• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Wii 2 und Xbox 720 eher auf dem Markt als PS4, sagt Sony

@andypanther
Mit "Erwachsenenspiele" meine ich natürlich Games wie GTA4, oder halt Spiele in dem es einbisschen Heftiger zu Sache geht. Damit wollte ich natürlich nicht sagen das es nie solche Spiele für ein Nintendo-System gab, auch wollte ich keine Diskussion darüber auslösen ob ein Mario-Game was für Erwachsene ist oder nicht, natürlich ist es das, über die Defintion zu diskutieren wäre schwachsinnig. Ich wollte damit sagen, das Nintendo nie dieser Art Spiele entwickelt hat, bzw. eine bestimmte Richtung in der Entwicklung der Spiele verlassen hat. Ich kritisiere das Nintendo seit über 20 Jahren immer das selbe macht, nie etwas anderes versucht, kein Risiko eingeht. Wenn alle so etwickeln würden wie sich Nintendo Spiele vorstellt, dann wäre das doch langweillig.
Das selbe mit den Online-Gaming, da sollte sich Nintendo von MS ne Scheibe abschneiden. Selbst auf der alten X-Box hatte MS nen besseren Dienst als die Wii. usw. usw.

@andypanther
Mit "Erwachsenenspiele" meine ich natürlich Games wie GTA4, oder halt Spiele in dem es einbisschen Heftiger zu Sache geht. Damit wollte ich natürlich nicht sagen das es nie solche Spiele für ein Nintendo-System gab, auch wollte ich keine Diskussion darüber auslösen ob ein Mario-Game was für Erwachsene ist oder nicht, natürlich ist es das, über die Defintion zu diskutieren wäre schwachsinnig. Ich wollte damit sagen, das Nintendo nie dieser Art Spiele entwickelt hat, bzw. eine bestimmte Richtung in der Entwicklung der Spiele verlassen hat. Ich kritisiere das Nintendo seit über 20 Jahren immer das selbe macht, nie etwas anderes versucht, kein Risiko eingeht. Wenn alle so etwickeln würden wie sich Nintendo Spiele vorstellt, dann wäre das doch langweillig.
Das selbe mit den Online-Gaming, da sollte sich Nintendo von MS ne Scheibe abschneiden. Selbst auf der alten X-Box hatte MS nen besseren Dienst als die Wii. usw. usw.
Für mich ist sowas wie GTA auch in erster Linie dadurch "erwachsen", dass man ein bestimmtes Alter haben muss um viele der Anspielungen zu verstehen, die auf die Gesselschaft gemacht werden. Das ist auch das eigentlich genialste an der Serie, diese bewusst überzeichnete Pervertierung des amerikanischen Traums mit all seinen Widersprüchen. Nicht die Gewalt ist da der entscheidende Faktor.

Aber auch etwa die Metroid Prime-Serie ist äusserst erwachsen. Da geht es nicht einfach um simple Reflexe beim Ballern, nein, die Hälfte dessen was ich daran so mag ist die ganze Atmo, mit den wissenschaftlichen Scans, dieses ständige Erforschen und Entdecken, bei dem man die Story nur in kleinen Häppchen serviert bekommt, und sich jeweils seine eigenen Vorstellungen davon machen kann.

In Sachen Onlinegaming und Nintendo kann ich nur sagen: Wo du recht hast, hast du recht ;)

Ich muss zugeben, dass Nintendo wirklich vieles einfach nur neu auflegt und auch einiges seit eh und je wieder und wieder erscheint. Aber dennoch sind einige der Spiele die seit Jahren immer wieder neu aufgelegt werden immernoch innovativer als der hundertste Shooter. Nebenbei startet Nintendo immer mal wieder Versuche was neues zu bringen. Zum Beispiel Eternal Darkness ist ein sehr gutes Game und noch dazu auch "Erwachsen". Auch Disaster ist ein wunderbares Beispiel.
Aber ich finde eher das es die kleines Dinge sind, welche die Games innovativ sind, selbst wenn es von Außen so wirkt als sei es immer wieder der gleiche Schrott. Ich habe zum Beispiel letztens Mario und Luigi: AB gespielt und ich war verblüfft wie unglaublich viele Ideen in dem Spiel stecken, obwohl es auf den ersten Blick wie Paper Mario im neuen Gewand wirkt. Das Erlebnis hab ich auf X-Box eher selten, wobei ich damit Niemanden zu nahe treten will ;)

Zurück