News - Wii: Kommt eine Wii-Preissenkung? Nintendo sagt "Nein!"

AW: News - Wii: Kommt eine Wii-Preissenkung? Nintendo sagt

solange sich die wii weiterhin so gut verkauft sehe ich keinen grund warum nintendo den preis senken sollte. das würde sony und microsoft auch nicht tun. die senken nur den preis weil sich ihre konsolen miserabel verkaufen. tja nintendo ist es von anfang an perfekt angegangen. statt miliarden euro in die entwicklung von aktueller technik zu stecken übernahmen sie die bis derzeit aktuellste technik nämlich die der x-box, motzen sie leicht auf und schon hatten sie eine konsole die eine gute grafik erzeugen konnte und da die technik uralt war konnte man sie direkt zu einem top preis herausbringen. zudem legten sie viel mehr wert auf innovation und tüftelten am perfekten steuerungskonzept. Ich kann mich noch erinnern wie microsoft und sony nintendo desswegen ausgelacht haben und wie sie großschnautzig meinten die marktführerschaft wird ausschkließlich unter ihnen beiden ausgetragen werden. und jetzt 3 jahre später haben soiny und microsoft etliche millionen verkust gemacht und sind gezwungen aktuelle technik für nen apfel und nen ei rauszupulvern wodurch sie noch mehr verlkust machen werden in den näöchsten monaten, das gleicht sich dann erst nach ein paar jahren aus. und die bewegungssensorentechnik haben sie jetzt auch alle fein gestohlen weil sie begriffen haben das ihre controller niemand haben will. nur eines hat nintendo falsch gemacht und das ist der miserabele support an guten games die haben fast nur casual kacke... naja man kann halt nicht alles haben ;) und nein ich bin kein nintendo fan boy ich habe auch ne ps3 ich sag nur wie die dinge eben sind ;)
 
AW: News - Wii: Kommt eine Wii-Preissenkung? Nintendo sagt

Du lobst eine Konsole die deiner eigenen Aussage nach eine veraltete Technik und kaum 3rd Party Support hat?

Veraltete Technik ist deiner Meinung nach ein Pluspunkt???

Du beschwerst dich darüber das du technisch überlegene Produkte für den gleichen Preis bei der Konkurenz erhälst bzw. minimal mehr?????

Ich muss dir recht geben. Du mein Freund bist kein Nintendo Fanboy... du wärst Kardinal in der Church of Nintendo wenn es denn eine gäbe und potentieller Papstkandidat.
 
AW: News - Wii: Kommt eine Wii-Preissenkung? Nintendo sagt

lol ich lobe nintendo nicht dafür, dass die veralterte technbik verbaut haben, sondern das sie alle richtig gemacht haben. im gegensatz zur konkurenz hat nintendo sich wirklich etwas einfallen lassen den spielemarkt zu verändern. und das ist ihnen nahezu perfekt gelungen. sicherlich hätte ich lieber eine wii die aktuelle technik hat, aber rein strategisch gesehen war es vollkommen dumm einfach nur aktuelle technik in eine konsole einzubauen. denn mehr hat sony und microsoft nicht getan. und das ist der grund warum die jetzt noch mindestens 3 jahre lang in einem schuldenberg stecken werden. (bzw bis sie zum ersten mal gewinn mit der aktuellen konsole machen und die entwicklungskosten dafür wieder drin haben)

und das es kaum support von drittherstellern gibt auf der wii hat nur 1nen grund. denn anfangs dachten alle dass es der falsche weg ist alte technik zu perfektionieren, alle dachten es wäre das beste einfach nur neue technik anzubieten. erst in den letzen monaten kam dann das umdenken das perfektion das mittel zur marktführerschaft ist. zudem waren die meisten einfach zu faul eine extra portierung zu machen obwohl diese viel günstiger gewesen wäre.

aber wie man in den letzen monaten gesehen hat erscheinen jetzt sehr viele 3hersteller elite spiele auch für die wii. zb call of duty modern warfare und sowas. es ist nur noch eine frage der zeit bis gta4 oder zumindest gta san andreas nachträglich für die wii entwicklet wird.

ich lobe nintendo also nicht dafür dass sie veraltete technik eingebaut haben sondern dass sie als einzige firma den markt vernümptig analysiert haben und verstanden haben dass die wirtschaft nicht dazu bereit ist 1000 euro für eine spielekonsole auszugeben.
 
