nyls am 21.10.2009 15:57 schrieb:Daß Nintendo bei der nächsten Konsole auch auf eine Bewegungssteuerung setzt, dürfte wohl niemanden überraschen. Habe ich auch nichts dagegen. Solange die nächste Konsole endlich auch technisch konkurrenzfähig und halbwegs zeitgemäß wird, was die Ausstattung angeht. Wenn der Quantensprung in die nächste Generation wieder im Grunde nur aus einem neuartigen Controller besteht, werde ich wohl darauf verzichten. Nintendo hat doch jetzt genug Kohle, um das nachzuholen, was sie bei der Wii vernachlässigt hat. Die Wii jedenfalls verstaubt bei mir ziemlich (mal abgesehen von Virtual Console Sessions), seitdem ich eine Xbox360 besitze.
Von einer neuen Nintendo-Konsole erwarte ich:
1) HD-Grafik (mindestens 720p)
2) digitaler Audio-Ausgang (das hatten sogar schon die PS2 und die erste Xbox)
3) Festplatte bzw. deutlich größeren Flashspeicher (je nachdem wie weit bis dahin die Technologie/Kostenfrage ist)
4) Ein kostenloses Online-Portal mit Demos und Videos zu allen (Download-)Spielen (man braucht hier nur mal Xbox Live mit dem Nintendo Channel vergleichen)
5) Einen deutlich besseren Online-Multiplayer Service als auf der Wii (auch hier ist Xbox Live die Referenz, auch wenn da das Online Zocken leider was kostet)
PS: Und es wäre ganz nett, wenn Nintendo der nächsten Konsole ein brauchbares Videokabel beilegen würde. Das von der Wii ist mangels RGB-Kompatibilität leider selbst für Röhrenfernseher unbrauchbar und ein Fall für die Mülltonne.
Da meine Meinung "meistens" (natürlich nicht immer ) mit Spielebewertungen übereinstimmt vertraue ich auch meistens genau diesen, wobei ich natürlich trotzdem Spiele trotzdem spiele die eine schlechte Bewertung bekommen haben, wenn sie mich interessieren.linktheminstrel am 21.10.2009 18:28 schrieb:"6) Mehr gute Spiele aufwärts der 85er Wertung "
hast du keine eigene meinung zu spielen?! ich mache einen kauf nicht von irgendwelchen leuten ab, die ein spiel mit 79% statt 88% bewerten, sondern zock's einfach an wenn's mich interessiert. natürlich kann man tests als hinweis auf gute games nehmen, nur sollte das nicht sowichtig für einen kauf eines spiels sein wie viele % jetzt ein hampelmann jetzt dem spiel gegeben hat... und manchen testern kann man ja sowieso nicht trauen. selbst ein urteil bilden und selbst entscheiden, ob das spiel was taugt oder nicht.
Ja der Link wiedermal. Du hast ja schon Recht, aber lass mal bitte die liebe Gamepro in Ruhe. Was die Game-Magazine für Themen auswählen, hängt immer vom Beliebtheitsgrad eines Games ab, oder natürlich Interesse der Spieler. Und grad diesen Herbst/Winter giebt es für die Konkurrenz mehr Hammer-Games. Das du Wii-Games besser findest ist in Ordnung, nur die Masse eben nicht ( meine natürlich Dritthersteller-Games). Und so wird es auch in Zukunft so bleiben, das die Wii vernachlässigt wird.linktheminstrel am 21.10.2009 20:30 schrieb:@ganonstadt
ich weiß was ein gutes spiel ist, aber wenn du von einem 85%spiel redest, muss ich doch annehmen, dass du dich ausschließlich von zahlen leiten lässt, die andere leute leute vorgeben...
ich habe gänzlich aufgehört, mich auf spielewertungen zu verassen, einerseits bekommen spiele, die ich höchstens als gut bezeichne zum teil wertungen von über 90% und manche, die richtig genial sind bei weitem weniger, da halt die grafik nicht so toll ist wie bei anderen.
meiner meinung nach gibt's nur eine bedeutung für ein gutes spiel: ein spiel, das mir gefällt und richtigspaß macht ist ein gutes spiel. das ist von person zu person verschieden.
mich stört allerndings die berichterstattung mancher magazine, wenn ich mir z.b. die gamepro anschaue, sehe ich vielleicht 1 preview eines wiispiels, der rest ist geprägt von titeln der next-gen. wer ist marktführer? nintendo! kommen keine nennenswerten games? spiele wie silent hill, red steel 2, final fantasy cc: crystal bearer etc. sagen hier was anderes. auch in den release-listen würde man meinen, dass keine games für nintendo's konsole erscheinen. aber einen riesengroßen test zum x-ten smackdown zu machen, muss natürlich sein, weil ein gewisser redakteur ein fable für die fleischberge hat...
ich für meinen teil habe genügend spiele auf der wii, die mir sehr gut gefallen und es kommen noch viele games, auf die ich mich richtig freue.
meiner meinung nach muss nintendo aber schauen, dass sie spiele, die die breite masse sogenannter coregamer ansprechen wie z.b. call of duty 6, gta oder resident evil (egal ob's zu nem totalem ballerspiel verkommt) auf ihre plattform holen können.
