• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Wii: Geheim-Countdown: Kommt in 8 Tagen ein neues Zelda?

AW: Triforce gehört jedem!

hmmmm... wenn man mal einfach dieses ding anguckt... nach was sieht das aus? achtet mal nicht auf iwelche zeichen für spiele... also für mich is das ein ohrring oder so... :o

War da nicht irgendwas mit Games speziell für den DSi?? Vielleicht könnte es sein, dass dies ein Release-Titel ist?

KKZ am 14.01.2009 19:37 schrieb:
up-metaled-ass am 14.01.2009 18:30 schrieb:
Megasega am 14.01.2009 18:18 schrieb:
Also das Triforce ist ja nicht von Nintendo patentiert, deshalb könnte es auch auf ein anderes game hindeuten, nähmlich auf Rune Factory, davon gibts, soweit ich weiss, in Japan schon 2 Teile, vielleicht ist das der 3.
:confused:
Auch wenn es nicht patentiert ist, ist doch gerade in der Videospielbranche das Triforce mehr als bekannt.
Ich würde mich hüten, so ein heiliges Zeichen in einem anderen Spiel zu verwenden, außer als Gimmick bzw. Easter Egg.

Das wäre ja so, als ob in irgendeinem Spiel eine Adelsdame namens Peach entführt wird. :B
Als kleine Nerdinfo am Rande: Das Triforce WURDE(!) bereits kopiert, jedenfalls von einer Ski-Marke ;) http://www.fischersports.com/de/
Diese Firma ist schon im Wintersportbereich eine der besten Marken...und als Logo verwenden sie das Triforce! Also: Nintendo könnte es nicht patentieren. Jetzt nur die Frage, wer hat es zuerst verwendet: die Zeldareihe oder Fischer?

Hierzu möchte ich auch was sagen soweit ich weiss gibt es die Firma Fischer Sports schon seit 1924 also schon um einiges länger als es Zelda gibt und somit hat nicht Fischer sondern Nintendo das Logo kopiert. Ich kenne jemanden der bei Ski-Fischer arbeitet und dieser hat mir mitgeteilt, dass sogar schon einmal rechtliche Schritte gegen Nintendo eingelegt wurden - es dürfte aber nichts rausgekommen sein (hab zumindest danach nichts mehr davon gehört).

Es wird ja wohl keiner denken, jemand bei Nintendo wäre als erster Mensch der Geschichte auf diese simple geometrische Form gekommen.
Das war beispielsweise auch schon irgendein Familienwappen oder sowas in der Samuraizeit in Japan.

AW: Triforc

also weil die uhr immer zurückspringt könnte ja sein dass man die zeit i-wie zurückspulen könnte mit nem item oder so....
außerdem muss es echt n neues zelda sein sonst wär nintendo bei mir unten durch....oder es wird n ski- oder tennis spiel :B
könnte aber auch sein dass es n N. P. C. spiel wär... also mm mit wii gameplay.... wär ja auch ganz geil....
ich wirds auch witzig finden wenn in 8 tagen wieder sone site kommt wie bei ssbb....naja-...
aber BITTE nintendo: kein dsi spiel! es kommt in 2 jahrn oder so eh n ganz neues handheld von nintendo raus denk ich also wieso sollte ich mir den dsi holn?!
für wii wär echt am coolsten :P

die feder war doch aufm gameboy (ages und seasons) immer wichtig, da man damit springen konnte und so über abgründe kam :P

die feder war doch aufm gameboy (ages und seasons) immer wichtig, da man damit springen konnte und so über abgründe kam

Ihr vergesst da The Minish Cap für den GBA

Ausserdem hat mich mein cousaint darauf aufmerksam gemacht, das die Helmaroc Feder aus the wind waker und Phantom Hourglass auch so aussieht!
Ich BETE das das nächste zelda kein Cell Shading wird!!
Mit cell Shading entsteht einfach keine epische Athmosphäre! selbst der endgegnerkampf in wind waker lies mich kalt (bei twilight princess saß ich schweißgebadet vorm Fernseher)

ChristophKraus am 14.01.2009 22:38 schrieb:
Gibt es eigentlich irgendein Zelda-Spiel, in dem eine Feder mit wichtiger Gameplay-Funktion
vorkommt?

christoph, christoph, du enttäuschst ;)

aber im ernst: wie schon über mir geschrieben, einerseits gibts die goldenen federn bei ww und andererseits die roc's feather bei la und ooa/s; außerdem gibt es in oos, minish cap und four swords noch roc's cape. ist zwar ein umhang, der sieht allerdings so aus, als wäre er auch aus federn gemacht, zumal er ja denselben namen wie die feder (ich nehme an, in anspielung auf den vogel rock aus tausendundeiner nacht) trägt.

