News - Wii: Leidet Wii an Überhitzungsproblemen durch WiiConnect24?

Also wenn das war is mit der Wärme muss an dem Prozessor liegen der zu stark dadurch belastet wird aber weil die Grafikkarte dreckt neben dem Prozessor liegt wir die auch warm da muss wohl ein Firmware update her.

Also ich hatte keine probleme damit egal wie lang sie im betrieb war :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :schnarch: :schnarch: :schnarch: lol :finger2:

Ich weiß nicht ob es am Wii Connect 24 liegt, denn ich hab manchmal beim Start Bugs bei MSCF z.B: Dann fängt die Musik ein paar Sekunden später an oder meine Wii macht komische Geräusche beim lesen der Disk. Kann jemand mir helfen :confused: :confused: :confused:

slinet2 am 23.07.2007 20:51 schrieb:
Ich weiß nicht ob es am Wii Connect 24 liegt, denn ich hab manchmal beim Start Bugs bei MSCF z.B: Dann fängt die Musik ein paar Sekunden später an oder meine Wii macht komische Geräusche beim lesen der Disk. Kann jemand mir helfen :confused: :confused: :confused:
Bei mir war einmal auch so aber ein tag hörte ich kein geräusch mehr.

Gamesprofi am 23.07.2007 21:07 schrieb:
slinet2 am 23.07.2007 20:51 schrieb:
Bei mir war einmal auch so aber ein tag hörte ich kein geräusch mehr.
sorry ich meinte .....ein tag später...

Also muss sagen das ich auch noch nie ein überhitzungsproblem hatte.
die wii ist eigentlich immer in wiiconnect24 drinne und kann nich sagen das sie heiss wurde höchstens "handwarm".
was ich auch cool finde als mein kolegge sich dragonball BT2 gekauft hat habn wir 10 std am stück gespielt und die wii wurde nicht warm die hatte ca die selbe temperatur wie beim starten und die cd war auch nichmals handwarm.
auf jedenfall respekt.
Aber mit der überhitzung hab ich noch nichts mitbekommen.
Könnte ja wirklich sein das es einen kleinen produktionsfehler gibt, welcher aber nicht sooo gravierent ist.
wer weiss

Wenn das stimmt hat Nintendo aber reichlich Mist gebaut und, dann müsste der Prozessor auch nicht mit 729 MHz laufen und die Konsole würde dann auch nicht so klein sein.
Also wenn dieses Teil überhitzt, dann hat Nintendo geschlafen.

Jaja, meine Wii hat dieses "Problem" auch, als ich es merkte, hatte ich zunächst Angst, dass meine Wii explodiert :-D
Ich schalte die Wii allerdings immer komplett aus, sodass ich keine Angst vor Schäden habe.

MfG

Ich frag mich, warum Nintendo gerade jetzt, in einer Zeit, in der man überall gepredigt bekommt, dass man so-und-soviel Strom sparen könnte, wenn man alle Stand-By-Geräte richtig ausschalten würde, eine Konsole rausbringt, die man noch nicht einmal ganz abschalten kann.
Ich hab eine Multisteckdose, die man durch einen Schalter vom Stromnetz trennen kann, also ist meine Wii auch immer aus, wenn ich nicht spiele. Und mit aus meine ich komplett tot, nicht im Rotlichtmodus. :B

Aber auch wenn ich mal lange gespielt hab, hatte ich noch nie Probleme mit Überhitzung.

WiiConnect habe ich noch nie genutzt, trotzdem ist mir meine Wii vor etwa einer Woche kaputt gegangen. Fraglich natürlich, woran es gelegen haben könnte. Da die Konsole nach dem Ausfall kaum warm war, denke ich eher weniger, dass ein Hitzeproblem die Schuld trägt. Ich lasse mich aber überraschen und hoffe auf baldige Antwort von Nintendo.

Fakt dürfte jedoch sein, dass jede elektronische Komponente die gekühlt werden muss nicht länger als 10 Stunden am Stück aktiviert sein sollte. Besonders dann nicht, wenn die Zimmertemperatur über Normwerten liegt, und die Luftzirkulation nicht optimal ist.

WiiConnect halte ich generell für sinnfrei, allerdings ist es "dumm" von Nintendo, die Lüftersteuerung im Standby-Modus einfach nicht zu aktivieren. Müsste doch eigentlich per Firmware zu ändern sein.

Früher war alles besser. Da lief das N64 auch mal in den warmen Sommerferien 12 Stunden am Stück und alles funktionierte problemlos. Auch heute noch verrichtet der Kasten treu seinen Dienst. Und dann hat man auf der anderen Seite eine Wii, die schon nach 3 Monaten im Eimer ist. Momentan bin ich daher leicht angesäuert, und eher weniger gut auf Nintendo zu sprechen. Bin zwar nur Einzelfall, aber trotzdem schlägt so was auf das Gemüt.

