• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Webfundstück: Greenpeace setzt Konsolenhersteller unter Druck

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Boah,manchmal nervt Greenpeace einfach ich weiß schon das es was gutes ist "Umweltschutz"
aber trotzdem kein Grund auf die "Konsolenhersteller" drauf zu gehen die sollen mal zu Umwelt beschmutzendem Autohersteller gehen oder andere Firmen immerhin brauchen sie bestimmt mehr Umwelt schädliche Stoffe!

Also bevor Greenpeace meckert, sollten sie erst mal ihre Benzin fressende Autos und Bote verschrotten.
Ich sag nur: http://de.youtube.com/watch?v=T3Zmfr9PGEY

AW:

Da kommt mir doch tatsächlich eine Idee für ein neues Spiel:

Vernichte die Umwelt und nimm dabei keine Rücksicht auf Greenpeace Demonstranten.

Der Verein mag ja ganz nett sein, aber nur weil gerade Langeweile herscht, muss man sich doch nicht mit solchen Belanglosigkeiten beschäftigen...

AW:

ja ja Die Spielekonsolen sind sicher sooo wichtig im umweltschutz das sie von Greenpeace beachtet werden müssen und nicht zuerst die autohändler verklagt werden müsse......Is klar

AW:

Kacke...gleich sterb ich, weil ich Konsolen besitze... :rolleyes:
Oh man, ich glaub die hören schon das Vögelchen.

Anstatt sich um so eine Belanglosigkeit, sollten sie sich mal um aussterbende Tierarten und Klimaerwärmung kümmern.
Also echt...

Hauptsache man hat irgendetwas gemacht, ne...? ;)

AW:

(auch wenn sich Greenpeace nicht darum zu scheren hat) finde ich, dass man eher mal die Armen und Obdachlosen menschen, Kinderarbeit und die Ausbeutung von 3. weltländern ansprechen sollte.....
Kaum zu glauben, aber als ich letztens in berlin war, entdeckte ich mehrere Plakate auf denen draufstand "Jedes 5. Kind in berlin ist obdachlos"...hat mich schon geschock...sowas in deutschland.(jetzt nurmal so als beispiel).

Trotzdem finde ich es gut, das greenpeace das anspricht, denn auch wenn es "nur" Konsolenhersteller sind, finde ich, dass man dies nicht einfach an sich vorbeizeihen lassen sollte. Falls nämlich die Konsolenhersteller wirklich verbotene Stoffe benutzen sollten(jetzt mal egal welcher), sollte man da schon was dagegen machen und sich nicht einfach bescheuert rausreden mit "es gibt wichtigere Sachen" (auch wenn es wichtigere Sachen gibt!)

AW:

Mazzle5 am 21.05.2008 20:26 schrieb:

Anstatt sich um so eine Belanglosigkeit, sollten sie sich mal um aussterbende Tierarten und Klimaerwärmung kümmern.
Also echt...

Ja, da bin ich auch deiner Meinung. Anstatt sich mal um die wahren Probleme zu kümmern (wie Umweltverschmutzung,....), wollen sie den paar Konsolen, die es auf der Welt gibt, an den Kragen. Aber hier kann man ja nörgeln, kostet die ja nichts, lieber sparen sie, denn die wirklichen Probleme (oben angesprochen) kosten ja Geld...... :S :pissed:

Kotzt mich auch echt an :$ !

AW: Wichtig zu wissen

Sieh mal einer an wie ihr gleich die Kritiker angreift, sobald sie eure Hardware schlecht machen. Und genau so wie ihr auf die Kritik zu den Konsolen reagiert, reagieren die Autofahrer, wenn die Autos mies gemacht werden oder die Lebensmittelhersteller, wenn ihre Produkte schlecht dargestellt werden. Umweltschutz bitte, aber nicht das dabei mein Hobby kritisiert wird. :confused:

Ich bin ja auch nicht froh darüber, dass meine 360 nach einer gewissen Zeit krebserregende Stoffe abgibt (obwohl noch nicht gesagt wurde in welcher Dosis), aber finde es doch wichtig zu wissen, was da in meinem Entertainment - Bereich herum steht. Werde deswegen natürlich nicht gleich meine Konsole verkaufen.