AW: News - Wii: Kommt eine Wii-Preissenkung? Nintendo sagt

SnowmanGER am 29.08.2009 22:08 schrieb:
im gegensatz zur konkurenz hat nintendo sich wirklich etwas einfallen lassen den spielemarkt zu verändern. und das ist ihnen nahezu perfekt gelungen.
Da hast du allerdings recht. Es ist ihnen nahezu perfekt gelungen, dass sämtliche Titel der Wii dahingerotzte Casual-Crap-Titel sind.


denn mehr hat sony und microsoft nicht getan. und das ist der grund warum die jetzt noch mindestens 3 jahre lang in einem schuldenberg stecken werden.
Hast du dich mal richtig mit den Konsolen auseinandergesetzt? Ich glaube kaum, sonst würdest du nicht behaupten, dass sie sich nicht richtig damit auseinandergesetzt haben. Ich würde nicht mal im Traum wagen, dieses komische Nintendo WFC als Online Struktur/Dienst zu bezeichnen...


und das es kaum support von drittherstellern gibt auf der wii hat nur 1nen grund. denn anfangs dachten alle dass es der falsche weg ist alte technik zu perfektionieren, alle dachten es wäre das beste einfach nur neue technik anzubieten.
Das erklärt den anfänglichen Drittherstellersupportmangel, nicht jedoch die bis heute andauernde Flaute.


aber wie man in den letzen monaten gesehen hat erscheinen jetzt sehr viele 3hersteller elite spiele auch für die wii. zb call of duty modern warfare und sowas. es ist nur noch eine frage der zeit bis gta4 oder zumindest gta san andreas nachträglich für die wii entwicklet wird.
Auweia, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das aussehen wird. :S


ich lobe nintendo also nicht dafür dass sie veraltete technik eingebaut haben sondern dass sie als einzige firma den markt vernümptig analysiert haben und verstanden haben dass die wirtschaft nicht dazu bereit ist 1000 euro für eine spielekonsole auszugeben.
siehe Oben! Mal mit den Kosolen auseinandersetzen!
Nicht mal zum Launch kostete eine der Konsolen 1000€.
Nintendo hat eine neue Zielgruppe angesprochen, und es hat funktioniert. Das allerdings auf Kosten der anderen Gamer, die nun in die Röhre schauen, was ausreichend ordentliche Titel anbelangt.

PS: Ist deine Komma sowie Shift Taste kaputt?
 
AW: News - Wii: Kommt eine Wii-Preissenkung? Nintendo sagt

=) 1000 euro war grob aufgerundet und sollte nur die kritik verstärken dass beide eine vollkommen überteuerte konsole auf den markt gebracht haben. vielleicht war die preis leistung ok, aber kaum jemand kann sich sowas leisten. desswegen war der weg den nintendo gegangen ist viel besser. und falls du es überlesen hast ich habe eine ps3 , kenne mich also bestens mit beiden seiten aus. klar in sachen online support hat nintendo einiges nachzuholen aber wenn man einen direkt vergleich mit der vorgänger konsole macht, und bedenkt das nintendo schon immer absolut gegen online spiele war, haben die sich um welten verbessert.

und wie ich schon schrieb in letzer zeit wurde der 3hersteller support immer besser und das nimmt immer weiter zu. zudem ist es vollkommen egal wie die grafik von modern warfare sein wird, weil grafik das unwichtigste von allem ist. selbst sony und mircosoft haben das endlich nach fast einem halben jahrzent verstanden aber bei dir scheint der urknall noch nicht angekommen zu sein ;)

Und was sony und microsoft falsch gemacht haben ist dass sie immer weiter versucht haben aus einer SPIELEKONSOLE einen PC zu machen, wärend nintendo einfach sich mehr auf das hauptthema den spielen konzentriert hat.

es ist doch besser eine preiswerte perfektion der alten generation im zimmer stehen zu haben als eine weitere unausgereifte neue generation. und wenn sony und microsoft ausgereift wären würden sie jetzt nicht auch auf den bewegungssensoren zug aufspringen. das sie auf einmal nintendo nacheifern und die konsole unter wert verkaufen sind die besten beweise dafür dass sie alles falsch gemacht haben.
 
