• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Wii U: Zelda im Hands-On-Test - Erste echte Spielszenen im Video

Ich find die Konsole bisher ganz schick und die ideen auch ziemlich gut umgesetzt (was man bisher so sehen konnte [ninjasternewerfen sah ziemlich geil aus^^]), was ich nicht so gut finde ist die größe des Kontrollers, kann mir nicht vorstellen das man damit lange spielen kann!
Und wenn ein neues Zelda für die Wii U kommt dann bin ich ja etwas enttäuscht muss ich sagen, denn dann gabs nur ein Zelda für die Wii ( twilight prinzess zählt nicht, das gabs auch auf dem GC ) und das find ich doof.
Bin gespannt.

Ich find die Konsole bisher ganz schick und die ideen auch ziemlich gut umgesetzt (was man bisher so sehen konnte [ninjasternewerfen sah ziemlich geil aus^^]), was ich nicht so gut finde ist die größe des Kontrollers, kann mir nicht vorstellen das man damit lange spielen kann!
Und wenn ein neues Zelda für die Wii U kommt dann bin ich ja etwas enttäuscht muss ich sagen, denn dann gabs nur ein Zelda für die Wii ( twilight prinzess zählt nicht, das gabs auch auf dem GC ) und das find ich doof.
Bin gespannt.
Da darfst Du beruhigt sein: Zelda Skyward Sword kommt für Wii zu Weihnachten :-D

Leute, das ist kein neues Zelda, das ist eine Szene aus Twilight Princess! Habt ihr das nicht gespielt oder wie?

Läuft hier eben auf einem WiiU-Devkit...

Ist das net Armogohma aus TP? Der Typ sagt auch am Anfang irgendwas von Armogohma...

Wäre natürlich genial wenn sie TP nochmals für die Wii U anpassen :>
Denn so sieht das echt geeeeeeenial aus, kein Vergleich wenn man sich das Original GC/Wii Armogohma vs. Wii U Armogohma anschaut.^^

Genau so sieht das Zelda meiner Träume aus!!!
Vielleicht merkt jetzt endlich auch der letzte wie schwach Skyward Sword werden wird.
Ich hoffe nur dass aus dieser Demo auch ein Spiel wird. Aber so wie ich Nintendo kenne, wohl eher nicht.

Ich finde das Konzept echt gut dass man z.B. ohne Fernseher spielen kann, und auch dass Prinzip an sich ist auch nicht schlecht, jedoch kann ich mir vorstellen dass dieses Prinzip bei Ego-Shootern wie z.B. bei einem Call of Duty nicht sehr gut aufgeht, da ein Analog-Stick Controller bei solchen spielen nicht immer die erste Wahl ist.

Wenn man jedoch weiterhin mit Wii-Controller die Wii-U bedienen könnte, so wäre es eine Erleichterung für einige Wii-Besitzer.

Und wenn man Wii Spiele ohne Fernseher spielen kann, wie funktioniert dass dann mit z.B. Metroid-Prime?
Muss ich auf den Wii-U Controller gucken, und trotzdem auf den Fernseher zielen?
Ich hoffe diese Fragen werden noch im Laufe der E3 beantwortet, entweder bei dieser, oder bei der nächsten.

Und wie sieht es eigentlich preislich aus? Ich möchte nämlich nicht für die Konsole 600€ bezahlen, und dann nochmal 200€ für einen Extra-Controller um zu zweit zu spielen.

Oder ist der vorgestellte Controller nur eine Ergänzung zur Wii-U, und im Grunde spielt man Spiele entweder mit Wii-Remote(+ Nunchuck) oder Classic-Controller?

Sorry für die dummen Fragen, aber ich finde dass Nintendo sich etwas zu "wenig" zum eigentlichen Spielkonzept und dessen Endproduktion bzw. zu dessen Details geäußert hat. Ich habe mehr von Nintendo erwartet. :/

Dennoch, eine Klasse Idee von Nintendo, jetzt muss nur noch die Community mitmachen, und Nintendo hat den Spiele-Markt wieder einmal revolutioniert, wie damals bei der Wii-Remote. (Wo Sony das Prinzip einfach kopiert hat, und Microsoft wenigstens den Anstand hatte sich etwas ähnliches einfallen zu lassen, nicht das selbe)

Aber ich schweife ab, soviel zu meinem ersten Kommentar überhaupt in dieser Webseite.

LG
007GoldenEye

Ich finde das Konzept eigentlich genial, der zusätzliche Bildschirm bietet gewaltige Möglichkeiten, um bspw. das Inventar anzuzeigen und schnell Dinge daraus anzuwählen, in Sportspielen könnte man damit die Position der Mitspieler anpassen, um Passräume zu öffnen oder in einem NHL-Spiel seine Spielerreihen zu überwachen und mit einem einzuwechseln, in einem Taktikshooter könnte man die Position der Computer-Mitspieler auf einer Karte eingeben und überwachen, um einen Raum von mehreren Seiten zu stürmen, usw. Da der Controller jetzt auch zwei Analogsticks hat und gleichviel Knöpfe wie ein Xbox- oder PS3-Controller (auf jeder Seite zwei Schultertasten plus vier Knöpfe rechts) kann man auch Multiplattformtitel wie bei den anderen Konsolen anbieten, ohne die neuen Möglichkeiten nutzen zu MÜSSEN. Ich bin also schon sehr auf weitere Details (Preis und Erscheinungsdatum) gespannt. Von der Hardware wird der Sprung wohl nicht so gross, aber schon Xbox und PS3 bringen sehr ordentliche Grafik auf den Bildschirm, und wenn die bisherigen Gerüchte stimmen, wird die Hardware doch noch einen schönen Zacken stärker.
Zu Zelda: Ich habe mir auch gedacht, dass es sich um TP handeln könnte, es wäre ein bisschen merkwürdig, wenn Nintendo gleichzeitig an zwei Zelda-Titeln für stationäre Konsolen arbeiten würde. Dass ich TP gespielt habe ist zwar schon ein Weilchen her, aber an die Dinge aus dem Inventar konnte ich mich noch erinnern.
@007GoldenEye: Das war wahrscheinlich von Nintendo beabsichtigt, dass sie noch vieles offenlassen. So wird überall über die Konsole spekuliert werden und es kommen sicher auch neue Ideen, was man mit dem Ding anstellen kann, zum Vorschein; Nintendo bleibt damit ein Gesprächsthema und kann vielleicht noch einige Ideen aufgreifen und in die Konsole oder neue Spiele einbauen.