Auch kümmert sich Greenpeace nicht nur um Spielkonsolen, sondern um viele andere Dinge zusätzlich. Bin zwar kein Freund von Greenpeace, finde es aber wichtig das sie gewisse Gefahren aufzeigen.

Erschreckend finde ich das eine „Spielkonsole“ in Dtl. nicht als „Spielzeug“ verkauft werden dürfte... :haeh:

AW:

Mazzle5 am 21.05.2008 20:26 schrieb:

Also echt...

Na da sagst du mal was... echt es gäb genug zu tun, aber nein, jetzt sind Spielekonsolen schädlich...wtf

Also mal ehrlich, Greenpeace
fuckt
einen manchmal echt ab mit ihrem rumgeheule... :pissed:
Ernsthaft die haben Weichmacher in ihren Hirnen... außerdem: spürt irgendjemand Auswirkungen von den "Weichmachern"? villeicht wenn man regelmäßig in die Kabel seiner Konsole beisst, aber sonst ist das doch nur wieder so ne belanglosigkeit, rettet lieber die ganzen Tiere in Thailand, die dort auf dem Märkten verkauft und missbraucht werden, oder sauft literweise Krombacher für den Dsanga Zhanga Regenwald (oder wie der auch immer heisst)!!! :finger:

AW:

prime100 am 21.05.2008 21:46 schrieb:
spürt irgendjemand Auswirkungen von den "Weichmachern"?
Spätestens wenn dich der Krebs mit 40 dahinrafft... :B

prime100 am 21.05.2008 21:46 schrieb:
villeicht wenn man regelmäßig in die Kabel seiner Konsole beisst, aber sonst ist das doch nur wieder so ne belanglosigkeit,
Es geht ja grade darum, dass sich diese Stoffe von selbst lösen. Man muss also nicht in die Konsole oder den Kontroller beißen (obwohl dies bei manchen Spielen einfach so passiert), sondern es reicht diese Stoffe mit der Luft einzuatmen...

AW:

dodo1000 am 21.05.2008 20:45 schrieb:
(auch wenn sich Greenpeace nicht darum zu scheren hat) finde ich, dass man eher mal die Armen und Obdachlosen menschen, Kinderarbeit und die Ausbeutung von 3. weltländern ansprechen sollte.....
Ich würd eher sagen, erst die Umwelt, dann die Menschen. Wenn's den Menschen gut geht, vermehren sie sich stärker und belasten die Umwelt so noch mehr, als es jetzt schon der Fall ist und wenn die mal nicht mehr funktioniert, bringt's auch keinem mehr was, dass jetzt eben nur noch jedes zehnte Kind obdachlos ist.

Zum Thema: Ich denk auch, dass die Giftstoffe in den (gesamt gesehen) wenigen Spielkonsolen jetzt nicht so schwer ins Gewicht fallen, wie der Dreck, den Autos und Flugzeuge rausblasen, aber informieren geht über studieren. %)

AW:

So langsam geht mir greenschiß auf die Nerven,nichts passt ihnen mehr(Die gottverdamte Umwelt ist schon Tot,man kann sie nicht retten)also in meine Augen ist der Verein ein schwachsinn,gebt der Umwelt den gnadenschuß,damit sie endlich ruhen kann.(Wenns nach greenschiß gehen würde währen wir nackt und würden von ast zu ast schwingen)Also lieber in einer kranken aber fortschrittlichen Welt leben statt in einer Primitiv gesunden Welt dahin vegetieren.

