Administrator
Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
tja ich hab meine wii schon am release bekommen und nur für 180€.....SYSTEM am 29.10.2007 12:41 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Preis der Wii nach diesem Geschäftsjahr (bis März 200 gesenkt wird. Ich meine, eine Xbox360-Version kostet in Japan nur noch fast so viel wie die Wii.Persil92 am 29.10.2007 12:42 schrieb:so ein kack. hoffentlich spatestens zu ostern!
ChaosQu33n am 29.10.2007 12:58 schrieb:Ehrlich gesagt find ichs richtig kacke. Bei Wii bekommste eine Konsole mit dem geringsten Materialwert, die aber gleich dazu im Verhältnis am teuersten ist.
Ich werds niemals verstehen...
Man sieht das du dich in der Welt von Sony und M$ weder auskennst noch in der Lage bist vernünftig und sachlich zu argumentieren. Sowohl das nach deiner Meinung durchschnittliche Final Fantasy als auch das stupide Halo haben komischerweise nach der weltweit fast übereinstimmenden Meinung mehr zu bieten als dein Metroid, das sieht man auch daran das Teil 3 mit im Mittel grad mal 91% doch weit hinter einem Final Fantasy 12 oder Halo 3 liegt.abcdcba am 29.10.2007 14:32 schrieb:Wer braucht ein so stupides Spiel wie Halo oder ein durchschnittliches Rollenspiel wie FF, wenn er Metroid haben kann.
Dein offensichtlicher Bashversuch ist fehlgeschlagen...abcdcba am 29.10.2007 14:32 schrieb:ChaosQu33n am 29.10.2007 12:58 schrieb:Ehrlich gesagt find ichs richtig kacke. Bei Wii bekommste eine Konsole mit dem geringsten Materialwert, die aber gleich dazu im Verhältnis am teuersten ist.
Ich werds niemals verstehen...
Das gilt wohl eher für die PS3, welche ein ganzes Vermögen kostet(oder bei den momentanen Finanzlagen der Deutschen eher gleich 4 ganze Vermögen)kaum Exclusivtitel vorweisen kann und wenn nur irgendwelche hirnlosen Shooter. Jetzt sag nicht FF, denn außer Cutszenes haben die Games nicht viel zu bieten.
Zudem ist die Wii recht günstig, wenn man bedenkt, dass die besten Games nur für diese Konsole erscheinen werden. Wer braucht ein so stupides Spiel wie Halo oder ein durchschnittliches Rollenspiel wie FF, wenn er Metroid haben kann.
abcdcba am 29.10.2007 14:32 schrieb:Das gilt wohl eher für die PS3, welche ein ganzes Vermögen kostet(oder bei den momentanen Finanzlagen der Deutschen eher gleich 4 ganze Vermögen)kaum Exclusivtitel vorweisen kann und wenn nur irgendwelche hirnlosen Shooter. Jetzt sag nicht FF, denn außer Cutszenes haben die Games nicht viel zu bieten.
Zudem ist die Wii recht günstig, wenn man bedenkt, dass die besten Games nur für diese Konsole erscheinen werden. Wer braucht ein so stupides Spiel wie Halo oder ein durchschnittliches Rollenspiel wie FF, wenn er Metroid haben kann.
Es geht lediglich um den Verkaufspreis. Und die Wii ist nunmal keine 250 Euro wert, wenn man ganz simpel von den Materialkosten ausgeht. Da könnte Nintendo LOCKER 50 Euro runtergehen mit dem Preis. Welche Spiele einem gefallen ist völlig objektiv und hat nix mit dem Preis der Konsole zu tun. Darum halte ich das auch für Quatsch die PS3 oder 360 schlecht zu reden, weil man die Spiele dafür nicht mag. Metroid Prime 3 ist bestimmt ein tolles Spiel (auch wenn ich es mir nicht kaufen werde...), ob dieses eine Spiel aber den Kaufpreis von 250 Euro für die Wii rechtfertigt... muss jeder selbst wissen.TonyHawkfreak am 29.10.2007 15:04 schrieb:solche diskussionen gehen mir einfach nur auf die nerven.ich mein,warum is die wii minderwertig?
Ja, ich muss dir vollkommen recht geben! Ich persönlich hätte auch gerne ne PS3 (obwohl ich mit der Wii derzeit voll zufrieden bin).TonyHawkfreak am 29.10.2007 15:04 schrieb:Extrem viel Text ^^
Ich kann deine Argumentation nicht verstehen:ChaosQu33n am 29.10.2007 15:27 schrieb:Es geht lediglich um den Verkaufspreis. Und die Wii ist nunmal keine 250 Euro wert, wenn man ganz simpel von den Materialkosten ausgeht. Da könnte Nintendo LOCKER 50 Euro runtergehen mit dem Preis. Welche Spiele einem gefallen ist völlig objektiv und hat nix mit dem Preis der Konsole zu tun. Darum halte ich das auch für Quatsch die PS3 oder 360 schlecht zu reden, weil man die Spiele dafür nicht mag. Metroid Prime 3 ist bestimmt ein tolles Spiel (auch wenn ich es mir nicht kaufen werde...), ob dieses eine Spiel aber den Kaufpreis von 250 Euro für die Wii rechtfertigt... muss jeder selbst wissen.TonyHawkfreak am 29.10.2007 15:04 schrieb:solche diskussionen gehen mir einfach nur auf die nerven.ich mein,warum is die wii minderwertig?