Leute, das ist kein neues Zelda, das ist eine Szene aus Twilight Princess! Habt ihr das nicht gespielt oder wie?

Läuft hier eben auf einem WiiU-Devkit...
Nicht ganz!!
Diese Szene gibt es in TP Princess nicht. Den Boss ja, aber nicht diese Szene. Außerdem wird der Boss in TP anders bekämpft.

Mensch, guck dir das Video mal richtig an. 1. gibt es so eine gigantische Spinne nicht in TP und 2. ist das nicht einfach etwas aus TP, weil es allein grafisch in einer ganz anderen Liga spielt

Mensch, guck dir das Video mal richtig an. 1. gibt es so eine gigantische Spinne nicht in TP und 2. ist das nicht einfach etwas aus TP, weil es allein grafisch in einer ganz anderen Liga spielt
Ich denke du hast das falsch verstanden. 1. Gibt es so eine gigantische Spinne in TP, nämlich der Endgegner im Zeitschrein und 2. Ist das natürlich nicht TP, aber eventuell eine Nachstellung des Kampfes aus TP, um die Grafik zu demonstrieren. Der Link sieht schließlich auch so aus, wie aus TP.

Ich fände es cool, wenn das neue Smash Bros. die Kamerabewegungssteuerung unterstützen würde, dann könnte man auf einer gigantischen Stage DK abklatschen, und ihm beim Fliegen hinterhersehen.
PS: Diese Zelda-Variante ist nur eine Demonstration; Es ist weder ein neues Spiel, noch eine aufpolierte Version von Twilight Princess. (Und Armo-Gohma ist bei TP wohl dabei)

Es ist nur eine Techdemo. Mehr nicht. Wenn ein neues Zelda in HD kommt, dann erst in 4 oder 5 Jahren und wird uns zeigen, was eine Hammergrafik ist ;)

UND: es kann nicht aus Twilight princess sein, weil Link keine Fee hat .... Ich hoffe, dass es ein Spiel ist/wird , aber das ist ja nur eine kurze Szene . Man kann ja noch nicht sagen ob es ein echtes Spiel ist!

Reggie hat doch in der Pressekonferenz klipp und klar gesagt das es sich bei jeglichen Demos nicht um Spiele handelt die auch entwickelt würden. Scheint so als hätte der Autor noch keine Zeit gehabt die Pressekonferenz vollständig zu schauen. Ich würde das nachholen, ich fands sehr unterhaltsam. Aber leider ergibt sich daraus, dass diese Demo in etwa soviel wert ist wie das Zelda-Video bei der Vorstellung des Gamecubes. Zu dem ja auch keines der später erschienenen Zelda-Spiele passt. Vor allem nicht das als nächstes erschienene Wind Waker.

Es ist nur eine Techdemo. Mehr nicht. Wenn ein neues Zelda in HD kommt, dann erst in 4 oder 5 Jahren und wird uns zeigen, was eine Hammergrafik ist ;)

Glaubst du da wirklich dran? Versteh mich nicht falsch ich bin seit 15 Jahren eingefleischter Nintendo-Spieler und Liebhaber, aber
in den letzten Jahren hat mich Nintendo nur noch ein ums andere malmit eienr langsam wirklich unfassbaren dreistigkeit enttäuscht.

Reggie sagte Nintendo interessiert ncith was andere machen? Sie machen ihr ganz eigenes innovatives Ding????

Das ist jaklasse Nintendo wirklich, aber es gitb mittlerweile einfach standards im Gaming, besodners im Online-Gaming, die Nintendo seit Jahren ignoriert udn stattdessen nebenden Großen Innovation seine Zeit damit verschwendet völig albernen Mist zu entwickeln die kein Mensch braucht.

Und zur Grafik, ich bin wirklich der letzte der Grafik an irgendeine hohe Stelle in Sachen Wichtigkeit liegt.

Doch da dort nuneine fertige Konsolelag, bin ich mir sowie ich Nintendo kenne ziemlich sicher, das sie die Grafik genau da lassen wo sie jetzt ist, und sich um andere Dinge kümmern.

Und manche von denen sind bestimmt auch wichtiger, aber wenn eienr Konsole Ende 2012 erscheint mit der Grafikleistung von Ende 2011, das geht nicht!

Und wnen Nintendo dann auch noch immer noch nicht seine Onlinedienste, zumindest dem Standard angepasst hat udn weiter stur am mist der letzten Jahre festhält, dann kann mich Nintendo mal am A**** lecken. Und dann verzeih ich ihnen auch ncith mehr alles nru wegen Mario, Zelda,Samus, Donkey Kong usw.

Alleindas wohl imnächsten halben Jahr der 3DS-Lite kommt regt mich unglaublich auf, fühl mich einfahc nur Verarscht.

Gut zum einen hätt ichs wissen müssen, aber das ist hier ja eh ncith das Thema.

Zurück