• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Wii: Sony-Boss Howard Stringer: "Wii ist ein teures Nischenprodukt"

AW:

Höre ich da ein wenig Neid aufgrund der besseren Verkaufszahlen der Wii?

Ich denke, dass es nur eine Frage der Zeit ist,bis auch Spiele, welche bisher auf einer Nintendo Konsole undenkbar gewesen wären ihren Weg auf die Wii finden. Schließlich wären die Publisher einfach nur dumm, wenn sie den Marktführer nicht unterstützen. Schließlich ist dort, trotz vieler Casual Gamer, auch ne Menge Geld zu holen. Und schließlich werden aus den meisten Casual Gamer auch irgendwann einmal Hardcore Gamer...

AW:

"Ich habe mit der Nintendo Wii gespielt. Ich sehe die Konsole weniger als einen Wettbewerber...."
hallo wovon träumt der junge nachts:-D
und erst die aussage mit dem blu ray player. wer kauft sich denn eine ps3 wegen dem blu ray player? man kauft sich das ding zum spielen und dafür is der preis immer noch ganz schön happig.
eine preissenkung wäre wirklich mal nötig.

AW:

Also zum Blue ray player etc. Dass ist alles eine unnötige Teuerung. Klar desto mehr Sachen desto besser aber wenn der Preis dann so Ausfällt.

AW:

Der Sony Boss hat wohl noch nicht begriffen das das Nischenprodukt sich am meisten verkauft hat. Und im Gegensatz zur PS3 sogar schon mit Vibrationseffekten. Klar Sony und FF-Fans kaufen die PS3 plus HD Fernseher. Alle anderen Hardcore-Gamer greifen derzeit wohl eher zur 360. Sony muss noch beweisen das sie gegen den Bill Gates Konzern ankommen letztes mal hatte die PS2 den Vorsprung und die Abwärtskompatibiltät auf ihrer Seite dieses mal siehst anders aus. Nur Blu Ray, Exklusiv Title, japanische RPGs und das gute Image des Konzern können sie derzeit Microsoft entgegenhalten.

AW:

Shape20 am 14.07.2008 19:36 schrieb:
und erst die aussage mit dem blu ray player. wer kauft sich denn eine ps3 wegen dem blu ray player? man kauft sich das ding zum spielen und dafür is der preis immer noch ganz schön happig.

Dafür, das ihr euch aber auch alle diese DVD-Abspielfunktion wünscht, ist deine Aussage aber auch ganz schön gewagt ;)

AW:

NIschenprodukt?

Na klar. Wii ist ja auch die einzige echte Videospielkonsole auf dem Markt und kein High-Tech Entertainment Center.

Das der Chef von SoA den Erfolg der Wii herunterspielen möchte, ist doch normal und sein Blu-Ray Argument ist vollkommen richtig oder hat irgendwer schon einen soo günstigen BR-Player im Handel gesehen?

Die Verkaufs- und Umsatzzahlen sprechen für den wiedererstarkten Riesen aus Kyoto, daran kann auch eine solche Aussage nichts ändern.

Lassen wir uns mal überraschen, was Reggie morgen alles vom Stapel lässt.

AW:

link84 am 14.07.2008 23:18 schrieb:
NIschenprodukt?

Na klar. Wii ist ja auch die einzige echte Videospielkonsole auf dem Markt und kein High-Tech Entertainment Center.

Das der Chef von SoA den Erfolg der Wii herunterspielen möchte, ist doch normal und sein Blu-Ray Argument ist vollkommen richtig oder hat irgendwer schon einen soo günstigen BR-Player im Handel gesehen?

Die Verkaufs- und Umsatzzahlen sprechen für den wiedererstarkten Riesen aus Kyoto, daran kann auch eine solche Aussage nichts ändern.

Lassen wir uns mal überraschen, was Reggie morgen alles vom Stapel lässt.

Was nützt eine Konsole, wenn darauf großteils nur Schrottspiele erscheinen?

AW: New - Wii: Sony-Boss Howard Stringer:s

recht hat er, der howie .

natürlich, die wii verkauft sich gut aber keiner weiß wie lange noch ...
wenn die wii, die ps3 und die xbox360 alle den gleichen preis gehabt hätten und am selben tag erschienen wären, hätte die wii keinen blumentopf gewonnen ;) :B .

Morf-Senfbaer am 15.07.2008 10:56 schrieb:
wenn die wii, die ps3 und die xbox360 alle den gleichen preis gehabt hätten und am selben tag erschienen wären, hätte die wii keinen blumentopf gewonnen ;) :B .

Und Sony hätte auch in dieser Generation wieder den ersten Platz gemacht ;)
Dicht gefolgt von Microsofts XB360, welche wiederum von der Wii gejagt würde...

So hat sich das Blatt doch mal gewendet (kein Fanboy Kommentar, nur meine Vermutung, wie es sonst gekommen wäre, vermutlich) %)

WIIcode-DX am 15.07.2008 13:14 schrieb:
Der Typ hat recht: Der einzige Grunde für eine PS3 ist der Blue-Ray-Player :B

Hoffe doch, du meinst das Ironisch...

teuer????
wenn ich an teuer denke fällt mir als erstes playstation 3 ein!
auch wenn sich sonys neuste konsole für playstation3 verhältnisse gut verkaufen mag wird der vorsprung der wii nie einholbar sein.und überhaupt son stuss zu reden zeigt doch wieder nur wie neidisch die bei sony sind

also ganz im ernst, die wii hätte sich genauso gut verkauft wenn alle am selben tag erschienen werden, denn die xbox360 kam viel früher als die wii und trotzdem hat sich die wii eindeutig von der xbox360 abgeschlagen!! also und sony is nun mal so, die waren es nun fast 10 jahre gewohnt immer auf platz 1 zu sein, und jetzt hat sichs eben geändert, also lasst den typ einfach labern, ausserdem verkauft sich die ps3 grottig. wenn es mehr spiele gäbe für die sich eine ps3 lohnen würde ausser MGS4 würde ich mir auch eine holen, wäre aber trotzdem noch nintendo treu!!

Morf-Senfbaer am 15.07.2008 10:56 schrieb:
recht hat er, der howie .

natürlich, die wii verkauft sich gut aber keiner weiß wie lange noch ...

Wasn das fürn Argument? Wenn ein Ferrari und ein Golf das gleiche kosten würden wäre Ferrari auch Marktführer. =)

Und soviele super Spiele gibts für die PS3 auch nicht, die Wii hat ein durchaus breites Angebot, und es wird auch noch einiges kommen. Nicht jeder der die Wii gut findet ist deshalb gleich ein Fanboy...

Zurück