Kommentar zum Test von Puzzle Quest
dungeondani am 13.05.2008 20:45 schrieb:
"Ich will gewinnen ! "
Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige , der nicht weiß wohin mit diesem Kommentar
Puh, hallo, habe mich aufgrund der neuen Ausgabe N-ZONE registrieren müssen, weil ich einen Kommetar loswerden wollte... jetzt ist diese Seite nicht gerade übersichtlich... ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread gelandet:
Bisher habe ich die N-ZONE immer als sehr kompetent eingeschätzt. Die Berichte waren immer stimmig. Aber jetzt dachte ich, ich lese nicht recht in der neuen Ausgabe. Es geht um Puzzle Quest für Wii und DS. Ich kann es mir nur so erklären, dass ihr die beiden Konsolen schlichtweg verwechselt habt. Womöglich habt ihr einen weissen DS, so dass er vll. nicht von der weissen Wii zu unterscheiden ist? Ich weiss es nicht, aber die DS Version ist in allen Belangen schlechter als die Wii Version.
- die DS Version ist unübersichtlich, die Farben gelb und grün sind fast nicht zu unterscheiden auf dem kleinen Screen. Auch sonst haben sie nicht gerade kontrastreiche Farben gewählt auf dem DS
- die DS Version hat viel weniger Effekte, was zwar dem eigentlichen Spiel keinen Mehrwert bringt, aber das Feeling ist auf der Wii schon um EINIGES besser geraten. Wenn man die Wii Version gespielt hat und danach die DS Version spielt, hat man das Gefühl, ein "nacktes" Puzzle Quest zu spielen.,.. warum auch immer. Der DS wäre locker in der Lage gewesen, dieselben Effekte darzustellen.
- ihr habt bei beiden Versionen die Musik als grottig bezeichnet. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe die Wii Version durchgespielt und ich hatte so manchen Ohrwurm von der Musik.
- auf der Wii funktioniert die Steuerung aus-ge-zeich-net. Ich weiss nicht, woher die Meinung kommt, dass die Steuerung auf der Wii ungenau wäre? Ist mir ECHT ein Rätsel... villeich hatte der Tester lediglich leere Batterien in der Wiimote. Dann kann das natürlich sein. Ich hatte KEINE Probleme mit der Steuerung.
Okay... ich denke, jeder Mensch hat mal einen schlechten Tag und so eine vollkommene Fehleinschätzung wie bei den Versionen Wii und DS von Puzzle Quest wird hoffentlich nicht mehr so schnell vorkommen. Wäre doch peinlich.
Gruss
Myx