• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Webfundstück: PS3-Slim-Gerüchte: Erste Bilder der neuen PS3 geleaked?

Solidus_Dave am 14.05.2009 22:59 schrieb:
Im Sommer 2009 wollte Sony zudem auf 45nm Technlogie umsteigen
Soweit ich im Bilde bin befindet sich das Teil bereits bei Toshiba bzw Sony in der Massenproduktion. Übrigens ist der China Kracher nicht das einzige Gerücht um eine PS3 Slim.

http://www.t3.com/news/sony-playstation3-slim-and-lite?=35165
Nach dortigen Angaben soll sie 160 GB, den 45nm Cell-Chipsatz verbaut haben & schon im Herbst diesen Jahres erscheinen, bzw vorgestellt werden. Wirkt auf mich seriöser, trauen tu ich aber beiden Quellen nicht über den Weg :-D

dsr159 am 15.05.2009 20:45 schrieb:
öhm Leute? Es sieht doch quasi genauso (hübsch oder hässlich) aus wie die bisherige PS3 in matt schwarz

Nicht wirklich...

dann vielleicht mal erläutern? Die Grundform ist nun eher quadratisch (was im liegen eben auffällt), aber ich schätze mal man konnte nicht alle Seiten gleich verkleinern wegen der Architektur.
Von der Seite haben wir keine fertigen Bilder, aber da scheint sich nicht so viel getan zu haben. Graue/silberne Vorblende (nun scheinbar auch das Bedienelement), runde Oberschale, weiterhin die Ausbuchtung die früher die Cardreader beinhaltete etc.

Die Grundform (außer das eher quadratische) und Design sind doch gleich :-o

Edit natürlich sehen sie unterschiedlich aus, aber ich bezog mich jetzt vor allem darauf, dass trotz gleichem Designs das Ding als hässlich/komplett anders eingestuft wurde.

Durch die Änderung der Flächenform sieht sie stärker verändert aus als PSone und PS2slim, aber dafür scheint von dem was zu erkennen ist dafür der Rest ähnlicher dem großen Modell zu sein als bei den PS2slim/PSone.

220px-PlayStation_2.png

new-ps2-slim-model.jpg

Solidus_Dave am 15.05.2009 20:57 schrieb:
öhm Leute? Es sieht doch quasi genauso (hübsch oder hässlich) aus wie die bisherige PS3 in matt schwarz

Nicht wirklich...

dann vielleicht mal erläutern? Die Grundform ist nun eher quadratisch (was im liegen eben auffällt), aber ich schätze mal man konnte nicht alle Seiten gleich verkleinern wegen der Architektur.
Von der Seite haben wir keine fertigen Bilder, aber da scheint sich nicht so viel getan zu haben. Graue/silberne Vorblende (nun scheinbar auch das Bedienelement), runde Oberschale, weiterhin die Ausbuchtung die früher die Cardreader beinhaltete etc.

Für die Größe aber einfach zu Platt und die Vorderseite sieht mit dieser Rundung und der Schrift, die kaum drauf passt einfach billig aus. Das Ding hat einfach keine Form, sondern ist einfach nur eine gebogene Platte mit einer unschönen Rundung vorne dran. Das sieht doch nach nichts aus und die Grundform bzw. das Design der normalen ist doch kaum noch zu erkennen. Von allen Slim-PlayStations wäre das in dieser Form auf jeden Fall die optisch billigste.

Hoffentlich doch nur die chinesische PolyStation 3 (steht ja nicht mal mehr PlayStation drauf, sondern nur noch PS3 in einem anderen Font).

Ich bleib dabei, sieht in meinen Augen beschissen aus.

dsr159 am 15.05.2009 21:01 schrieb:
Solidus_Dave am 15.05.2009 20:57 schrieb:

Nicht wirklich...

Für die Größe aber einfach zu Platt und die Vorderseite sieht mit dieser Rundung und der Schrift, die kaum drauf passt einfach billig aus. Das Ding hat einfach keine Form, sondern ist einfach nur eine gebogene Platte mit einer unschönen Rundung vorne dran. Das sieht doch nach nichts aus und die Grundform bzw. das Design der normalen ist doch kaum noch zu erkennen. .

von der Tiefe haben wir noch gar keine richtige Angabe, das Teil was er in der Hand hat ist wie schon geschrieben nur die Oberblende.
Edit: Auch das Foto der News ist quasi nur die Hälfte der ganzen Konsole, eben die Oberschale.
Ausschließlich das Bild auf dem Kartons hat eine fertige potentielle PS3slim und das ist nur von oben.