AW: News - Wii: Kommt eine Wii-Preissenkung? Nintendo sagt

SnowmanGER am 30.08.2009 10:26 schrieb:
=) 1000 euro war grob aufgerundet und sollte nur die kritik verstärken dass beide eine vollkommen überteuerte konsole auf den markt gebracht haben.
vielleicht war die preis leistung ok, aber kaum jemand kann sich sowas leisten.
Ich habe die beiden - wohlgemerkt direkt nacheinanderstehenden - Sätze getrennt gequotet, weil sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Du widersprichst dir selber. Du sagst einerseits, die Konsolen wären überteuert. Das bedeutet, dass die Technik dahinter den zu bezahlenden Preis nicht wert ist.
Im nächsten Satz sagst du, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung ist.
Wer findet den Fehler? %)


klar in sachen online support hat nintendo einiges nachzuholen aber wenn man einen direkt vergleich mit der vorgänger konsole macht, und bedenkt das nintendo schon immer absolut gegen online spiele war, haben die sich um welten verbessert.
Nur weil man mit der Vorgängerkonsole vergleicht und etwas besser geworden ist, heißt das noch lange nicht, dass es gut ist.
Und weil sie gegen Online Spiele sind bekommen sie eine Ausnahmeregelung, die sie weniger hart bewertet?


zudem ist es vollkommen egal wie die grafik von modern warfare sein wird, weil grafik das unwichtigste von allem ist.
Wieso sagen das immer nur die Leute, die auch ne Wii als Hauptkonsole haben?
Grafik mag zwar nicht alles sein, aber das unwichtigste ist es nicht.
Nintendos Leitspruch Spielspaß > Grafik trifft zwar auf Spiele wie Mario Kart zu, aber noch lange nicht auf solche wie CoD: Modern Warfare. Denn ein Modern Warfare ist deshalb so interessant, weil es atmosphärisch ist. Und seine Atmosphäre bezieht es durch die Detailtiefe, Animationen und grafische Qualität.
Genau dasselbe wie Dead Rising. Es ist atmosphärisch, weil du beim Original von hunderten von Zombies umzingelt bist. Auf der Wii sind es rund 10, laut Reviews einschlägiger Fachzeitschriften. Wie soll da Angst und Paranoia aufkommen?


es ist doch besser eine preiswerte perfektion der alten generation im zimmer stehen zu haben als eine weitere unausgereifte neue generation.
Was ist an der Wii die 'Perfektion'?
Und was ist unausgereift an den anderen beiden Konsolen?


und wenn sony und microsoft ausgereift wären würden sie jetzt nicht auch auf den bewegungssensoren zug aufspringen.das sie auf einmal nintendo nacheifern und die konsole unter wert verkaufen sind die besten beweise dafür dass sie alles falsch gemacht haben.
Sie haben es sicher nicht falsch gemacht.
Sie wollen nur jetzt ihre Zielgruppe erweitern, also das tun, was Nintendo vorhatte.
Nintendo dagegen hat seine Zielgruppe eingetauscht - Gamer gegen Casuals.
Das tolle wird sein, dass viele Casuals nun auch eine Xbox 360 für 50€ weniger oder aber eine PS3 für gerade mal 50€ mehr als eine Wii haben können und ebenfalls ihre Casual Games spielen können. Aber gleichzeitig werden keine bisherigen Kunden vergrault, da noch weiterhin genügend richtige Games für diese Konsolen entwickelt werden.
Diese beiden Konsolen kombinieren bald Technik und Einfachheit in der Bedienung. =)
 
AW: News - Wii: Kommt eine Wii-Preissenkung? Nintendo sagt

wenn man seinen kopf nur zum haare waschen hat dann ist es kein wunder das man denkt es würde sich wiedersprechen. wenn da aber doch was ist dann sieht man sofort dass es sich nicht wiederspricht. es gibt einen deutlichen unterschied zwischen einer guten preis leistung und einer überteuerten konsole. die ps3 oder 360 war in sachen preis leiustung top aber im preis viel zu überteuert.vielleicht sollte ich dir noch den nebensatz aufschreiben den sich jeder hätte erschließen können (...für eine konsole) jetgzt verstanden? =)

Das ist reine deffinitionssache. ist jemand gut der sich kontinuierlich verbessert, oder jemand der immer auf dem selben level bleibt? ;)

Da muss ich dich leider enttäuschen, meine hauptkonsole ist eindeutig die ps3 die wii habe ich mir viel später gekauft, und nutze sie seltener.Und die grafik der wii ist gut.resident evil 4 hat eine gute grafik und einer fantastische atmosphäre da wird niemand wiedersprechen. es ist also sehr leicht möglich eine tolle atmospähre in der wii version von call of duty zu schaffen auch ohne full hd!spiele wie metroid 3 und die resi serie beweisen dass die möglich ist wenn man ein guter entwickler ist.