Dann muss ich annehmen, dass Du meinen Beitrag nicht verstanden hast oder nicht lesen und verstehen kannst oder sonstwaslinktheminstrel am 21.10.2009 20:30 schrieb:@ganonstadt
ich weiß was ein gutes spiel ist, aber wenn du von einem 85%spiel redest, muss ich doch annehmen, dass du dich ausschließlich von zahlen leiten lässt, die andere leute leute vorgeben...
Joa, ich eben nicht, leider zu wenig. Muss man wohl wieder auf die E3 warten bis die Knaller angekündigt werden. Und dann wieder, bis die Games veröffentlicht werden.linktheminstrel am 21.10.2009 20:30 schrieb:ich für meinen teil habe genügend spiele auf der wii, die mir sehr gut gefallen und es kommen noch viele games, auf die ich mich richtig freue.
Richtig Dann bitte auch in (zumindest) spielerischer Hochform. Das die Technik nicht an XBox360 und PS3 rankommt ist klar, aber wenn Spiele dann noch spielerisch völlig verhunzt werden, dann pack ich mir nur an' Kopp bestes Beispiel, das neue FIFA!linktheminstrel am 21.10.2009 20:30 schrieb:meiner meinung nach muss nintendo aber schauen, dass sie spiele, die die breite masse sogenannter coregamer ansprechen wie z.b. call of duty 6, gta oder resident evil (egal ob's zu nem totalem ballerspiel verkommt) auf ihre plattform holen können.
Miyamoto glaubte auch an sein Wii Music.System am 21.10.2009 14:11 schrieb:Wii-Nachfolger: Miyamoto glaubt an Bewegungssteuerung
Ja, man muss sich vor allem bei der Steuerung zusammenreißen. Es kann doch nicht sein, dass der einzige event. Kaufgrund für eine Wii Version dann zum größten Kritikpunkt wird .Ganonstadt am 22.10.2009 15:27 schrieb:Richtig Dann bitte auch in (zumindest) spielerischer Hochform. Das die Technik nicht an XBox360 und PS3 rankommt ist klar, aber wenn Spiele dann noch spielerisch völlig verhunzt werden, dann pack ich mir nur an' Kopp bestes Beispiel, das neue FIFA!linktheminstrel am 21.10.2009 20:30 schrieb:meiner meinung nach muss nintendo aber schauen, dass sie spiele, die die breite masse sogenannter coregamer ansprechen wie z.b. call of duty 6, gta oder resident evil (egal ob's zu nem totalem ballerspiel verkommt) auf ihre plattform holen können.
Für mich eine reine Enttäuschung, da spielerisch nicht vergleichbar mit normalen FIFA-Teilen, ok vllt mit FIFA 97 oder so
linktheminstrel am 23.10.2009 17:30 schrieb:@meisternintendo
der erste schritt ist mit wiimotion+ getan und ich bin mir sicher, dass der nächste nintendo kontroller noch vorhandene mankos wie nen motion+-losen nunchuck ausmärzen wird.
alles braucht nun mal pioniere und da ist selten alles perfekt. die nachzügler hatten es immer leichter.
meiner meinung nach sollte man sich aber in bezug auf rechenpower unbedingt wieder auf das niveau von den kontrahenten begeben. man kann ja die wii trotzdem noch weiterführen, wie sony das mit der ps2 immer noch macht, wo halt die ganzen casual-titel vertrieben werden. ob sich diese gruppe von spielern eine neue konsole kauft, ist glaube ich eher unwahrscheinlich. und wenn, dann schrecken sie die 100€ mehr sicherlich auch nicht ab. nintendo hat ja den vorteil, dass sie reine spielkonsolen, also ohne den ganzen huppiflup wie blueray-player herstellen und dadurch günstiger produzieren können.
hier würde man auch den drittherstellern wieder mehr grund geben, ihre spiele auch für nintendo-konsolen zu veröffentlichen und ihnen sogar unter die arme greifen, denn billiger werden spieleentwicklungen in der nächsten generation sicherlich nicht und es ist natürlich besser, ein spiel auf drei konsolen anbieten zu können als wie auf zwei.
exklusivverträge wird's trotzdem immer geben und gerade da hätte nintendo mit den vollgestopften taschen, die sie von der wii mitnehmen einen riesen vorteil zu der doch sehr gebeutelten konkurrenz von sony...
Dann schreib nicht so 'nen Quatsch von wegen, dass ich mich nur von Wertungen leiten lasse.linktheminstrel am 23.10.2009 17:30 schrieb:@ganonstadt
kann sowohl lesen als auch schreiben