• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Wii: Banjo-Kazooie kommt als Xbox Live Arcade (nicht für Virtual Console)!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Geil, geil, geil!! :-D
Die Frage ist jetz nur noch: Remake oder 1:1 Umsetzung??
Ich besitz das Spiel in 2-facher Ausführung für mein N64, deswegen würde ich mir nur ein Remake ziehen^^
Ich hoffe, es folgen noch alle anderen N64-Rareware-Spiele, an denen Rare (MS) die Rechte hat :)
Da wären:
007 Golden*** :X :X :X
Perfect Dark :X :X :X
Banjo Tooie :X :X
Conker's Bad Fur Day :X :X :X
Blast Corps :X
Jet Force Gemini :X
Killer Ins***** Gold

Dafür kündigt Nintendo bestimmt tolle neue "Casual Games" an! :( Wird langsam doch Zeit, daß ich mir ne Xbox360 zulege!

Mir egal, ich hab des Spiel eh fürn 64er und warum sollte ich mir spiele runterladen die ich eh schon habe (Sinn?)
Beweisst bloß wieder das Nintendo länger auf dem Markt ist und damit die besseren Spiele und Klassiker vorweißen können, sonst könnte Microsoft ja gar nichts für sein Xbox Live anbieten.

Warum werden meine Kommentare gelöscht? :B
Naja falls ich Geld zu verfügung hab werde ich mir eine 360 kaufen aber wenn Nintendo was besseres bieten kann, werd ich auch mit der Wii zufrieden sein, das im moment nicht der fall ist.
Shenmue für Wii zB. wäre ein Grund das die Wii geil ist!
Naja mal sehen wann Sega Shenmue 1&2 für Wii ankündigt.

Heißt das jetzt wirklich, daß Nintendo überhaupt keine Rechte mehr an den Nintendo64-Titeln von Rare besitzt (mal abgesehen von "Donkey Kong 64") und Rare diese einfach so auf der Xbox als Download anbieten kann ohne die Zustimmung von Nintendo?

AW:

Banjo Kazooie schaffte damals das, was nur den wenigsten (oder gar Keinen) Vertretern des Hüpfspiel-Genres gelang, nämlich Mario 64 spielerisch ernsthaft Konkurrenz zu machen.
Rares Meisterwerk hab ich damals und zuletzt vor ca, einem Jahr bis zum Erbrechen gespielt und ich freue mich, dass dieser Klassiker eine neue Renaissance erlebt (auch wenn ich mir ein VC-Relase mehr gewünscht hätte)!

AW:

nyls am 14.07.2008 22:22 schrieb:
Heißt das jetzt wirklich, daß Nintendo überhaupt keine Rechte mehr an den Nintendo64-Titeln von Rare besitzt (mal abgesehen von "Donkey Kong 64") und Rare diese einfach so auf der Xbox als Download anbieten kann ohne die Zustimmung von Nintendo?

Naja...und Diddy Kong Racing...allerdings ohne Banjo und Conker wenn denn^^

Ja, so wird es wohl sein...ich tippe mal, das mit der Zeit alle Titel auf X-Box Live erscheinen :)

AW:

Die Ankündigung hat mir sehr gefallen. Interessiert mich um Längen mehr, als das komische N&B. Nur irgendwie ne komische Priorität, warum so etwas in der PK nur im Nebensatz erwähnt wird. :o

AW:

DieErdnuss am 14.07.2008 22:12 schrieb:
... Beweisst bloß wieder das Nintendo länger auf dem Markt ist und damit die besseren Spiele und Klassiker vorweißen kann...

Da vergisst einer SEGA. Sind auch schon recht lange auf dem Markt (leider nur noch mit Software) und haben auch Spiele entwickelt, die den Nintendo – Perlen ebenbürtig sind. Waren sogar mit ihrer letzten Konsole der Zeit weit voraus. Z.B. das von den Wii – Besitzern lang ersehnte Shenmue. Auch Nights, House of the Dead und Sonic sind SEGA - Entwicklungen. Und von Ferrari Challenge und dem Samba Spiel rede ich mal nicht. Also auch Nintendo schnorrt seine Wii - Spiele von alten Konsolen.

@ Thema:
Ein Grund mehr, dass ich mir endlich ne Festplatte für meine Box besorge...

Mal sehen was Nintendo morgen dagegen zu setzen hat. Erwarte von Nintendo Großes und einen Ausgleich. Halb casual, halb core. Damit wäre ich schon zufrieden.
*Daumen drück*

AW:

Ich finde es nur schade das Nintendo das nicht in Virtual Konsole bringen darf weil das brichten jeden Nintendo zocken sehr das Herz weil das waren geile Spiele für das N64.
Ich finde Nintendo hätte verdient seine alten Meisterwerke von Rare zu bringen auf die Virtual Konsole weil Rare sonst seinen Fan Base nicht ausbauen tut und da wirden die sogar bei den Nintendo fans viel traurigkeit bringen aber schöner wärs sie wirden Nintendo wenigstens die Spiele für Nintendo lassen ohne Nintendo hätten die niemals solche coolen Charaktere erfunden finde ich wzb. Starfox Figuren,Banjo und Conker und Johanna Dark, Donkey Kong da durch wurden die Berühmt und Microsoft musste sie ja die von Nintendo weg kaufen das war ein schock für uns großen Nintendo Fans damals und jetze wieder mal ein schlag ins Gesicht für die Fans.

