicken müssen. Mich würde es eher ankotzen dass die Konsole schon wieder defekt ist. ;)
Es gibt halt immer ein Schlupfloch für Schwanzvergleiche.

AW:

Lakkolith am 18.08.2009 17:53 schrieb:
Natürlich ist das Scheiße, aber es gibt Ausfälle auf allen Seiten. Und dann werden eben auch die Services verglichen.

AW:

Ganonstadt am 18.08.2009 17:21 schrieb:
@link2007:

...hier Deine Lektion:

Es lautet "das" Laufwerk, es ist ein "schlechtes" Laufwerk (obwohl das auch schon wieder fast falsch ist, da es nicht wirklich schlecht ist, sondern eher schlecht verarbeitet :-D )

Und genau das hasse ich.
Manche Menschen sollten auf sich selber achten bevor diese andere verbessern.

Sorry, aber es nervt mich sowas von, wenn Leute wegen jedem scheiß Wort/Rechtschreibfehler direkt diesen verbessern müssen in dem Sie einen neuen Post absenden...
Ok, es tut mir leid, aber ich schreibe halt schnell und lese nur mal schnell drüber bevor ich es abschicke und dann kam halt dieser Fehler.

War auch nicht böse gemacht. Ich wollte nur mal was klar stellen.

AW:

RoD der 360 hatte ich einmal,
die PS3 lag mal im "Koma" ging dann aber wieder, nach einigen Tagen
und die Wii trönt und rattert manchmal sehr laut

AW:

mal ein paar Sachen ;)

5000 Befragte wären sogar noch für mehr Menschen repräsentativ als es next-gen-Konsolenbresitzer insgesamt auf der Welt gibt, Wahlprognosen und so ;)

Es geht hier um die Leser eines Spielemagazins. Das ist dann keine repräsentative Stichprobe mehr. Man darf davon ausgehen dass hier Leute dabei sind, die ihre Konsolen recht häufig verwenden und dass eher Leute mitmachen, deren Konsole kaputt gegangen ist (daher auch die Werte von PS3 & Wii die beide deutlich über der allgemeinen Ausfallrate der Industrie sind).

Allerdings werden hier nur Personen gezählt, keine Konsolen. Jemand mit seiner 4. 360 (was bei weitem nicht selten ist) zählt trotzdem nur als 1.

Kommen die Angaben immer auf das Modell, die Länder etc. an. Das ist erstmal die USA, wenn bei denen der Service/Austauschzeiten so ist, ist das halt so. Hier reinzubringen wie lange z.B. ein Austausch für ein 60gb PS3 Modell in der "heißen Phase" in Deutschland etc. war, bringt nix. Andersherum würde ich eher schätzen dass quasi fast 100% (leicht übertrieben, will einfach darauf hinaus dass es eben ein Fehldesign war und jede Konsole betrifft und nicht einzelne Konsolen defekt sind) aller 360 Modelle bis zur Hardware-Revision nach entsprechender Benutzung kaputt gehen, dafür die Fehlerrate der neueren Modelle eher auf dem Stand der (älteren?) PS3-Modelle ist.

Die 3% die sich ihrer Rolle als Kunde bewusst werden, wundert mich nicht. Eine Konsole ist nicht etwas auf das man sich zwingend verlassen muss (man denke mal was passieren würde wenn jemand ein Auzto mit 50% Fehlerrate rausbringt :B bzw. sah man in anderer Form ja schon bereits bei potentiellem Fehldesign, Elchtest etc. ). Zugleich hat man ja eventuell schon eine gewisse Spielesammlung, Freunde mit bestimmten Konsolen und mit Sachen wie Achievments oder Download-Verkäufen (kann man ja nicht mal wieder verkaufen) bindet man seine Kundschaft noch mehr an sich.
Außerdem hat MS die Garantie-Zeit erhöht wodurch die meisten auch zufrieden gestellt sein müssten, da sie dann nichts zahlen müssen.
Wenn meine PS3 dreimal kaputt gehen würde bei bekannter hoher und in Kauf genommener Fehlerrate, würde ich sie wohl auch trotzdem nicht gegen eine andere nextgent Konsole mit besserer Hardware austauschen. Aber ich würde vielleicht eben diese Konsole kaufen und die PS3 nur noch "zur Not" benutzen (wodurch sie ja dann lange halten sollte).

AW:

Dass man seine eingeschickte Wii immer ziemlich schnell zurückbekommt, liegt wahrscheinlich daran, dass die Reparatur nicht viel komplexer ist, als das Wechseln einer Glühbirne. *bash* %)

AW:

link2007 am 18.08.2009 23:58 schrieb:
Ganonstadt am 18.08.2009 17:21 schrieb:
@link2007:

...hier Deine Lektion:

Und genau das hasse ich.
Manche Menschen sollten auf sich selber achten bevor diese andere verbessern.

Sorry, aber es nervt mich sowas von, wenn Leute wegen jedem scheiß Wort/Rechtschreibfehler direkt diesen verbessern müssen in dem Sie einen neuen Post absenden...
Ok, es tut mir leid, aber ich schreibe halt schnell und lese nur mal schnell drüber bevor ich es abschicke und dann kam halt dieser Fehler.

War auch nicht böse gemacht. Ich wollte nur mal was klar stellen.

:rolleyes: :B :S :hop: :oink: :finger: :-D ;)
Ich sagte doch: "Wir sind ja alle nur Menschen"! Auch ich mache Fehler.
Ich wollte Dich nur höflich drauf aufmerksam machen und Dich gar nicht "anmachen" oder so :-D Aber ich weiß ja nicht wie alt Du bist, deswegen der kleine Hinweiß darauf ;)
So, nun komm mal wieder runter und mach Dich locker :P

AW:

Ich habe meine wii seit Wheinachten 2006 und ausser der Tatsache das ich mir um 5€ einen Laufwerkreiniger kaufen musste noch nie Probleme obwohl sie seither Täglich (ich hab auch einen Bruder der sie benutzt) 4-6 Stunden durch läuft. hingegen hat mein bester Freund eine 360 die er schon 2 mal eingeschickt hat (1. mal repariert, 2. mal umgetauscht) obwohl seine konsole nur halb so lang läuft!!!

da muss schon etwas gehörig danebengegangen sein bei der Produktion!

Zurück