• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - VGZ: Zocken in Full-HD: LCD- oder Plasma-Fernseher?

AW:

Ich würde jeden mittelmässigen Plasma einem LCD vorziehen dieser grauschleier oder besser gesagt dieser extrem bescheidene Kontrastwert macht einen einfach nur krank. Egal Ob ein Loewe, Pioneer oder die schlechten Samsung und Sonys.

AW:

turboloader1982 am 24.02.2009 16:03 schrieb:
Ich würde jeden mittelmässigen Plasma einem LCD vorziehen dieser grauschleier oder besser gesagt dieser extrem bescheidene Kontrastwert macht einen einfach nur krank. Egal Ob ein Loewe, Pioneer oder die schlechten Samsung und Sonys.
Hast wohl noch nie einen LCD der neueren ^Generation gesehen, was?

AW:

Grauschleier... wtf.

Glaub viele Leute vergessen, dass das Display der LCDs matt ist (in der Regel, LED-Backlight außen vor) und das der Plasmas immer eine spiegelnde Scheibe ist. Vergleicht mal einen Laptop-Display mit glänzender und matter Scheibe. Bei gleichen Einstellungen, welcher wirkt auf das Auge kontrastreicher!? Natürlich die Scheibe, obwohl mich das Spiegeln extrem nervt.

Es wird immer in zwei Lager aufgespalten, ob LCD oder Plasma, Nachteile haben aber beide Techniken. Da muss jeder individuell unterscheiden. Ein richtig guter Plasma von Pioneer zum Beispiel kostet in 50 Zoll das Dreifache von einem richtig guten LCD von Samsung oder Sony. Da ich extrem empfindlich auf den Phosphorlag der Plasmas reagiere, kommt für mich so ein Teil nicht in Frage. Früher waren Plasmas von Vorteil wenn man einen 50 Zoller oder größer haben wollte. Heute kosten auch 50 oder 60 Zoller als LCD nicht mehr die Welt.

AW:

Plasma rentiert sich halt ab 50 Zoll und aufwärts, da das Bild auf einer größeren Fläche gleichmässiger ausgeleuchtet wird und vorallem hier der größere Kontrast von 1 mio und mehr zu 1 doch eine größere Rolle spielt.
Wobei ich jetzt von Samsung (glaube Series 7) einen LCD mit LED, anstatt Röhren Hintergrundausleuchtung gesehen habe, der sogar 2 mio zu 1 schafft. Da war das Bild wirklich der Hammer. Selbst das analoge Fernsehsignal (ZDF) hatte richtig gute schwarzwerte gehabt und Ghosting oder Blurring konnte ich auch keines feststellen.

AW: News - Zocken in Full-HD: LCD- oder Plasma-Fernseher?

Ab einer gewissen Größe (42/46 Zoll) ist Plasma ein wenig schöner. Bei allem darunter ist ein Full HD ganz genau so gut. HD ready würd ich in beiden Fällen nicht mehr unbedingt nehmen (gibts auch in 42/46 recht selten). Ausserdem möcht ich bei den LCD Fernsehern die Toshiba Regza Serie sehr empfehlen !!! Die haben das beste Preis/Leistungs Verhältnis ! Spitzen Bild, Top Ausstattung zum besten Preis !

Plasma ist so gut wie tot. Mein derzeitiger LCD-TV wird wahrscheinlich nächstes Jahr durch einen LED ersetzt.

Ich besitze seit Januar 2009 den TH-46PZ85E. Mit dem Gerät bin ich mehr als zufrieden nach mittlerweile 3553 Betriebsstunden. Das Plasma tot ist kann ich so nicht unterschreiben. Auch hier geht die Entwicklung bei Panasonic immer weiter. Die NEO-PDP's wiegen fast nur noch die Hälfte der vorigen Generation bei nochmals verbessertem Bild.
Da ich viele Filme auf Blu-Ray ansehe, kommt für mich bisher nur ein Plasma in Frage.
Der Hype um die LED-LCD's ist für mich leicht übertrieben, da hier nur die Hintergrundbeleuchtung geändert wurde.
Trotzdem haben die LCD's in der letzten Zeit gehörig zugelegt, was die Bildqualität betrifft. Der 94cm Philips eines Arbeitskollegen sieht verdammt gut aus. Sollte ich mir in den nächsten zwei Jahren einen neuen Fernseher zulegen, wüßte ich nicht was ich kaufen sollte. Dann heißt es wieder wochenlang sämtliche Einzelhändler in der Nähe abzuklappern. :)

Grüße.

Ich spiele die meisten meiner Konsolen grösstenteils auf Röhre, nur bei der 360 kommt der HD-fähige PC-Bildschirm zum Einsatz. Damit bin ich zufrieden :top:

Können Plasmas eigentlich Kopfschmerzen verursachen? Ich hatte das Problem teilweise beim Multiplayer mit einem Freund der einen solchen Fernseher hat. Vielleicht lags aber auch dran dass ich nicht bequem sitzen konnte und meinen Nacken verspannte...

Zurück