News - Wii: Emuliert die Wii in Kürze zwei weitere Konsolen?

Find ich sehr schön, da dann noch mehr unterschiedliche Spiele auf der Wii spielbar wären.
Welche Konsolen?
Tippe mal auf MasterSystem oder GameGear vllt. aber auch ein GB/GBA-Emu (und guter Tradition des GameBoy-Player).

vielleicht auch dreamcast

könnte nintendo auch playstation titel z.b. final fantasy bringen? warscheinlich eher nicht weil sony auch noch rechte daran hat oder?

link84 am 19.12.2007 13:18 schrieb:
Find ich sehr schön, da dann noch mehr unterschiedliche Spiele auf der Wii spielbar wären.
Welche Konsolen?
Tippe mal auf MasterSystem oder GameGear vllt. aber auch ein GB/GBA-Emu (und guter Tradition des GameBoy-Player).

uh, ja! Gerade im GB/GBA-Bereich gäbs ja wirklich ein paar würdige Downloads *träum* .... aber irgendwie doch auch wieder recht unwahrscheinlich und wenn ich da noch an den Gameboy-Player vom SNES denke... da war dann die Graphik auf dem großen Fernseher auch nicht mehr wirklich sehenswert.

Wäre eigentlich nicht auch eine Umsetzung von PC-Spielen denkbar? Oder beschränken sich die Möglichkeiten denn nur auf Konsolen? So richtig "fremdgehen" (also in Richtung PS1/PS2) wird Nintendo ja wohl auch nicht. (schade eigentlich!)

Allerdings hilft wildes spekulieren ja auch nix! ... mmmh.... Spekulatius! Ah... ich schweife ab... macht aber auch nix! Bin eh am Ende meiner Meinung!

SYSTEM am 19.12.2007 13:17 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
dreamcast könnt ich mir auch vorstellen. vlt auch Amiga?
oder Atari?

Ich tippe auch auf DreamCast und GameGear.

Eine Portierung von älteren Spielhallen-Automatengames wäre doch auch toll. Da gabs doch viele Lightgun-, Fight- und Rennspiele. Sicher interessant.

Oder Gamecube Spiele? Eher unwahrscheinlich.

nando4569 am 19.12.2007 13:36 schrieb:
Ich tippe auch auf DreamCast und GameGear.

Eine Portierung von älteren Spielhallen-Automatengames wäre doch auch toll. Da gabs doch viele Lightgun-, Fight- und Rennspiele. Sicher interessant.

Oder Gamecube Spiele? Eher unwahrscheinlich.
naja, GC kann man zwar spieln, aba download der spiele wär schon geil. aba ich denk mal die verbrauchen zu viel speicher und wären bestimmt auch teuer.

Ich würde es auch toll fidnen wenn es Dreamcast wäre.Aber kann damit nicht auch gemeint sein das Wii Demos kommen können.Das wäre immerhin auch gut.Aber wahrscheinlich wird sowas wieder nicht kommen. ;(

Also, das erste wird denke ich mal wie damals neben dem Neo Geo angekündigt, ein MSX Emulator sein, als zweites hoffe ich auf einen Automaten Emulator um die Original Nintendo Automaten spielen zu können.

Die beste Variante wäre die Dreamcast. Doch ich glaube da müsste Nintendo erstmal eine externe Festplatte raus bringen. Allerdings, da Sega bekanntlich nur Verluste mit dieser Konsole machte, wäre das eine Möglichkeit diese auszugeichen.
Ich denk aber mal es läuft auf zwei ältere Konsolen von Sega hinaus.

SYSTEM am 19.12.2007 13:17 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
meiner meinung kommen nur das sega saturn und irgendein gameboy in frage.dreamcast kann garnich sein weil der speicher der wii viel zu klein für dreamcast games is genauso wie bei ps1 oda 2

Ganz klar denk ich mal es wird ein Gamecube Emulator geben ,dort könnte man sich dann z.B Super Mario Sunshine downloaden aber in der Wii-Form . Und jedes Spiel kostet 2000 Points ( da es ja im Prinzip schon nen GC Emulator für die Wii gibt)

Dark-Spine-Sonic am 19.12.2007 14:29 schrieb:
Ganz klar denk ich mal es wird ein Gamecube Emulator geben ,dort könnte man sich dann z.B Super Mario Sunshine downloaden aber in der Wii-Form . Und jedes Spiel kostet 2000 Points ( da es ja im Prinzip schon nen GC Emulator für die Wii gibt)
du hast doch nen knall :B wohin mit den 4 Gigabyte speicher?!

Edit: für was is den sonst die abwärts kompatibilität?

Zurück