Perfektion ist an der wii das sie einfach neu ist. unausgereift an der ps3 und 360 ist dass sie genau so sind wie die vorgänger. wenn man von der grafik absieht, dann merkt man keinerlei unterschied ob man nur ps2 oder ps3 spielt. es spielt sich alle absolut gleich also ist sie unausgereift. bei der wii verschmilzt man regelrecht mit den games bei den anderen ist das nie der fall.

mag sein das sony und microsoft bald genau so sein werden wie die wii. aber bedenke dass die aktuelle konsolengeneration kurz vor dem ende steht. nintendo hat seine technik bereits ausgereift sony und microsoft werden noch jahre brauchen bis sie auf dem heutigen level von nintendo sein werden und bis dato wird schon längt die wii 2 da sein und noch neuere technik haben. um es kurz zu machen nintendo bleibt den anderen weit vorraus
 
AW: News - Wii: Kommt eine Wii-Preissenkung? Nintendo sagt

Diese Generation ist nicht kurz vor dem Ende imo, bei der Halbzeit vielleicht (360 vielleicht etwas drüber da 1 bzw 1,5 Jahre älter als Wii und PS3)
Vor 2013 würde ich nicht mit Wii2 und PS4 rechnen, was die Xbox3 angeht auch nicht vor Mitte/Ende 2012
 
AW: News - Wii: Kommt eine Wii-Preissenkung? Nintendo sagt

das ändert nichts an der tatsache das bis die konkurenz dort ist wo nintendo jetzt ist nintendo schon längst wieder viel viel weiter ist. bald wird nämlich sony und mcirosoft das selöbe schicksal erleiden wie nintendo und überflutet von schlechten casual games werden wärend nintendo jetzt in kürze ihre neue erfindung herausbringen wodurch endlich ein guter kompromiss zwischen casual und zockern gemacht wird nämlich dieses programm mit dem man in jedem games einfach wenn man nicht weiter kommt weil es zu schwer ist den play knopf drückt und der computer für einen wie in einem video weiter spielt und man dieses jederzeit abbrechen kann um wieder zu übernehmen. dadurch können die firmen zukünftigt nur noch echte games rausbringen ohne angst haben zu müssen den casual markt zu verdrengen denn die spiele sind schwer aber gelcihzetig auch so leicht das jeder sie durchzocken kann egal ob casual oder nicht. und bis sony und microsoft dieses patent dann wieder umgangen sind zum klauen wird nintendo die wii 2 draußen haben ;) hört auf meine worte =D
 
AW: News - Wii: Kommt eine Wii-Preissenkung? Nintendo sagt

ach microsoft und ps3 verfallen in casual aha.........danke für die erkenntniss. dann werd ich gleich mal in den nächsten laden rennen und nur wii spiele z.b. barbies reiterhof :X kaufen und nur noch wii spielen. dadurch werd ich so schlechte spiele wie uncharted 2, god of war 3, assassins creed 2, modern warfare 2, forza 3, alan wake, heavy rain und brütal legend (welche ja alles nur 2. klassige spiele und casual im gegensatz zu wii spiele sind) von meinem zettel streichen und wii-gott spiele kaufen. hach ich danke dir für die lösung meiner probleme.

EDIT: hoffe du kannst mir noch bei der frage helfen: soll ich heute unterwäsche tragen oder nicht?
 
AW: News - Wii: Kommt eine Wii-Preissenkung? Nintendo sagt

SnowmanGER am 30.08.2009 14:09 schrieb:
das ändert nichts an der tatsache das bis die konkurenz dort ist wo nintendo jetzt ist nintendo schon längst wieder viel viel weiter ist.

Von was redest du überhaupt? Von der Steuerung oder was? Das ist das einzige, was bei der Wii halbwegs ausgereift ist, wobei Sony und Microsoft es mit ihrer kommenden Bewegungstechnik wohl überbieten können und auch werden. In allem anderen unterliegt sie der Konkurrenz.

Zu meinen, PS3 und 360 würden sich spielen wie ihre Vorgänger stimmt sogar. Weil man sie immer noch mit einem Controller bedient. Ansonsten ist die Wii alles andere als ausgereift. Weder technisch, noch spielerisch.

Ausgereift = An ihren Grenzen. Aber von Perfektion würde ich da nicht reden. Und ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo als erstes die "nächste" Generation einleitet, womit sie dann technisch vielleicht erstmal in der jetzigen ankommen.
 