Ich hoffe mal das Rare Nintendo die Spiele für die Virtualkonsole frei gibt für die Virtual Konsole das wäre sehr nett
007 Golden***
Perfect Dark
Banjo Tooie
Conker's Bad Fur Day
Blast Corps
Jet Force Gemini
Killer Ins***** Gold

AW:

Die für mich erste große e3 nachicht und dann sowas blödes... ok, hätte es mir wahrscheinlich sowieso nicht nochmal für wii geholt aber trotzdem irgentwie blöd

AW:

Und auf der Banjo-Kazooie Packung steht "Only for Nintendo 64".
Manchmal ist Microsoft wirklich erbärmlich, nur weil die keine guten Spiele anbieten können? :rolleyes:

AW:

link2007 am 15.07.2008 08:27 schrieb:
Und auf der Banjo-Kazooie Packung steht "Only for Nintendo 64".
Manchmal ist Microsoft wirklich erbärmlich, nur weil die keine guten Spiele anbieten können? :rolleyes:

Also ich finde es eher von Nintendo erbärmlich, daß die ganzen Nintendo64 Klassiker von Rare nicht auf der Virtual Console erscheinen werden! Ich kann mir nicht vorstellen, daß Nintendo überhaupt keine Art von Vetorecht besitzt, was die Veröffentlichung der für den Nintendo64 entwickelten Spiele auf Xbox Live betrifft. Da hätte Nintendo mit Microsoft doch etwas aushandeln können, daß die Spiele dann wenigstens auf BEIDEN Konsolen erscheinen. Da sieht man mal wieder, daß Nintendo anscheinend nur noch an die neue Zielgruppe denkt! :$

AW:

haha waaas ? wie dreist sind die eigentlich ? 1. das is ein nintendo 64 spiel 2. die mii nachmache und 3. die bewegungssteuerung tz tz tz

AW:

nyls am 14.07.2008 22:22 schrieb:

Jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben

Also Donkey Kong 64 kann nicht auf xbox live arcade kommen weil die rechte bei Nintendo liegen. Rare hat das spiel als second-party entwickler entwickelt. Das heisst sie haben die Rechte nur geliehen bekommen. Jedoch bei Banjo Kazooie liegen die Rechte völlig bei Rare. Dort haben sie nämlich als third-party entwickler entwickelt. Bei Banjo tooie könnte es aber schwierigkeiten geben weil ich denke dass man in irgendeinem Level einen Nintendo charakter sieht. Naja vielleicht wird das zensiert und Banjo Tooie kommt auch für xbox live arcade. Die Frage aber ob Nintendo rechte an der grafik-engine hat bleibt offen

AW:

Als Vergleich: EA ist third party entwickler und darf FIFA also auf allen Konsolen rausbringen. genau so ist es bei rare banjo kazooie ist ein third party produkt darum darf rare das theoretisch auf allen konsolen rausbringen wenn da nicht der einfluss von microsoft wäre.

Natürlich ist es eine unverschämtheit von microsoft einen "only for nintendo 64" Titel auf xbox live arcade zu bringen.

AW:

yesno am 15.07.2008 13:42 schrieb:
Natürlich ist es eine unverschämtheit von microsoft einen "only for nintendo 64" Titel auf xbox live arcade zu bringen.
Mach dir mal nicht ins Hemd und komm auf den Boden der Tatsachen zurück. Kein "Exklusivsticker" oder Aussage hält ewig. Wer die Rechte hat und darüber entscheiden kann, der trifft eben wirtschaftliche Entscheidungen. Ist ja auch nicht so, dass es bei anderen Serien / Spielen / Entwicklern anders ist. Nicht nur mit jeder neuen Konsolengeneration, sondern auch zwischendurch werden die Karten durch Lizenzkäufe, Übernahmen und Aufkäufe teilweise neu gemischt.

AW:

Naja ich bin mal gespannt, was für Überraschungen Nintendo heute auf der E3 Pressekonferenz den Fans als Entschädigung anbieten kann. Erhoffen tue ich da mir aber nicht allzu viel. Wird wahrscheinlich wieder größtenteils neue Casual Games/Hardware geben und um die Hardcore-Zocker zumindest etwas zu beruhigen vielleicht ein F-Zero oder Starfox für die Wii mehr aber auch nicht. :(

PS: Der heute neue gestartete Mario Kart Wettbewerb ist dank der unverschämten Zwangssteuerung mit dem Wii Wheel schon mal kein gutes Omen für die Pressekonferenz später!

AW:

Nali_WarCow am 15.07.2008 14:37 schrieb:
yesno am 15.07.2008 13:42 schrieb:
Mach dir mal nicht ins Hemd und komm auf den Boden der Tatsachen zurück. Kein "Exklusivsticker" oder Aussage hält ewig. Wer die Rechte hat und darüber entscheiden kann, der trifft eben wirtschaftliche Entscheidungen. Ist ja auch nicht so, dass es bei anderen Serien / Spielen / Entwicklern anders ist. Nicht nur mit jeder neuen Konsolengeneration, sondern auch zwischendurch werden die Karten durch Lizenzkäufe, Übernahmen und Aufkäufe teilweise neu gemischt.

Da schreibt einer, der Ahnung hat :top:

Bsp: Resident Evil 4...wie war das mit der Exklusivität??

Zurück