News - VGZ: Peinliche Fehler: Die nervigsten Bugs in Videospielen

AW:

Also ich bin Leidenschaftlicher Zelda: Okarina of Time Speedrunner :-D
Ich hab da schon etliche Bugs und Glitches rausgefunden und so^^
mitlerweile krieg ich das Spiel in 2:11 Stunden durch o.O
Theoretisch ein neuer Rekord, bloss ich hab nicht die Technil um es
als Beweismittel aufzunehmen, voll Shitt :(
 
AW: Special - Fehlerhafte Top-Spiele: Wenn Highlights unter Bugs und Glitches leiden - mit Videos

Lustig, dass es bei keinem der genannten Titel effektiv in die Wertung einfloss.
Wie soll man sowas noch ernst nehmen...
 
AW: Special - Fehlerhafte Top-Spiele: Wenn Highlights unter Bugs und Glitches leiden - mit Videos

Naja, ich denke, es gibt schlimmere Spiele, die von Bugs zefressen werden. Wenigstens stimmt bei allen hier genannten Games der Spielspaß. Fallout New Vegas hat durchaus aufgrund der Bugs Abzüge bekommen.

Viele Bugs entstehen unter ganz bestimmten Voraussetzungen. Beispielsweise konnte ich den Zelda-Bug nie feststellen. Und ich hab das Spiel mehrmals beendet.

Online-Bugs und Lags sind halt mies. Da diese meist durch übervolle Server entstehen. FIFA 11 ist so ein Beispiel. Ich denke, die EA-Server laufen am Limit...
 
AW: Special - Fehlerhafte Top-Spiele: Wenn Highlights unter Bugs und Glitches leiden - mit Videos

Folgende Spiele für DS und Wii enthalten ebenfalls Bugs: Metroid Other M ( Wer sich in einem Raum im dritten Sektor befindet und bemerkt, dass die rote Türe sich nicht öffnen lässt, der sollte am besten sein Spielstand löschen und es noch einmal probieren) sowie die erste Version von Super Paper Mario für Wii, sowie Tomb Raider Underworld Wii. Für den Nintendo DS z. B. die Siedler und; hat ein Freund von mir erst kürzlich gehabt Zelda Spirit Tracks. Doch was tun bei verbugten Spielen die das durchspielen unmöglich machen. Hierbei ist zu beachten: Handelt es sich um diesen Bug um einen harmlosen, muss man sich damit abfinden. Bei schwereren Bugs in Spielen sollte man sich an die wenden, die einem das Spiel verkauft haben. Die beste Lösung ist jedoch gar nicht erst Spiele mit üblen Bugs zu kaufen, und dabei helfen ja einem die Videospielmagazine die uns fachkompetent beraten.
 
AW: Special - Fehlerhafte Top-Spiele: Wenn Highlights unter Bugs und Glitches leiden - mit Videos

Bugs find ich lustig aber Logikfehler sollten die Entwickler doch mal vermeiden. In total vielen Spielen kann man Bänke (aus Stein !) und Laternen umfahren aber durch einen normalen Gartenzaun kommt man nicht, lame!
 
AW: Special - Fehlerhafte Top-Spiele: Wenn Highlights unter Bugs und Glitches leiden - mit Videos

Wegen dem Bug in Zelda Spirit Tracks; ich glaube der ist deswegen entstanden weil mein Freund öfters mal ein Schummelmodul benutzt. Denn nur so kann ich es mir erklären dass bei ihm es nicht mehr weiterging. Denn bei meiner Erfahrung mit dem Spiel konnte ich den Bug noch nicht antreffen. Also nicht schummeln!
 
AW: Special - Fehlerhafte Top-Spiele: Wenn Highlights unter Bugs und Glitches leiden - mit Videos

Der Bug in Assassin's Creed würde für mich eher das Spiel bereichern^^
 
AW: Special - Fehlerhafte Top-Spiele: Wenn Highlights unter Bugs und Glitches leiden - mit Videos

Ich mag solche Bugs, bei denen man unter oder sonstwie außerhalb der eigentlichen Spielwelt rumlaufen kann. Fand das bei OoT schon fasznierend mit dem Trick, wenn man direkt am Wassertempeleingang die Eisenstiefel auszieht. Oder wenn man auf dem Weg zum Schloss an der Ecke wo man in Dins Höhle kriechen kann, die senkrechte Wand hochgeht und dann zu diesem "versteckten See" laufen kann.
Bei Mario Sunshine konnte man auch in dem einen Strand-Level (Playa del Sol glaub ich) in der hintersten Ecke auf ein ganz hoch gespanntes Gummiseil springen und von da aus dann einfach aus dem Level hüpfen und unter dem Strand herumlaufen. Wenn man aber stehengeblieben ist oder gegen eine unsichtbare Wand gelaufen, ist Mario sofort tot umgekippt.