AW: News - Wii: Kommt eine Wii-Preissenkung? Nintendo sagt

SnowmanGER am 30.08.2009 12:17 schrieb:
es gibt einen deutlichen unterschied zwischen einer guten preis leistung und einer überteuerten konsole. die ps3 oder 360 war in sachen preis leiustung top aber im preis viel zu überteuert.
Dann scheinst du wohl deinen "Kopf nur zum Haare waschen" zu haben, wenn du die Definition von "überteuert" nicht kennst. Denn etwas wird nur als überteuert bezeichnet, wenn die Leistung dem Preis nicht gerecht wird.


vielleicht sollte ich dir noch den nebensatz aufschreiben den sich jeder hätte erschließen können (...für eine konsole) jetgzt verstanden? =)
Wieso sollte sich diesen Satz jeder erschließen können? Ich würde sagen du drückst dich nicht richtig aus. Aber nun, da ich das weiß, dass ich mir bei deinen Aussagen noch etwas dazudenken muss...
Falls du damit meinst, "Diese Konsolen sind für eine Konsole zu teuer", dann hättest du das schreiben sollen, denn es ist ein riesiger Unterschied, ob man "Die Konsolen sind überteuert" oder "Die Konsolen sind zu teuer" schreibt.
Und eine Konsole als "zu teuer für eine Konsole" anzusehen ist wieder subjektiv. Es kommt darauf an, was jeder damit machen will, und wieviel Zeit man damit verbringt. Xbox 360 und Playstation 3 sind sicher nichts für Gelegenheitsspieler. Wenn aber jemandes Konsole 30h+ in der Woche läuft, dann ist es für ihn sicher nicht "zu teuer".

Aber lass' uns noch einmal genau hinschauen. Wir haben einerseits eine Wii, die ihren Preis von 250€ seit Jahren hält. Dagegen eine Xbox 360 und eine Playstation 3, die ihren Preis mittlerweile auf 300€ gedrückt haben.
Für 20% mehr Geld erhalte ich rund 800 bis 1600% mehr Rohleistung.
[q=FlamerX]Denn etwas wird nur als überteuert bezeichnet, wenn die Leistung dem Preis nicht gerecht wird.[/quote]
Frage an alle: Welche Konsole ist überteuert?


Das ist reine deffinitionssache. ist jemand gut der sich kontinuierlich verbessert, oder jemand der immer auf dem selben level bleibt? ;)
Also ist die Technik von Xbox 360 und Playstation 3 auf demselben Level geblieben? Das bedeutet, dass 360 und PS3 Spiele auch auf ihren jeweiligen vorgängern laufen würden. Das sagst du nämlich mit deinem Satz.


Und die grafik der wii ist gut.resident evil 4 hat eine gute grafik und einer fantastische atmosphäre da wird niemand wiedersprechen.
Resident Evil 4 wurde anfangs für den GameCube entwickelt und dann für die anderen Konsolen portiert. Es war also von vornherein auf die Leistung des GameCubes ausgerichtet und es sollten auch keine Gegnermassen dargestellt werden.
Dead Rising dagegen war von vornherein für die Xbox 360 entwickelt worden. Das bedeutet, man wusste vorher, dass sie genügend Gegner gleichzeitig darstellen kann, um Paranoia beim Spieler entstehen zu lassen.
Nun ist es aber so, dass Dead Rising nur eine Portierung für die Wii ist. Und da geht dieses Prinzip nicht mehr auf, da sie einfach zu Schwach ist, auch nur annähernd so viel Polygone gleichzeitig darstellen zu können.
Bei Cod: MW wird sicherlich dasselbe passierern. So, wie es anfangs gedacht war, wird es sich nicht realisieren lassen.


Perfektion ist an der wii das sie einfach neu ist.
Ich glaube du verwechselst "Innovation" mit "Perfektion". Bloß weil etwas neu ist, ist es nicht gleich perfekt, was man an der Steuerung von Red Steel sieht. Diese Technik funktioniert nicht annähernd so, wie man es wollte. Ständig zuckt die Pistole in irgendeine Richtung. Und 1:1 Schwertstreiche - wie anfangs versprochen - waren auch nicht drin.


unausgereift an der ps3 und 360 ist dass sie genau so sind wie die vorgänger. wenn man von der grafik absieht, dann merkt man keinerlei unterschied ob man nur ps2 oder ps3 spielt. es spielt sich alle absolut gleich also ist sie unausgereift.
Ich sag' ja, du verwechselst "Innovation" mit "Perfektion" - respektive hier "unausgereift".