Und das PS3-Design schaut aufgrund der gleichen Anordnungen, Formen etc imo schon deutlich heraus, siehe dazu die PS2&PS2slim Bilder zum Vergleich in meinem Edit.

btw ein chinesischer Nachbau kann es eigentlich nicht sein wegen dem Karton ink. den richtigen Logos etc., entweder fake oder die PS3slim.

Edit aber der September ist doch nicht so fest, eher allgemein Herbst (oder gar Sommer und doch zur e3?)

gafuser schrieb:
I have said that its planned to come out during fall '09 last year, but I can't tell you how many times the release schedule has changed. September is the last date I have heard, and I haven't said if it was a release or reveal.

Und wie funktioniert das dann mit der Festplatte?

Ist doch gar kein platz mehr für ne normale Festplatte, oder?
Ist sie von der Fläche her nicht größer als die alt?
Sieht jedenfalls so aus.

Jedoch glaube ich nicht, dass Sony das PS3 Zeichen ändern und sich mehr Gedanken über das Desing machen würde und daher sage ich

FAKE

Schon mal daran gedacht, dass das Logo bei der PS1 Slim auch verändert wurde?

von dem was man auf den Bildern sieht hat jemand mal das hier geshopped damit man es sich besser vorstellen kann:

(klicken für groß)

und wegen der Größe bekommt man ne Gute Ahnung wenn man den Laufwerksschlitz sowie das Pad beachtet da beides natürlich gleich groß bleibt.
2vtpcmo.jpg

oh und mir fiel noch eine 3. variante ein: die PS3slim kommt wirklich schon dieses Jahr aber die Bilder sind fake und sie sieht anders aus ^^

Ich glaub das isn fake, mir wäre es aber sowieso egal da die erst mal scheiße aussieht und zweitens weil ich schon das originalmodell habe

wer glaubt den schon so nen scheiß das sieht ma doch gleich dass das nen fake is....oder

An das Design könnte man sich bestimmt mit der Zeit gewöhnen, auch wenn es jetzt vielleicht noch ein wenig suspekt rüberkommt; denn soo abscheulich sieht sie nun auch nicht aus. Ich denke aber trotzdem, dass es ein Fake ist. :-o

Das is bestimmt ein fake, aber irgendwann wird 100 pro eine Slim version kommen, das ist ja schon Standard Prozedere bei Sony :B Ich würds begrüßen, nur sollte das Design nicht so stark verändert werden, ich finde nämlich die PS3 sieht so wie sie ist ganz gut aus :-D

äähm..... ich hab gehört das die firma bei der das aufgenommen wurde jetzt alle abmahnt die die bilder online lässt. (quelle GIGA.de)

da frag ich mich ob ihr hier von VGZ.de auch so eine abmahnung bekommen habt!?

kabalzer0 am 20.05.2009 04:00 schrieb:
äähm..... ich hab gehört das die firma bei der das aufgenommen wurde jetzt alle abmahnt die die bilder online lässt. (quelle GIGA.de)

Das war in China und betraf dort wohl nur ein paar chinesische Webseiten ;) Das bedeutet aber immer noch nicht, dass die Bilder "echt" sind. Vll. sind es nur ältere Konzept-Studien - so oder so, man will eben nicht, dass die Bilder verbreitet werden.

ndz am 21.05.2009 01:36 schrieb:
kabalzer0 am 20.05.2009 04:00 schrieb:

Das war in China und betraf dort wohl nur ein paar chinesische Webseiten ;) Das bedeutet aber immer noch nicht, dass die Bilder "echt" sind. Vll. sind es nur ältere Konzept-Studien - so oder so, man will eben nicht, dass die Bilder verbreitet werden.

u.a. auch kotaku wurde angeschrieben, der käs ist immer mehr gegessen ;)

Die Tatsache, das auf der E3 nichts davon zu hören war, macht die Wahrscheinlichkeit gegen 0.
Zumindest glaub ich nicht mehr an Echtheit

Zurück