News - Wii: Emuliert die Wii in Kürze zwei weitere Konsolen?

DarkDemon13 am 19.12.2007 14:33 schrieb:
Dark-Spine-Sonic am 19.12.2007 14:29 schrieb:
Ganz klar denk ich mal es wird ein Gamecube Emulator geben ,dort könnte man sich dann z.B Super Mario Sunshine downloaden aber in der Wii-Form . Und jedes Spiel kostet 2000 Points ( da es ja im Prinzip schon nen GC Emulator für die Wii gibt)
du hast doch nen knall :B wohin mit den 4 Gigabyte speicher?!

Edit: für was is den sonst die abwärts kompatibilität?

am besten wäre XBox 360 :-D :B :B
Aber über gamevube würde ich mich auch freuen.
Alles andere fände ich nicht gut, an alten konsolen. Und ein Demokanal wäre ja auch ganz geil!

ich denk mal sega saturn..da gans sicher auch n paar gute spiele für aber das ding hat sich ja wegen ps1 und N64 nich durhcsetzen können..un als zweites würde ich auch noch auf gameboy spiele tippen da ja der gameboy player ja nich an die wii angeschlossen werden kann

dodo1000 am 19.12.2007 14:55 schrieb:
DarkDemon13 am 19.12.2007 14:33 schrieb:
Dark-Spine-Sonic am 19.12.2007 14:29 schrieb:
Ganz klar denk ich mal es wird ein Gamecube Emulator geben ,dort könnte man sich dann z.B Super Mario Sunshine downloaden aber in der Wii-Form . Und jedes Spiel kostet 2000 Points ( da es ja im Prinzip schon nen GC Emulator für die Wii gibt)
du hast doch nen knall :B wohin mit den 4 Gigabyte speicher?!

Edit: für was is den sonst die abwärts kompatibilität?

am besten wäre XBox 360 :-D :B :B
Aber über gamevube würde ich mich auch freuen.
DAS IS NICHT MÖGLICH! :B
alleine ein spiel würde den speicher platzen :B

Also vor 4 wochen war da nur noch MSX und ein Platzhalter,wo ist MSX?
Könnte ja doch Gamecube sein den in 5 Jahren gibt es bessere Komprimierungen also was damals 4GB war ist heute gerade mal 1GB,aber eher sinnlos den wii ist Abwärts Kompatibel also Vermute ich Gameboy+C64 oder ne Sega Konsole

killer6370 am 19.12.2007 15:17 schrieb:
Könnte ja doch Gamecube sein den in 5 Jahren gibt es bessere Komprimierungen also was damals 4GB war ist heute gerade mal 1GB,aber eher sinnlos den wii ist Abwärts Kompatibel also Vermute ich Gameboy+C64 oder ne Sega Konsole
1) Gamecube-Discs fassen gerade mal eineinhalb Gigabyte Speicher
2) nein :B
3) ist der Speicher der Wii 512 MB, also GC-Titel wird es wohl bei Nintendos Meinung zu Festplatten niemals geben... dasselbe gilt für Dreamcast & Playstation.

C64 und Amiga fänd ich zwar geil, aber eher unwahrscheinlich... da die Spiele ja, auch wenn sie mit Joystick gespielt wurden, manchmal auch die Tastatur vorausgesetzt hatten (ich denke nur an die LucasArts-Adventures... F5 %) )... außerdem sind viele von den damaligen Entwicklerstudios tot, und der Rest wurde von Riesen wie EA und Ubisoft geschluckt, da wird wohl nicht viel kommen...

Am ehesten werden es wohl GB/C Spiele sein... wär cool wenn die eine Alternativlösung für die Linkkabel finden würden. (Emulatoren auf PC können das ja auch, selbst übers Internet)

Monkey-d-Link am 19.12.2007 13:41 schrieb:
nando4569 am 19.12.2007 13:36 schrieb:
Ich tippe auch auf DreamCast und GameGear.

Eine Portierung von älteren Spielhallen-Automatengames wäre doch auch toll. Da gabs doch viele Lightgun-, Fight- und Rennspiele. Sicher interessant.

Oder Gamecube Spiele? Eher unwahrscheinlich.
naja, GC kann man zwar spieln, aba download der spiele wär schon geil. aba ich denk mal die verbrauchen zu viel speicher und wären bestimmt auch teuer.

Paper Mario 2 und Tos würden mir das Geld wert sein

Faulo am 19.12.2007 16:16 schrieb:

:top: Bin für die beiden
Jetzt gibts einen Classic Controller, ein Wii Zapper und was nicht sonst noch alles an Zubehör-Krempel, da sollen die halt einfach noch ne Tastatur für die Wii raushauen ^^
Glaub aber auch, dass das eher unwahrscheinlich ist :(

Faulo am 19.12.2007 16:16 schrieb:
killer6370 am 19.12.2007 15:17 schrieb:
1) Gamecube-Discs fassen gerade mal eineinhalb Gigabyte Speicher
2) nein :B
3) ist der Speicher der Wii 512 MB, also GC-Titel wird es wohl bei Nintendos Meinung zu Festplatten niemals geben... dasselbe gilt für Dreamcast & Playstation.

C64 und Amiga fänd ich zwar geil, aber eher unwahrscheinlich... da die Spiele ja, auch wenn sie mit Joystick gespielt wurden, manchmal auch die Tastatur vorausgesetzt hatten (ich denke nur an die LucasArts-Adventures... F5 %) )... außerdem sind viele von den damaligen Entwicklerstudios tot, und der Rest wurde von Riesen wie EA und Ubisoft geschluckt, da wird wohl nicht viel kommen...

Am ehesten werden es wohl GB/C Spiele sein... wär cool wenn die eine Alternativlösung für die Linkkabel finden würden. (Emulatoren auf PC können das ja auch, selbst übers Internet)
Playstation games würde es eh nie geben,die werden doch im PSN angeboten also wieso sollten die mit Nintendo Teilen wenn die PS3 es eh kann,also ich denke [wie ich vorher geschrieben habe] GB,und noch andere Konsolen[Saturn,Atari,Jaguar,usw.] eventuell noch Japan Titel GBA den bestimmte games gibt es ja hier nicht

mrwii am 19.12.2007 13:25 schrieb:
vielleicht auch dreamcast

könnte nintendo auch playstation titel z.b. final fantasy bringen? warscheinlich eher nicht weil sony auch noch rechte daran hat oder?

Solange Square-Enix keinen Exklusivvertrag mit Sony hat, können die ihre Spiele veröffentlichen wo sie wollen.
Da wir hier aber nicht von einer Portierung sondern von einer Emulierung reden (also die PS1 müsste von der Wii emuliert werden) wird das nichts, weil Sony an ihrer eigenen Konsole natürlich sehr wohl Rechte hat. xD

Außerdem wären die Spiele zu groß. 512 MB Speicher reichen nicht mal für eine einzige CD.

Deshalb braucht man Sega Dreamcast nicht mal zu erwähnen. Die Dreamcast GDs fassen 1GB. Das passt nicht auf die Wii.

Ich geh mal von MSX und Sega Master System aus (Sega Game Gear und Atari Lynx auf der Ersatzbank ;) )

Saturn, Dreamcast (MegaCD mit einschränkungen) passen alle nicht auf den Internen Speicher der Wii, welcher mit 512 MB einfach zu klein ist. Allerdings könnten sie ja vielleicht auch eine Externe USB-SSD-Festplatte veröffentlichen. Dann wäre endlich genug Platz für grössere Spiele. :-D

Zurück