Es ist eben genau andersrum der Fall. Nintendo verwendet neue Technik - Innovativ aber unausgereift. Siehe oben!
Sony und Microsoft verwenden keine neue Technik, sondern verbessern diese - keine Innovation, dafür perfektionieren sie sie. (reifen sie aus ;) )


mag sein das sony und microsoft bald genau so sein werden wie die wii. aber bedenke dass die aktuelle konsolengeneration kurz vor dem ende steht.
Ja, ich merke schon wie sehr du dich mit deiner PS3 auseinandersetzt...
Ich glaube, dazu gab's in letzter Zeit genügend Threads, so dass ich mich dazu nicht weiter äußern muss.


nintendo hat seine technik bereits ausgereift was da ausger sony und microsoft werden noch jahre brauchen bis sie auf dem heutigen level von nintendo sein werden
Das mag sein, dass sie ihre Technik ausgereift haben. Die Frage ist nur, an was sie ihre Ansprüche stellt.
Für Partygames ist diese Fuchtelsteuerung gut und lustig. Aber für ernstzunehmende Online Matches ist sie nicht zu gebrauchen, da sie dafür einfach zu ungenau funktioniert.
Niemand kann mir erzählen, dass ein Schwung der FB um ca 10 - 20 cm mit einer bestimmten minimalen Bewegungsschnelligkeit präziser ist als eine Taste 2 mm tief in ihre Fassung zu drücken nur um nachzuladen.
Von daher hoffe ich, dass Microsoft und Sony niemals auf dem Level ankommen, auf dem sich Nintendo heute bewegt. %)


um es kurz zu machen nintendo bleibt den anderen weit vorraus
möp
 
AW: News - Wii: Kommt eine Wii-Preissenkung? Nintendo sagt

Solange der Casual-Boom läuft, wird Nintendo seine Konsolen verscheuern, wie warme Semmeln. Auch ohne Preissenkung.
Und da die breite Masse der Casual-Spieler mit den fotorealistischen Gewaltorgien auf PS3 und XBox360 nichts anfangen kann, würde sie auch weiterhin zur Wii greifen, wenn diese teurer wäre als die Konkurenzkonsolen.
Fragt sich nur, wie lange es noch dauern wird, bis Causal-Gamern die Sache langweilig wird und sie wieder zu dem werden, was sie vor der Wii waren: zu Nicht-Zockern!

P.S.: Es hat keinen Sinn auf meinen Beitrag einzugehen. Ich fahre gleich für heute meinen Rechner runter und habe ab morgen eine harte, freizeitverschlingende Arbeitswoche vor mir.
 
AW: News - Wii: Kommt eine Wii-Preissenkung? Nintendo sagt

SnowmanGER am 29.08.2009 17:10 schrieb:
tja nintendo ist es von anfang an perfekt angegangen.
Naja, perfekt ist etwas anderes. Sie haben es jetzt mit WM+ geschafft, dass die Steuerung so funktioniert, wie es von Anfang an vorrausgesagt wurde.

zudem legten sie viel mehr wert auf innovation und tüftelten am perfekten steuerungskonzept.
s.o.

SnowmanGER am 29.08.2009 22:08 schrieb:
und das es kaum support von drittherstellern gibt auf der wii hat nur 1nen grund. denn anfangs dachten alle dass es der falsche weg ist alte technik zu perfektionieren, alle dachten es wäre das beste einfach nur neue technik anzubieten.
Trotzdem bleiben Drittherstellerknaller größtenteils aus.

aber wie man in den letzen monaten gesehen hat erscheinen jetzt sehr viele 3hersteller elite spiele auch für die wii. zb call of duty modern warfare und sowas. es ist nur noch eine frage der zeit bis gta4 oder zumindest gta san andreas nachträglich für die wii entwicklet wird.
Kann ich mir kaum vorstellen. Ich bin jetzt kein Experte, aber wenn meine Wii sich bei Brawl schon fast übergibt, denke ich nicht, dass es eine vernünftige GTA oder CoD Version auf der Wii geben wird. Entweder wird die Grafik wirklich simpelster, einfachster Standard... oder es wird vergleichweiße wenig los sein. (Anstatt 10 Gegner dann nur 3 auf einmal) Beispiel: Dead Space.

SnowmanGER am 30.08.2009 10:26 schrieb:
=) 1000 euro war grob aufgerundet und sollte nur die kritik verstärken dass beide eine vollkommen überteuerte konsole auf den markt gebracht haben.
Dann Vergleich mal das, was PS3 oder CBox 360 zu bieten haben mit dem, was die Wii zu bieten hat. Von Grafik über Onlinesupport bis zu den Spielen an sich liegen beide weit vorraus.
klar in sachen online support hat nintendo einiges nachzuholen aber wenn man einen direkt vergleich mit der vorgänger konsole macht, und bedenkt das nintendo schon immer absolut gegen online spiele war, haben die sich um welten verbessert.