KRANKHAFT? Muss ich mir von dir sagen lassen, KRANK zu sein, weil ich gerne Filme mit optimalem Bild sehe? Ich leb nunmal nicht im letzten Jahrhundert und wenn ich einen HD-TV habe, dann will ich darauf auch hochskalierte DVDS bzw. Blurays sehen. Wenn DIR Videokassetten reichen musst du trotzdem nicht von dir auf alle schließen.abcdcba am 29.10.2007 16:01 schrieb:Also zu Blue-Ray, ich gehöre ja noch zu den Leuten, denen selbst Videokassetenquallität reicht. Ich kann verstehen, dass Filmfreaks soetwas nicht reicht und sie DVDs brauchen, aber mal ganz ehrlich wer ist so krankhaft freakig, dass ihm DVD nicht reicht?
Die Wii kann ja nur so wenig Storm verbrauchen, da sie in ihrem Innern auch kaum komplexe Technik beherbergt, die eben so viel Strom benötigen. Ein PlasmaTV schlägt mit gut 1000W zu Buche. Da sind 360 und PS3 aber noch WEIT von entferntZudem habe ich mich mal erkundigt, was eine PS3 so an Strom verbraucht und das ist erschreckend. Da kann ich mir ja gleich nen Plasma TV anschließen. Da ich kein Öko bin lasse ich den CO2 Aspekt mal weg.
Ist das Spiel deswegen schlechter? MP3 ist auch so wie die Vorgänger... daraus schließe ich, laut deiner Argumentation nun einfach mal, dass das Spiel genau so ein Einheitsbrei ist, weil es ja genauso wie MP1 und MP2 ist.Außerdem habe ich genug Final Fantasy games gezockt um sie einschätzen zu können. Die Cutszenes sind ganz gut, genau wie die Story, aber alles andere ist genau so wie in allen anderen Rollenspielen.
Wow, das ist natürlich DAS Argument, ausgerechnet von einem Nintendofan... Final Fantasy war immer vom Erscheinungsdatum ausgehend das schönste Spiel das bis dahin erhältlich war. FF10 war für das Jahr 2001 wunderschön, genauso wie FF12 für 2006 das absolute Maximum aus der PS2 geholt hat.Die Grafik ist bei einigen sogar noch schlechter.
Ob Zufallskämpfe oder nicht... FF11 und 12 haben keine Zufallskämpfe mehr und auch Final Fantasy 13 soll keine enthalten. Argument also längst entkräftigt. Danke, weiter zum nächsten Punkt.Ganz zu schweigen von dem Zufallskampfsystem, welches erst vor ein paar Generationen abgeschafft wurde.
Nun ja, Rollenspiele sind Rollenspiele. Man muss sich in die Figur hineinversetzen und das kann man innerhalb 15 Stunden Spielzeit so schlecht. MP ist auch nicht besser, wenn es dank tausend mal wiederholender Laufwege die Spielzeit künstlich Stunde um Stunde streckt und dabei nicht mal eine epische Story abgehandelt wird. *gäääähn*Zudem machen Spiele nicht mehr Spaß nur weil sie ellenlang sind. Besonders nicht, wenn sie immer das selbe Prinzip voraussetzen.
Du kennst Gamerankings wohl nicht... dann ist die Diskussion für dich eh schlecht zu halten. Gamerankings gibt Durchschnittswertungen aller Magazine an. Nix da "XBZ wertet vielleicht anders...".Und zu den 91 Prozent von MP3 kann ich nur sagen, dass es bei dem neueren Wertungssystem der N-Zone eine Höchstwertung darstellt, welche ungefähr mit 97 oder 98 Prozent in den älteren Ausgaben gleich zu setzen ist. Wie XBox-Zone Halo bewertet ist ihre Sache und hat mit dem Wertungschema der N-Zone nichts zu tun.
Sorry, hatte mich verschrieben, ich meinte subjektiv.Crazy-Zeldafan am 29.10.2007 16:38 schrieb:Ich kann deine Argumentation nicht verstehen:ChaosQu33n am 29.10.2007 15:27 schrieb:Es geht lediglich um den Verkaufspreis. Und die Wii ist nunmal keine 250 Euro wert, wenn man ganz simpel von den Materialkosten ausgeht. Da könnte Nintendo LOCKER 50 Euro runtergehen mit dem Preis. Welche Spiele einem gefallen ist völlig subjektiv und hat nix mit dem Preis der Konsole zu tun. Darum halte ich das auch für Quatsch die PS3 oder 360 schlecht zu reden, weil man die Spiele dafür nicht mag. Metroid Prime 3 ist bestimmt ein tolles Spiel (auch wenn ich es mir nicht kaufen werde...), ob dieses eine Spiel aber den Kaufpreis von 250 Euro für die Wii rechtfertigt... muss jeder selbst wissen.TonyHawkfreak am 29.10.2007 15:04 schrieb:solche diskussionen gehen mir einfach nur auf die nerven.ich mein,warum is die wii minderwertig?
Ob man Spiele mag ist bei der Wii subjektiv und bei der PS3 objektiv?
Achso, das gibt deiner Aussage einen anderen Unterton. Sry für die bösen Anschuldigungen.ChaosQu33n am 29.10.2007 16:53 schrieb:Sorry, hatte mich verschrieben, ich meinte subjektiv.Crazy-Zeldafan am 29.10.2007 16:38 schrieb:Ich kann deine Argumentation nicht verstehen:
Ob man Spiele mag ist bei der Wii subjektiv und bei der PS3 objektiv?