• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Virtual Console: Zwei weitere Klassiker auf der Virtual Console verfügbar

AW: .

Nintendoholic am 15.11.2008 12:40 schrieb:
An Frath:-Deine These ist aber ziemlich gewagt.Umfragen zufolge ist Majoras Mask nach Zelda II
das schlechteste der Serie.Und Zeitdruck macht meiner Meinung nach das Zeldafeeling kaputt.
Nach deiner Aussage müssten schätzungsweise 70% der Zelda-Fans nicht würdig sein Zelda zu spielen..................Folglich müsste Nintendo das Zelda-Genre begraben.NO WAY

"Umfragen zufolge"...
Welche Umfragen denn, bitteschön?

Tetsujin am 16.11.2008 14:24 schrieb:
Nintendoholic am 15.11.2008 12:40 schrieb:
An Frath:-Deine These ist aber ziemlich gewagt.Umfragen zufolge ist Majoras Mask nach Zelda II
das schlechteste der Serie.Und Zeitdruck macht meiner Meinung nach das Zeldafeeling kaputt.
Nach deiner Aussage müssten schätzungsweise 70% der Zelda-Fans nicht würdig sein Zelda zu spielen..................Folglich müsste Nintendo das Zelda-Genre begraben.NO WAY

"Umfragen zufolge"...
Welche Umfragen denn, bitteschön?
Majora's Mask gehört definitiv zu den besten Zelda-Teilen, denoch brauch ich es nicht für VC, da alle Konsolen am TV stecken (somit auch das N64) und ich einfach das goldene Modul oben reinstecken kann :)

Majora's Mask gehört definitiv zu den besten Zelda-Teilen, denoch brauch ich es nicht für VC, da alle Konsolen am TV stecken (somit auch das N64) und ich einfach das goldene Modul oben reinstecken kann :)

Seh ich genau so, wenn man dem Titel etwas ankreiden kann, dann sind das die wiederverwendeten Figuren und Items. So eine geniale Atmosphäre ( Endzeitstimmung) hatte kein anderes (Zelda-) Spiel!

ich kenne kein schlechtes zelda von nintendo!!!!
ich gebe auch nicht allzuviel auf "umfragen" oder tests! majora's mask hatte wie jedes zelda ein ganz eigenes flair. ich fand schon die idee einer parallelwelt geil, wo natürlich die selben charaktere vorkommen, aber in anderer form. außerdem war uhrstadt die beste stadt in einem zelda teil bis jetzt, hier war einfach was los. vollgespickt mit sidequests und minigamesauch die bank war eine echte bereicherung. der "zeitdruck" störte mich überhaupt nicht... man hat meineserachtens genügend zeit um den level und ein paar aufgaben zu erledigen. einzig der überfall der geister hat mich nerven gekostet, aber diese idee war auch genial.
ich finde majora's mask genau so gut wie ocarina of time, wind waker, twilight princess oder a link to the past und wie sie alle heißen. die ersten zwei zelda-titel waren als ich ein kind war meine lieblingsspiele und gehören genau so zu den videospiel-meilensteinen wie jeder andere teil.
heutzutage reißen sie keine bäume mehr aus aber bedenkt, dass alles damit seinen anfang nahm und dieses spiel (zelda1)eigentlich das ganze action-adventure-genre begründete.
deswegen:zeitloser klassiker.

@vegeta10000
das von mir "es bringt nichts..." war auf die VC bezogen, nicht darauf, dass man sich sämtliche alten konsolen zulegen sollte, das würde jahre dauern und viel geld verschwenden.
ich meinte damit, dass es auf der vc genügend spieleklassiker außer MM und SoM gibt, die es sich genau so lohnt zu spielen.
beispiele: monster lair, super mario rpg, breath of fire 2, story of thor, shining force 1+2, phantasy star 2-4, simon's quest, mystical ninja, dragon's curse, actraiser, paper mario, landstalker, natürlich sämtliche zeldas, ...
um nur das angebot im action-adventure/rpg-genre zu nennen.

Zurück