• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Videospiele wichtiger als Film und Fernsehen? - Forscher sagen ja

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Die Umfrage ist sehr blöd gestellt:
"Was unterhält oder informiert euch am besten?"

Ich finde es gibt einen Riesen-Unterschied zwischen Information und Unterhaltung. Videospiele bieten so gut wie 0 Information, aber 100% Unterhaltung, während eine Zeitung 0 Unterhaltung und 100% Information einbringt....

Die Umfrage ist sehr blöd gestellt:
"Was unterhält oder informiert euch am besten?"

Ich finde es gibt einen Riesen-Unterschied zwischen Information und Unterhaltung. Videospiele bieten so gut wie 0 Information, aber 100% Unterhaltung, während eine Zeitung 0 Unterhaltung und 100% Information einbringt....
Ja das sehe ich genau so. Videospiele unterhalten mich am meisten. Danach kommt das Fernsehen bzw. sollte ich eher sagen meine Filmesammlung... Denn was das Fernsehen zu bieten hat ist zu 95% unter aller sau!!!

Informieren tut mich am besten das Internet und danach Zeitung/Fachzeitschrift.

Eigentlich müsste man hier zwei Umfragen starten.

Das Internet als Kombination von allen aufgelisteten Medien hat zumindest bei mir schon das Fernsehen zu 100% ersetzt, Zeitschriften (bis auf die N-Zone :P ) ebenso, deswegen hat das für mich auch den größten Informations- und gleichzeitig Unterhaltungswert.

also die frage ist dämlich gestellt: Fernsehen, Videospiele und Co. - Was unterhält oder informiert euch am besten?
ich sehe zwischen unterhaltung und informieren einen großen unterschied. videospiele unterhalten mich, aber meine informationnen bekomm ich aus dem internet.

und dann noch auf einer GAMER-seite zu fragen was ein mehr unterhält, bücher oder videospiele? hallo? :-D

mich informieren ammeisten eine kombi aus allen. aber ich würde mir mehr spiele wünschen die auf die geschichte der welt eingehen

Zurück