Ändert nichts daran, dass der Onlinesupport Müll ist. Ich verstehe nicht, warum Nintendo sich so dagegen sträubt, VERNÜNFTIGE Onlinemodi rauszubringen.

zudem ist es vollkommen egal wie die grafik von modern warfare sein wird, weil grafik das unwichtigste von allem ist.
Unsinn. Ich bin bei WEITEM kein Grafikfetischist (Wie auch, bin ja auch mit Nintendo aufgewachsen). Aber eine gute, dichte Atmosphäre braucht eine gute Grafik.


es ist doch besser eine preiswerte perfektion der alten generation im zimmer stehen zu haben als eine weitere unausgereifte neue generation.
Also ich würde sowohl die PS3 als auch die XBox 360 als ausgereifter ansehen als die Wii. Allein schon, dass Nintendo jetzt Jahre später ein "AddOn" verkauft, was endlich die Steuerung erlaubt, die von Anfang an geplant war, spricht schonmal gegen die "Perfektion".

SnowmanGER am 30.08.2009 12:17 schrieb:
es gibt einen deutlichen unterschied zwischen einer guten preis leistung und einer überteuerten konsole.
Nein, eine überteuerte Konsole hat ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis kann zwar teuer sein, aber niemals überteuert.

Das ist reine deffinitionssache. ist jemand gut der sich kontinuierlich verbessert, oder jemand der immer auf dem selben level bleibt? ;)
Ja.... Wer setzt seit Jahren auf die drei selben Zugpferde, bleibt von der Hardware her immer das Schlusslicht und entwickelt sich maximal schleichend weiter? Die Wii ist nicht "verbessert", sie ist ein verkleideter Gamecube mit Fernbedienung.

Und die grafik der wii ist gut.
Nein. Die einzigen Spiele, die bei mir irgendeine Art von Atmosphäre bewirkt haben, waren Metroid Prime 3 und Mario Galaxy. Nicht mal Zelda hat es geschafft (Aber das ist ein anderes Thema). Und selbst bei Metroid und Galaxy war die Atmosphäre eher mittelmäßig. Trotzdem sind die Spiele vom Gameplay her gut (Was sie letzendlich auch rettet) . Aber ich habe mich nie so gefühlt, als würde ich gerade wirklich eine dichte Story erleben. (Da hat Fallout 3 (Sogar auf Low Detail) auf meinem PC eine hundertmal dichtere Atmosphäre)

Perfektion ist an der wii das sie einfach neu ist.
Perfektion =/= Innovation

unausgereift an der ps3 und 360 ist dass sie genau so sind wie die vorgänger. wenn man von der grafik absieht, dann merkt man keinerlei unterschied ob man nur ps2 oder ps3 spielt. es spielt sich alle absolut gleich also ist sie unausgereift.
Die PS3 und die XBox 360 sind einfach eine hardwaretechnisch hochwertige Spielkonsole mit einem normalen Controller. Das macht sie imo sogar ausgereifter als die Wii, die nur mit der neuen, nicht ausgereiften Steuerung punktet.


bei der wii verschmilzt man regelrecht mit den games bei den anderen ist das nie der fall.
Und selbst hier muss ich widersprechen. Der Effekt kam minimal bei Metroid Prime 3 rüber. Ansonsten nicht. Ich fand es nicht sehr verschmelzend, dass Link bei jeder Bewegung eine Wirbelattacke gemacht hat oder das es vollkommen wurst war, wie ich schlage, da er eh sein Ding durchzieht. Ich fand es auch nicht verschmelzend, dass bei Galaxy die einzige Interaktion durch "Mario-Wirbeln" und "Auf-dem-Bildschirm-rumzeigen" entstand.

und bis dato wird schon längt die wii 2 da sein und noch neuere technik haben.
Womit dürfen wir denn rechnen? Gamecube³?

SnowmanGER am 30.08.2009 14:09 schrieb:
und überflutet von schlechten casual games werden wärend
Im Gegensatz zu Nintendo haben Sony und Microsoft aber noch "echte" Spiele.

nintendo jetzt in kürze ihre neue erfindung herausbringen wodurch endlich ein guter kompromiss zwischen casual und zockern gemacht wird nämlich dieses programm mit dem man in jedem games einfach wenn man nicht weiter kommt weil es zu schwer ist den play knopf drückt und der computer für einen wie in einem video weiter spielt und man dieses jederzeit abbrechen kann um wieder zu übernehmen. dadurch können die firmen zukünftigt nur noch echte games rausbringen ohne angst haben zu müssen den casual markt zu verdrengen denn die spiele sind schwer aber gelcihzetig auch so leicht das jeder sie durchzocken kann egal ob casual oder nicht.