so, und jetzt weiter klausur lernen...selbstablenkung am tag vor der prüfung ist was tolles :-D

Zeldario am 14.01.2009 22:59 schrieb:
die feder war doch aufm gameboy (ages und seasons) immer wichtig, da man damit springen konnte und so über abgründe kam

Ihr vergesst da The Minish Cap für den GBA

Ausserdem hat mich mein cousaint darauf aufmerksam gemacht, das die Helmaroc Feder aus the wind waker und Phantom Hourglass auch so aussieht!
Ich BETE das das nächste zelda kein Cell Shading wird!!
Mit cell Shading entsteht einfach keine epische Athmosphäre! selbst der endgegnerkampf in wind waker lies mich kalt (bei twilight princess saß ich schweißgebadet vorm Fernseher)

Ich bevorzuge klar Cel Shading (Toon Link ist witzig :X ) aber dieses Item sieht nicht sehr Cel Shading mäßig aus.

Wenn man nach den Skizzen geht sieht das neue Zelda so aus:

-Link hat ein Katana anstatt, oder viel wahrscheinlicher NEBEN seinem Master Schwert. Vielleicht gibt es unterschiedliche Waffen
-Man kann zu jedem Zeitpunkt im Spiel einen hint(hinweis) bekommen
-Es gibt drei Spielmodi:
1. Das normale Story-Spiel
2. Das schon bekannte "Digest-Mode", wo man vom Com geleitet wird
3. Das "Szenen-Menü", wo man die Abschnitte die man spielen will aussuchen kann. So kann man jederzeit wieder seinen Lieblings-Boss oder so herausfordern, und seine Lieblingsstelle wiederholen. (Sowas wie Levelauswahl) Würde meiner meinung nach nicht zu zelda passen, aber es hieß ja die serie wird grundlegend verändert (oder so :P )
-es gibt irgendeinen Steinkreis, einen Baum und einen Turm
-Die Dungeons sind in "Szenen" unterteilt

Das sind KEINE SICHEREN TATSACHEN, sondern Dinge die sich die Leute im ganzen Internet aus diesen Skizzen-Zeichnungen von shigeru m. ableiten und interpretriern(richtig geschrieben?).

Sieht für mich aber auch so aus. Jetzt lass mich einfach überraschen! :)

Sonic-Boy am 14.01.2009 23:39 schrieb:
Ich bevorzuge klar Cel Shading (Toon Link ist witzig :X ) aber dieses Item sieht nicht sehr Cel Shading mäßig aus.

Wenn man nach den Skizzen geht sieht das neue Zelda so aus:

-Link hat ein Katana anstatt, oder viel wahrscheinlicher NEBEN seinem Master Schwert. Vielleicht gibt es unterschiedliche Waffen
-Man kann zu jedem Zeitpunkt im Spiel einen hint(hinweis) bekommen
-Es gibt drei Spielmodi:
1. Das normale Story-Spiel
2. Das schon bekannte "Digest-Mode", wo man vom Com geleitet wird
3. Das "Szenen-Menü", wo man die Abschnitte die man spielen will aussuchen kann. So kann man jederzeit wieder seinen Lieblings-Boss oder so herausfordern, und seine Lieblingsstelle wiederholen. (Sowas wie Levelauswahl) Würde meiner meinung nach nicht zu zelda passen, aber es hieß ja die serie wird grundlegend verändert (oder so :P )
-es gibt irgendeinen Steinkreis, einen Baum und einen Turm
-Die Dungeons sind in "Szenen" unterteilt

Das sind KEINE SICHEREN TATSACHEN, sondern Dinge die sich die Leute im ganzen Internet aus diesen Skizzen-Zeichnungen von shigeru m. ableiten und interpretriern(richtig geschrieben?).

Sieht für mich aber auch so aus. Jetzt lass mich einfach überraschen! :)
Da könnte am ein oder anderen schon was dran sein :top: , bin aber der Meinung, dass diese Skizzen irgendwas mit dem nächsten Heimkonsolen-Zelda zutun haben und nicht mit einem Handheld-Ableger (obwohl ich selbst aus ihnen kaum was herauslesen kann).

Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass Nintendo die Produktion eines Wii-Zeldas aus
der Hand gibt. Bei einem solchen Spiel kann man viel zu viel falsch machen, als dass Nintendo
dieses Risiko eingehen würde (trotz Qualitätsprüfern, versteht sich!). Aber: Ein DS-Zelda im
Stil von Phantom Hourglass? Warum nicht? Die Entwickler von Marvelous kennen sich mit der
Touchscreen-Steuerung bereits bestens aus (siehe Harvest Moon) und sind ebenso
Handheld-erprobt.

Spannend!

Das ist wahrscheinlich nur ein Triforce-Getränk, wie damals mit der Metal Gear Solid Seite. :B

Zurück