AW: Wichtig zu wissen

wild-style am 21.05.2008 21:31 schrieb:
Sieh mal einer an wie ihr gleich die Kritiker angreift, sobald sie eure Hardware schlecht machen. Und genau so wie ihr auf die Kritik zu den Konsolen reagiert, reagieren die Autofahrer, wenn die Autos mies gemacht werden oder die Lebensmittelhersteller, wenn ihre Produkte schlecht dargestellt werden. Umweltschutz bitte, aber nicht das dabei mein Hobby kritisiert wird. :confused:

Ich bin ja auch nicht froh darüber, dass meine 360 nach einer gewissen Zeit krebserregende Stoffe abgibt (obwohl noch nicht gesagt wurde in welcher Dosis), aber finde es doch wichtig zu wissen, was da in meinem Entertainment - Bereich herum steht. Werde deswegen natürlich nicht gleich meine Konsole verkaufen.

Auch kümmert sich Greenpeace nicht nur um Spielkonsolen, sondern um viele andere Dinge zusätzlich. Bin zwar kein Freund von Greenpeace, finde es aber wichtig das sie gewisse Gefahren aufzeigen.

Erschreckend finde ich das eine „Spielkonsole“ in Dtl. nicht als „Spielzeug“ verkauft werden dürfte... :haeh:
Diesen Post sollten sich manche mal genauer ansehen :top:

AW:

Tingle am 21.05.2008 23:42 schrieb:
dodo1000 am 21.05.2008 20:45 schrieb:
Ich würd eher sagen, erst die Umwelt, dann die Menschen. Wenn's den Menschen gut geht, vermehren sie sich stärker und belasten die Umwelt so noch mehr, als es jetzt schon der Fall ist und wenn die mal nicht mehr funktioniert, bringt's auch keinem mehr was, dass jetzt eben nur noch jedes zehnte Kind obdachlos ist.

Du kannst das so einfach sagen, aber die Kinder in Indien, die mit ketten festgemacht sind, damit sie nicht von ihren teppichen weglaufen an denen sie sich die Finger blutig knüpfen sehen das glaube ich auch ein bisschen anders. Trotzdem bin ich natürlich auch für Umweltschutz...auf jeden Fall, ja, ich achte sogar sehr auf umweltschützende Sachen.
und ich finde es gut, das Greenpeace diese Dinge anspricht. Selbst wenn sich hier manche wieder aufführen wie babys und einfach nicht einsehen können, das "ihr Konsolenhersteller" da Mist macht.

AW:

wie mr. burns mal sagte: die natur hat angefangen uns mit erdbeben, tornados und naturkatastrophen zu ärgern und jetzt wo wir zurückschlagen bettelt sie um gnade:)

AW:

Ist ja mal wieder kaum zu glauben. wild-style hat es ja schon angesprochen; kaum wird das eigene Hobby auch nur am Rande kritisiert, verlieren manche jeden Sinn für Logik und so ein Schwachsinn kommt dabei heraus:
Killer-6370 am 22.05.2008 12:17 schrieb:
So langsam geht mir greenschiß auf die Nerven,nichts passt ihnen mehr(Die gottverdamte Umwelt ist schon Tot,man kann sie nicht retten)also in meine Augen ist der Verein ein schwachsinn,gebt der Umwelt den gnadenschuß,damit sie endlich ruhen kann.(Wenns nach greenschiß gehen würde währen wir nackt und würden von ast zu ast schwingen)Also lieber in einer kranken aber fortschrittlichen Welt leben statt in einer Primitiv gesunden Welt dahin vegetieren.
Es mag dir noch nicht aufgefallen sein, aber auch der Mensch ist Teil der Umwelt. Wenn man die Natur schon nicht um ihrer selbst willen retten will, dann doch wenigstens aus purem Selbsterhaltungstrieb. Wenn die Umwelt also schon tot sein soll, wieso sitzt du dann noch da, schreibst so einen Müll und verbrauchst kostbaren Sauerstoff?

Sicher, die Konsolenhersteller sind bei Leibe nicht die Hauptschuldigen an der Umweltzerstörung. Ich glaube auch nicht, dass das irgendwer behauptet hat. Wenn sie aber ihren Beitrag dazu leisten, wird man das ja wohl noch aufzeigen dürfen, ohne dass ein paar Kleinkinder, die nicht merken, dass die Welt um sie herum den Bach runter geht und sie mitzureißen droht, dabei gleich vor Wut einen Weinkrampf kriegen. :rolleyes:

Zurück