Regards, eX!

habe von anfang an nix von wii connect gehalten den das kostet viel mehr strom,
naja habs jedoch einmal vergessen und sie wurde wärmer als sonst aber war nicht so gravierend.

jetzt weiss ich dank euch hier das man wiiconnect auch ausschalten kann das werde ich dann gleich tun^^

fd-79 am 23.07.2007 18:26 schrieb:
Also ich habe meine Wii an den Reparaturservice schicken müssen, da sie aufgrund der Überhitzungsprobleme einen Grafikfehler aufwies. Das selbe ist auch einem Freund von mir ebenfalls passiert, der sein Gerät auch einschickte. Somit muss eigentlich Nintendo das Problem bekannt sein. Ich hoffe, das meine neue Wii nun etwas länger als ein halbes Jahr durchhält, denn ich will auf das WiiConnect24 nicht verzichten!
Was war das für ein Grafikproblem? Senkrechte Streifen im Bild, wenn helle Flächen angezeigt werden? Das habe ich nämlich auch.
:(

genau , ich habe dafür Interned probleme mit die Wii , paar mal geht es manchmal nicht

Linkus am 24.07.2007 11:03 schrieb:
Proble am 24.07.2007 10:04 schrieb:
NintendoFanFreak am 24.07.2007 08:49 schrieb:
genau , ich habe dafür Interned probleme mit die Wii , paar mal geht es manchmal nicht
dito :S

Dito. Das liegt aber glaub ich an dem sclechten Empfang den ich im Wohnzimmer habe. Ich hoffe nicht dass es an der W-Lan Karte der Wii liegt.
Das hatte ich auch wollte die wii umtauschen lassen,aber jetzt geht sie wieder,der kanal vom router sollte auf 3 sein,der geht gut,bei mir war er auf 6 aber die frequenz wird von schurlos telefone gestört

Ich hatte mal das Problem, dass mein Vater versehentlich die Antenne des Routers verstellt hat und plötzlich gar nix mehr ging. Als ich mich grade an den Reset des Routers hängen wollte bemerkte ich die falsche Antennenstellung. Heiß wird meine Konsole auch. Aber wenn man wei

Ich hatte mal das Problem, dass mein Vater versehentlich die Antenne des Routers verstellt hat und plötzlich gar nix mehr ging. Als ich mich grade an den Reset des Routers hängen wollte bemerkte ich die falsche Antennenstellung. Heiß wird meine Konsole auch. Aber wenn man weiss, dass die Konsole die nächsten Tage nicht genutzt wird und ausgeschaltet bleibt kann man auch einfach zum Ausschalten 8 Sekunden auf den Power-Knopf drücken und die Konsole geht schlafen, was man durch ein rotes leuchten sieht. Wenn ich in Urlaub fahre, was diese Woche der Fall sein wird, werde ich meine Konsole ganz von Stromnetz trennen. Selbiges passiert mit meinem Computer, meiner Uhr, meinem Soundsystem, usw.

Also an alle, die Angst haben, ihr Konsoleninneres könnte schmelzen: Bei nichtbenutzen einfach ganz aus!

Grüße

Alex

stifmeister91 am 23.07.2007 17:57 schrieb:
Nur hab ich ein neues Problem gefunden als ich mir Scarface geholt hab. Sobald ich das Spiel starte fängt das Laufwerk der Wii ungewöhnlich laut an zu rattern (auch bei anderen Games hat sie beim laden mal ein paar geräusche von sich gegeben aber nicht ohne pause wie bei Scarface).

Das ist imo völlig normal und ich kenne das auch von anderen Konsolen wie der PS2. :-o Es ist einfach ein Ladevorgang, den man afaik "Schaufeln" nennt. Besonders bei dem von dir beschriebenen Scarface und anderen games mit riesigen Städten kommt diese Technik ohne Pause zum Tragen, um längere Ladesequenzen beim Verlassen eines Stadtteils usw. zu verhindern. Also nicht weiter schlimm.

Tingle am 23.07.2007 23:19 schrieb:
Ich frag mich, warum Nintendo gerade jetzt, in einer Zeit, in der man überall gepredigt bekommt, dass man so-und-soviel Strom sparen könnte, wenn man alle Stand-By-Geräte richtig ausschalten würde, eine Konsole rausbringt, die man noch nicht einmal ganz abschalten kann.

Das ist richtig, Nintendo wirbt aber damit, dass die Wii auch im WiiConnect24-Zustand nur soviel Strom wie eine Glühbirne verbrauchen soll. Iwata und Myamoto haben mal in einem Interview gesagt, dass ein niedriger Stromverbrauch für die Wii sehr wichtig sei, weil die Eltern, die eine Wii für ihre Kinder käuften, auch auf den Stromverbrauch achten würden.

Ich habe WiiConnect24 zwar aktiviert, aber trotzdem schalte ich die Wii immer in den "richtigen" Standby mit der roten Leuchte.

Zurück