News - VGZ: Peter Molyneux verrät seine Top-5-Spiele der letzten 20 Jahre

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 

Phox86

Erfahrener Benutzer
Aber schon auffällig, dass wir hier nicht einen PS3 Titel haben...Was soll so revulotionär und toll an Halo sein? Da gibts besseres!
 
A

Albel

Gast
AW:

Halo ist durchaus ein guter Shooter, was an dem Spiel aber auch nur annährend wegweisend sein soll verstehe ich wirklich nicht - schließlich müsste man dann andere, bessere Shooter ebenso als "wegweisend" betiteln.

Schade das er seine Äusserungen nicht erklärt hat, wüsste gerne wie er das mit wegweisend meint.

Zu seinen Top-5 Spielen: Wenigstens bei Dune 2 muss ich zustimmen. :-D
 

sixteen

Bekanntes Gesicht
AW:

@ phox: klar kanns deiner meinung nach besseres als halo geben aber es is halt seine eigene meinung.... wenn du sie nicht teilst schreibt doch deine persöhnlichen top 5 hier rein :P :P
 

linktheminstrel

Bekanntes Gesicht
AW:

@phox86
dann nenn mir mal einen ps3-titel, der die videospielindustrie geprägt hat und deshalb in der liste drin sein sollte... mir fällt keiner ein
das ist eine persönliche liste von peter molyneux und da kann er doch die titel nehmen, die für ihn die besten und wichtigsten titel sind

halo ist glaube ich deswegen drin, da ein wahrer ego-shooter boom auf konsolen die folge war. für das genre (zumindest auf konsole) wichtiger war meiner meinung nach aber golden eye, auch ziehe ich half life halo vor. es ist aber trotzdem ein genialer shooter, an dem sich heute noch einige genrevertreter nicht messen können.
 

paul23

Bekanntes Gesicht
AW:

Halo mußte der gute Man wohl nennen, der Entwickelt auch für M$. Und WoW? Der Man denkt nicht wie ein Zocker, blöde Liste.
 

Phox86

Erfahrener Benutzer
AW:

@sixteen:
Ja, seine eigene Meinung kann aber auch dann für sich selbst behalten. Für mich wirkt das doch sehr voreingenommen und gezwungen. Ich kann bis auf Halo alles nachvollziehen...auch wenn ich seine Meinung sicher nicht teile! Halo ist einfach nichts sonderlich besonderes oder orginelles.
Ich kann meine Top 5 nennen, aber das bringt uns hier nicht weiter. Ich Messe die Spiele an dem Spaß, den ich damit habe, nicht daran, welche Bewegungen es (zu recht oder unrecht) ausgelöst hat! Das einzig tolle an halo damals war, dass man fahrzeuge nutzen konnte...Wow, was für ein Meilenstein;)
 

Phox86

Erfahrener Benutzer
AW:

@ linktheminstrel

Also wenn man Halo als wegweisend bezeichnet im Shooter Genre, ist sicherlich Gran Turismo im Racergenre zu nennen. God of War ist auch ein herauragender Titel...Ebenso die Unchartet teile...Und wenn du sagst, an Halo könnten sich einige Shooter nicht messen...hast du sicherlich recht, aber wo zum Teufel ist Halo wegweisend??? Die Fortsetzungen waren allesamt schlechter als teil eins und nenn mir mal Spiele, die sich an Halo orientieren? Ich find da doch sehr wenige um nicht zu sagen keinen...Also wegweisend sieht anders aus!
 

Splatterwolf

Bekanntes Gesicht
AW:

Pachter Und Molyneux gehen mir in diesen Tagen ganz schön auf den Sack. :B

Irgendwie hoffe ich immer, dass es mal tolle Neuigkeiten sind, wenn man sich solche News anschaut. Geschmack hat der Kerl in jedem Fall nicht.
 

linktheminstrel

Bekanntes Gesicht
AW:

@phox86
wie im titel steht, handelt sich es hier um eine PERSÖNLICHE liste.
klar ist gt ein klasse rennspiel, god of war hat das genre der hack'n'slays auch verändert und besticht v.a. durch bombstische inzenierung, uncharted ist auch gut gelungen (obwohl hier ganz klar lara croft, das unter den top5 gesetzt ist dank der rätsel eher meinen geschmack trifft ganz klar pate gestanden hat)
aber sowohl gt5 und god of war 3 sind noch nicht mal draußen... also weiß niemand, wie diese spiele schlussendlich werden ;)

zu halo habe ich mich bereits geäußert. ein beispiel für einen daraus resultierenden titel wäre killzone, sonys antwort auf microsofts bestseller ;)
 
Oben