• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Wii: Wii-Nachfolger: Miyamoto glaubt an Bewegungssteuerung

AW: .

linktheminstrel am 24.10.2009 12:37 schrieb:
@meisternintendo
ah ja, ich finde auch, dass es bei spielen wie beat em ups keine bewegungserkennung braucht. ich finde die möglichkeit,die steuerungsart zu wählen, wie es z.b. pes 2009, ssbb oder mario kart bieten die richtige lösung, obwohl ich bei mario kart ncht verstehe, was an der steuerung mit der wiimote als lenkrad auszusetzen ist...
jedoch finde ich dass spiele wie z.b. tomb raider, prnce of persia, zelda etc auf keinem fall auf die bewegungssteuerung verzichten sollten, diese jedoch nicht schnell hinmurksen sollen, sondern hier den käufern einen grund geben, wieso sie sich gerade für diese variante entscheiden sollten. dass shooter exzellent mit der fernbedienung funktionieren, beweisen spiele wie resident evil 4, the conduit und metroid prime und dass das ganze jetzt auch mit nahkampfwaffen funktioniert, zeigt wii sports resort und anscheinend auch red steel 2.
es liegt an den entwicklern, wie viel mühe sie sich mit der steuerung zu ihren titeln geben und zu entscheiden ob bewegungssteuerung unbedingt für das spielerlebnis notwendig ist. sonst sollte man eine alternative anbieten.
Genau, so und nicht anders soll es sein :top: . Resident Evil 4 hat zum Beispiel gezeigt wie die Wii Steuerung ein genialen Spiel noch einen Tick besser machen kann. Dieses sollte man wirklich als Vorbild nehmen und auch die guten Verkäufe dürfen hoffentlich einen kleinen Hoffnungsschimmer für ander Dritthersteller darstellen.
 
Zurück