News - Wii U: Angeblich 50 Prozent mehr Rechenleistung als PlayStation 3 und Xbox 360

Soso 50% mehr Leistung. Aha, d.h. wenn PS4 und XBox720 erscheinen ist Wii U wieder 50% schlechter...
Wii U = Next Gen? Wohl kaum!
 
@ att-23 einer der ma das sagt was auch so ist, wie oft habe ich von freunden gehört das ihre xbox den ring of death hatten es sind zu viele :-D und wie so manch einer schreibt mit 8 kern prozessor muss nintendo auftrumpfen, diese leute sind einfach nur träumer...

die ps3 hat ja auch nen 7 kern prozessor nur wer benötigt diesen scheiß überhaupt ???
keiner, es gibt kein spiel der diesen prozessor ausreizt selbst auf dem rechner nicht :-D

von daher haltet ma den ball flach und schaut euch in zukunft an was nintendo bringen wird und eine steigerung von 50 % reicht völlig aus da das menschliche auge eh nicht mehr an auflösung oder sonstigem erfassen kann, da müsst ihr schon sehr deutlich hinschauen aber das will ich nich, ich will games zocken die durch gameplay und ideenreichtum nur vor sich strotzen und nich durch einer highend grafik wobei der rest dann der reinste dreck ist. dafür sind mir 60 bzw. 70 oder mehr an Euro zu viel siehe PS3 ;)

und zu kolwe, woher weißt du überhaupt was microsoft und sony überhaupt raus bringen werden an hardware ??? was willste denn noch besser machen, die konsolen wie sie heute sind reichen völlig aus und bestechen mit einer tollen grafik und zudem musst du auch sehen das nintendo allein von der unterhaltungselektronik verdient und nicht wie sony und microsoft dies als nebenverdienst sehen...

von daher muss nintendo schauen das sie auch damit noch gewinn machen und nicht wie microsoft und sony mit ihren konsolen verluste über verluste einfahren müssen und dann nach 4 jahren ihren ersten leichten gewinn aus ihren konsolen machen ist doch einfach eine bekloppte wirtschaft sowas... deshalb find ich an einer nintendo konsole immer super, dass der preis sehr attraktiv für jederman ist und nich jahrelang sparen muss um sich eine kiste wie xbox oder ps3 zulegen zu können und diese nach einiger zeit kaputt gehen (xbox)

ich muss auch sagen, dass ich so was bei einer nintendo konsole noch nie hatte das sie mir kaputt gegangen ist oder sonst etwas damit gewesen ist, die qualität ist bei nintendo einfach nur super und ich kann mich drauf verlassen, ohne sorge zu haben das eines tages der grüne ring dann rot aufleuchtet und es dafür noch nicht mal einen gescheiten service für gibt :-D
 
@ att-23 einer der ma das sagt was auch so ist, wie oft habe ich von freunden gehört das ihre xbox den ring of death hatten es sind zu viele :-D und wie so manch einer schreibt mit 8 kern prozessor muss nintendo auftrumpfen, diese leute sind einfach nur träumer...

die ps3 hat ja auch nen 7 kern prozessor nur wer benötigt diesen scheiß überhaupt ???
keiner, es gibt kein spiel der diesen prozessor ausreizt selbst auf dem rechner nicht :-D
Es gibt vlt. keine Spiele die den Prozessor ausreizen weil die Leistung durch die schwache Graka der PS3 limitiert wird. Das ist bei PC Hardware auch so. Dein Prozessor kann noch so gut sein, wenn aber die GPU schlecht ist dann kann der CPU auch nicht voll ausgelastet werden.

Du hast recht damit, dass Prozessoren mit der Leistungsfähigkeit des Cell-CPUs heute im PC-Sektor nicht voll ausgereizt werden aber dafür werden die Grafikkarten umso mehr gefordert. Eigentlich müsste man die Nachfolgerkonsole der PS3 nur mit einer besseren Grafikkarte und besseren Arbeitsspeicher ausstatten und Spiele wie Battlefield 3 und Crysis wären in ihrer vollen Pracht spielbar.