Das ist Unsinn. Casualspieler werden sich wohl kein steinhartes Dead Space oder Fallout holen. Das ist gar nicht die Zielgruppe. Und selbst wenn: Ich hätte als Casualspieler kein Spaß an einem Spiel, das für mich so schwer ist, dass ich der Wii zugucken muss, die "Hardcoregamer" wollen aber sowas.
Nintendo ist voll in Richtung Casualspiele gegangen, wodurch "Hardcoregamer" auf der Strecke bleiben. Jetzt in Richtung "Hardcoregames" zu entwickeln wäre dumm von Nintendo. Die Casualspieler wollen das nicht spielen (Selbst mit der Ich-schaff-es-nicht-Funktion) und die Hardcoregamer greifen lieber zu den zwei anderen Konsolen, wo sich hochauflösende, technisch stabile "Coregames" finden.

So... Ich brauch nen Kaffe. :B
 
AW: News - Wii: Kommt eine Wii-Preissenkung? Nintendo sagt

Die Diskussion erinnert mich stark an eine andere (Stichwort: Grafik-Vergleich) %)
 
AW: News - Wii: Kommt eine Wii-Preissenkung? Nintendo sagt

SnowmanGER am 30.08.2009 12:17 schrieb:
wenn man seinen kopf nur zum haare waschen hat dann ist es kein wunder das man denkt es würde sich wiedersprechen. wenn da aber doch was ist dann sieht man sofort dass es sich nicht wiederspricht. es gibt einen deutlichen unterschied zwischen einer guten preis leistung und einer überteuerten konsole. die ps3 oder 360 war in sachen preis leiustung top aber im preis viel zu überteuert.vielleicht sollte ich dir noch den nebensatz aufschreiben den sich jeder hätte erschließen können (...für eine konsole) jetgzt verstanden? =)

Das ist reine deffinitionssache. ist jemand gut der sich kontinuierlich verbessert, oder jemand der immer auf dem selben level bleibt? ;)

Da muss ich dich leider enttäuschen, meine hauptkonsole ist eindeutig die ps3 die wii habe ich mir viel später gekauft, und nutze sie seltener.Und die grafik der wii ist gut.resident evil 4 hat eine gute grafik und einer fantastische atmosphäre da wird niemand wiedersprechen. es ist also sehr leicht möglich eine tolle atmospähre in der wii version von call of duty zu schaffen auch ohne full hd!spiele wie metroid 3 und die resi serie beweisen dass die möglich ist wenn man ein guter entwickler ist.

Perfektion ist an der wii das sie einfach neu ist. unausgereift an der ps3 und 360 ist dass sie genau so sind wie die vorgänger. wenn man von der grafik absieht, dann merkt man keinerlei unterschied ob man nur ps2 oder ps3 spielt. es spielt sich alle absolut gleich also ist sie unausgereift. bei der wii verschmilzt man regelrecht mit den games bei den anderen ist das nie der fall.

mag sein das sony und microsoft bald genau so sein werden wie die wii. aber bedenke dass die aktuelle konsolengeneration kurz vor dem ende steht. nintendo hat seine technik bereits ausgereift sony und microsoft werden noch jahre brauchen bis sie auf dem heutigen level von nintendo sein werden und bis dato wird schon längt die wii 2 da sein und noch neuere technik haben. um es kurz zu machen nintendo bleibt den anderen weit vorraus
So, hab jetzt keine Lust die anderen Posts alle zu lesen, weil schon spät, bin müde ;) .
Perfektion ist die Wii keineswegs! Neu ist die Steuerungsmöglichkeit gewesen...und die Freundescodes :B :hop: . Wo ist die Festplatte?

Ich schmilze nicht mit den Wii-Games ineinader, ich habe meine Wii verkauft.
Für mich kamen einfach zu wenig geile Spiele raus, ganz einfach.
Grafik ist sicherlich nicht alles, aber einiges. Über tolle Grafik freue ich mich immer, über Innovationen auch. Aber was für mich am Ende zählt sind die Games, die fehlen mir bei Nintendo sehr.

Nintendo ist zu beglückwünschen was die Wiiverkäufe angeht.
Aber das Projekt hätte genauso gut nach hinten losgehen können.

Und was die Zukunft der Konsolen angeht, kann man nur spekulieren.
Bleibt abzuwarten ob MS und Sony nicht Nintendo vielleicht sogar in der nächsten Generation den Rang ablaufen. Wer weiß...vielleicht bringen die ja noch tollere Sachen auf den Markt und BigN guckt dann blöde aus der Wäsche, also, abwarten und Bier trinken :)
 
Zurück