News - Wii 2 in HD: Bewegungssteuerung angeblich besser als PlayStation Move

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
Ich bin ja mal gespannt was da kommen mag. Eine Konsole mit ps3 Grafik und einer leicht besseren Steuerung als Move? Klingt sehr dünn - und nicht unbedingt nach Nintendo!

Eine Konsole die neue Grafikstandards setzt mit der besten Steuerung... währe wünschenswert, klingt aber auch nicht unbedingt nach Nintendo...

Irgendetwas neuartiges - eine HD Grafik die an die aktuelle Konkurenz rankommt + die beste Steuerung. Das klingt schon ehr nach Nintendo... mal sehen, was da kommt.

Das die Ankündigung auf der E3 kommt, halte ich auf jedenfall für sehr wahrscheinlich. Und alles andere fände ich auch sehr enttäuschend.
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Ich bin ja mal gespannt was da kommen mag. Eine Konsole mit ps3 Grafik und einer leicht besseren Steuerung als Move? Klingt sehr dünn - und nicht unbedingt nach Nintendo!

Eine Konsole die neue Grafikstandards setzt mit der besten Steuerung... währe wünschenswert, klingt aber auch nicht unbedingt nach Nintendo...

Irgendetwas neuartiges - eine HD Grafik die an die aktuelle Konkurenz rankommt + die beste Steuerung. Das klingt schon ehr nach Nintendo... mal sehen, was da kommt.

Das die Ankündigung auf der E3 kommt, halte ich auf jedenfall für sehr wahrscheinlich. Und alles andere fände ich auch sehr enttäuschend.
Ich bin bis jetzt auch sehr skeptisch ob die neue Nintendo Konsole die 360/PS3 technisch überholen wird. Sollte es aber nicht so sein, wäre es schon ziemlich dumm,denn die Konsole soll angeblich erst ende 2012 erscheinen. Ich persönlich bin schon zufrieden wenn Nintendo endlich das Online-Spiel ernster nehmen würde. Mario Kart online spielen mit den Online-Support der 360, das wäre ein Traum. :X Das wird doch wohl diesmal kein Problem werden.
@Thema
Halte ich für realistisch.
 
K

Kraxe

Gast
@Paul23
denk ich auch so, wobei Move schon sehr gut funktioniert.

Technisch gesehen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man den HD Konsolen hinterherhinkt. Sollte schon mind. PS3 Niveau haben. Auf einen Bluray Player könnte ich persönlich verzichten wäre auch mit unnötigen Kosten verbunden, weil es 1. schon einen auf der PS3 gibt und 2. die Auswahl an "normalen" Blurayplayern schon groß genug ist und die meisten HD Fernseher Besitzer einen zu hause haben. Onlinefunktionen müssen auf jeden Fall stark nachgebessert werden.

Die entscheidende Frage wird dann halt sein: Wie reagiert Microsoft und Sony auf die neue Konsole und wann werden die nachrüsten. Es heißt ja, dass die PS3 noch einen langen Lebenszyklus hat, aber sollte die nächste Nintendo Konsole technisch und kommerziell überzeugen, dann wird Sony (auch Microsoft) nachlegen und dann werden die anderen Konsolen auch früher erscheinen und noch besser sein. Nur Nintendo ist jetzt gezwungen eine neue Konsole anzukündigen. Allerdings wird diese Konsole meiner Meinung nach schon im Frühjahr 2012 veröffentlicht.
 

baiR

Bekanntes Gesicht
Ich denke auch, dass die neue Nintendokonsole schon im Frühjahr 2012 erscheint aber ich verstehe überhaupt nicht warum hier alle so skeptisch sind was die Hardwarepower angeht.
Der Gamecube war doch auch technisch stärker als die PS2 und auch das N64 war in den meisten Dingen besser als die PS1 also warum sollte die neue Nintendokonsole diesmal nicht wieder stärker sein?
Die Hardware ist auch heute nicht mehr so teuer.

Ich setze meine ganze Hoffnung darin, dass die neue Nintendokonsole technisch ne Generation besser ist und die Standardauflösung von Videospielen 1080p ist.
 

mu2ik

Erfahrener Benutzer
Ich denke auch, dass die neue Nintendokonsole schon im Frühjahr 2012 erscheint aber ich verstehe überhaupt nicht warum hier alle so skeptisch sind was die Hardwarepower angeht.
Der Gamecube war doch auch technisch stärker als die PS2 und auch das N64 war in den meisten Dingen besser als die PS1 also warum sollte die neue Nintendokonsole diesmal nicht wieder stärker sein?
Die Hardware ist auch heute nicht mehr so teuer.

Ich setze meine ganze Hoffnung darin, dass die neue Nintendokonsole technisch ne Generation besser ist und die Standardauflösung von Videospielen 1080p ist.

Das frage ich mich auch.
Bis jetzt hat Nintendo nur bei der Wii die Hardwarepower für die (Steuerungs)Innovation bewusst zurückgestellt.
Manchmal denke ich, dass viel Leute Nintendo erst seit der Wii kennen.

Der Nachfolger muss ja eigentlich eine Bewegungssteuerung haben, wenn sie wirklich Abwärtskompatibel ist.
Und ich vermute auch, dass Nintendo jetzt mehr auf 3rd Party Entwickler und Coregamer eingehen wird und auch muss.
Ich bin ein Nintendojünger der ersten Stunde, holte mir die Wii direkt zu Launch...aber das Ding fängt mittlerweile nur noch Staub und ich zock' hauptsächlich nur auf meiner PS3.
Und ich denke vielen geht es genauso und wenn Nintendo seine 'Fans' nicht verlieren will muss sich da etwas tun.
 
Oben