WiiConnect habe ich noch nie genutzt, trotzdem ist mir meine Wii vor etwa einer Woche kaputt gegangen. Fraglich natürlich, woran es gelegen haben könnte. Da die Konsole nach dem Ausfall kaum warm war, denke ich eher weniger, dass ein Hitzeproblem die Schuld trägt. Ich lasse mich aber überraschen und hoffe auf baldige Antwort von Nintendo.
Fakt dürfte jedoch sein, dass jede elektronische Komponente die gekühlt werden muss nicht länger als 10 Stunden am Stück aktiviert sein sollte. Besonders dann nicht, wenn die Zimmertemperatur über Normwerten liegt, und die Luftzirkulation nicht optimal ist.
WiiConnect halte ich generell für sinnfrei, allerdings ist es "dumm" von Nintendo, die Lüftersteuerung im Standby-Modus einfach nicht zu aktivieren. Müsste doch eigentlich per Firmware zu ändern sein.
Früher war alles besser. Da lief das N64 auch mal in den warmen Sommerferien 12 Stunden am Stück und alles funktionierte problemlos. Auch heute noch verrichtet der Kasten treu seinen Dienst. Und dann hat man auf der anderen Seite eine Wii, die schon nach 3 Monaten im Eimer ist. Momentan bin ich daher leicht angesäuert, und eher weniger gut auf Nintendo zu sprechen. Bin zwar nur Einzelfall, aber trotzdem schlägt so was auf das Gemüt.
Regards, eX!