Entweder das ist nur Quatsch oder dieses Spiel ist kein bisschen komprimiert wurden. Spiele wie Crysis aufn PC brauchen nur eine DVD. Oder nehmen wir mal das riesige und grafisch bombastische The Witcher 2. Das passt auf zwei lächerliche DL-DVD's und ist viel umfangreicher als Uncharted 2.
Das wäre auf der Konsole auch locker möglich und jetzt kommt nicht mit den Ladezeiten denn eine Festplatt auf der man seine Spiele installieren kann gehört heute einfach dazu.
Es ist kein Quatsch, es ist in der Tat so das Uncharted 2 die Disc der PS3 nahezu komplett ausgenutzt hat. Es sind alleine über 90 Minuten Zwischensequenzen enthalten die von der Qualität um Längen besser ist als alles was ich am PC je gesehen habe. Crysis 2 hatte ich mir z.B. für den PC geholt, ich war hier wirklich entsetzt von der Bildqualität der Zwischensequenzen. Ich bezweifele mal das ein The Witcher 2 das besser macht. Ähnlich ist es übrigens bei Killzone 3, auch hier sind die Zwischensequenzen, und natürlich auch das Intro, von der Qualität her das beste was man aus 720p Material heraus holen kann. Warum alles tot komprimieren wenn man ein großes Speichermedium zur Verfügung hat? Ich weiß, selbst Blu-Rays sind Komprimiert. Aber ist es nicht so das die Filme alle unglaublich gut aussehen? Ich erwarte das einfach von einer Next Gen Konsole, dass Gameplay und Filme immer mehr miteinander verschmelzen und man nicht mehr bemerkt was jetzt Film ist und was Gameplay ist. Darum, meine Meinung, man sollte nicht am Speichermedium Sparen.
Ich habe mal ein wenig geggoogled und du hast recht. Die Bluray wurde randvoll gepackt aber auch nur eine einschichtige Bluray, wie ich mir schon denken konnte:
http://www.gawom.de/2009/08/27/uncharted-2-moglich-nur-durch-blu-ray/
Ein Auszug:
“Wir packen die Blu-ray zu 100 Prozent voll, es gibt keinen Platz mehr. Es sind 25 GB Daten und wir brauchen jedes einzelne Bit davon.”
Also würde sogar eine Nintendo HD-Disc für Uncharted 2 reichen.
Und das Uncharted 2 und Killzone 2 höher aufgelöste Zwischensequenzen haben soll als The Witcher 2 und Crysis glaube ich nicht. Schließlich kann man beide Spiele aufn PC in richtigen Full HD spielen also werden die Filme wohl auch in Full HD laufen.
Wir wissen aber auch noch nicht ob mit den 25GB eine einschichtige Disc gemeint ist. Und wenn nicht mehr möglich ist dann müsste man halt 2 DVD's nehmen. Das nehme ich gerne in Kauf wenn die Konsole dafür 50€ billiger ist.
Wenn man noch ein wenig mehr drauflegt könnte man sich auch direkt einen ordentlichen Bluray-Player von den gesparten Geld kaufen.
Ich bin auch an Bluray interessiert aber dafür kaufe ich mir in naher Zukunft auch einen Bluraybrenner für meinen Rechner. Für 50€ bekommt man sogar schon Bluraylaufwerke.