Da die Hardware heute viel billiger geworden ist, kann es gut sein, dass die Wii U einen gleichstarken Prozessor wie den der PS3 und hingegen eine stärkere GPU spendiert bekommt und schon wäre Nintendo für die Zukunft abgesichert.

Ich glaube nicht, dass Sony und Microsoft noch einmal einen so großen Sprung in Sachen Hardware machen wie sie es in dieser Generation gemacht haben da das nicht mehr nötig ist und die aktuellen Konsolen eigentlich nur zu schwache GPUs besitzen.

Ich nehme mal meinen Core 2 Duo E6750 als Beispiel. Dieser CPU reicht auch für Spiele wie Crysis 2 vollkommen aus und nur die Grafikkarte limitiert die Performance vom Spiel. Ich kann das Spiel in zweithöchster Grafikstufe und Full HD absolut flüssig zocken. In 720p ist sogar mit voller Grafikpracht auf meinen Rechner eine flüssige Performance gewährleistet.
Mein Prozessor ist wahrscheinlich viel schlechter als der der PS3 und trotzdem läuft Crysis 2 in einer Optik auf meinen Rechner gegen die jedes PS3 Spiel schlechter aussieht. Das ist aber auch nur durch meine Grafikkarte (Nvidia 8800 GTX) möglich.
 
Also ich denke man sollte dem keine Beachtung schenken^^
Ich denke dass Nintendo die Leistungsdaten noch geheim hält damit sie diesmal auch die core gamer und grafikfetischisten ansprechen können. Und es ist auch sehr warscheinlich dass die Chipsätze für die neue playstation und x-box so gut wie fertig sind. Nintendo hat ja schon ne böse überraschung erlebt mit dem DS als sie die Spefikationen bekannt gegeben haben und Sony darauf hin die leistung der PSP nochmal hochgesetzt hat. Ich denke mal kurz vor dem release wird nintendo die rechen und grafikleistung bekannt geben, damit die Konsole auch leistungs und grafiktechnisch mit der konkurenz mithalten kann.
Weil was ich so mitbekommen hab war für viele die relativ schlechte grafikleistung der Wii ein grund diese nicht zu kaufen und warscheinlich auch nen grund weshalb die third party hersteller nicht so viel für die wii entwickelt haben. außerdem könnte ich mir auch vorstellen dass nintendo sich vorbehält wie beim N64 ein expansionspacket zu entwickeln damit die grafik mithalten kann
 
deshalb find ich an einer nintendo konsole immer super, dass der preis sehr attraktiv für jederman ist und nich jahrelang sparen muss um sich eine kiste wie xbox oder ps3 zulegen zu können und diese nach einiger zeit kaputt gehen (xbox)

ich muss auch sagen, dass ich so was bei einer nintendo konsole noch nie hatte das sie mir kaputt gegangen ist oder sonst etwas damit gewesen ist, die qualität ist bei nintendo einfach nur super und ich kann mich drauf verlassen, ohne sorge zu haben das eines tages der grüne ring dann rot aufleuchtet und es dafür noch nicht mal einen gescheiten service für gibt :-D
Mein N64 funzt auch noch immer :) Hab nur leider das AV kabel verlegt oder verloren... Schade dass das von der wii nicht passt :(
 
50% mehr is garnichts,zumindest für eine konsole die die "Nächste generation" einleiten will.
bei einem generationswechsel sind leistungs anstiege von bis zu 1000% üblich.
so ist die PS3 schätzungsweise 11mal so leistungsstark wie die PS2.
Solche sprünge sind aber nicht mehr drinn weil es in der TV technik auch keine Riesen sprünge mehr gab.
Und um nen richtigen sprung in der Grafik zu machen muss es erstmal noch hochauflösenderes TV geben.
Ich hab ich die vermutung dass sony eh auf 3D setzen wird (siehe den PS3 TV). So ein extremer leistungssprung ist vllt möglich aber dann wird die konsole dementsprechend viel kosten und ich denke mal es wird niemand bereit sein für ne Konsole 1000 euro zu bezahlen vor allem wenn der großteil der zocker die Features ohne neues TV gerät nicht nutzen können wird.
 
Zurück