Aber solche Bugs find ich nicht wirklich nervig, ich fühl mich immer wie der totale Profihacker wenn ich sowas entdeck (ohne es vorher zu wissen) %)

Schlimm sind solche Dinge wie der angesprochene Bug in Other M, wenn die Tür nicht mehr aufgeht oder die Geschichte mit der vergrabenen Kanone in TP, wo man den Spielstand auch vergessen kann, wenn man zur falschen Zeit speichert.
 
AW: Special - Fehlerhafte Top-Spiele: Wenn Highlights unter Bugs und Glitches leiden - mit Videos

Ja ich find Bugs in Zelda auch richtig klasse, und es lässt sich auch fast kein anderes Spiel so gut vereppeln wie OoT xD
Als ich mal auf den Trip gekommen bin, Glitches bei OoT auszuprobieren und zu suchen, konnte mich keiner mehr davon abbringen,
die wirklich genialen Glitches kann man sich immernoch bei Speedruns anschauen,
wo manche Glitches und Bugs dabei helfen das halbe Spiel abzukürzen
wie z.B in dem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=ztVgZm0ht7w&feature=player_embedded
 
AW: Special - Fehlerhafte Top-Spiele: Wenn Highlights unter Bugs und Glitches leiden - Community-Update

Assassins Creed Brotherhood! Habe ca. ab hälfte der Spielzeit keine Trophäen mehr bekommen. Weder für die Story noch für sonst etwas. Habs leider erst bemerkt als nach dem Abspann auch kein "Pling" ertönte...
 
AW: Special - Fehlerhafte Top-Spiele: Wenn Highlights unter Bugs und Glitches leiden - Community-Update

Also ich muss sagen das das zwar auch auf konsolen ein problem ist aber hey fast jeder deutsche pc'ler kennt da viel schlimmere katastrophen...
gothic1 zum beispiel so übel verbuggt und trotzdem war es bis heute in meinen augen eines der atmosphärisch dichtesten rollenspiele überhaupt....dagegen sind die lapalien auf konsolen ja harmlos...da stürzt hier und da mal ab(was so natürlich eigentlich nicht sein darf keine frage) oder man kann sich unendlich ep/geld/carepackages usw holen aber naja das ist aber kein vergleich zu übelverbuggten pc-games und mitlerweile kann man ja auch auf konsolen ohne probleme nachpatchen also können vorhandene fehler ja auch auf konsolen behoben werden...
 
AW: Special - Fehlerhafte Top-Spiele: Wenn Highlights unter Bugs und Glitches leiden - Community-Update

Assassins Creed: Brotherhood ist extrem verbuggt.
 
AW: Special - Fehlerhafte Top-Spiele: Wenn Highlights unter Bugs und Glitches leiden - Community-Update

ich dachte das mit der schaukel in gta 4 wäre extra von den machern eingebaut ^^
 
AW: Special - Fehlerhafte Top-Spiele: Wenn Highlights unter Bugs und Glitches leiden - Community-Update

Assassins Creed: Brotherhood ist extrem verbuggt.
wann hast du das denn gespielt ? als ich das letztes gespielt hab war alles in ordnung nur so kleinigkeiten die aber nicht stören
 
AW: Special - Fehlerhafte Top-Spiele: Wenn Highlights unter Bugs und Glitches leiden - Community-Update

Ich sag nur Gothic 3: Götterdämmerung hehe
Ansonsten bin ich von diesen oben genannten Bugs bis dato verschont worden. Ich glaube ich habe einfach nur Glück ;)
 
AW: Special - Fehlerhafte Top-Spiele: Wenn Highlights unter Bugs und Glitches leiden - Community-Update

Ich mach ab und zu auch gerne Eigenwerbung *HUST* ich meinte natürlich Imagepflege.
Hier mein Video zu F1 2010, dass ich wenige Tage nach Release hochgeladen habe und es gut abgegangen ist (einige Tausend Klicks habe ich schon :-D )

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und beim Start von Age of Empires 3 mit Windows 7:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wäre nett, wenn ihr das auch noch aufnehmen könntet:
http://www.youtube.com/watch?v=_MCZYhbX59c
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(Two Worlds 2 Bugs)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(Two Worlds 2 Horse-Bug)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(Bugcollection 2010)

So, genug Werbung gemacht. Aber ein witziger geht noch (bin logischerweise nicht ich, sondern n Ami glaub ich)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und wer jetzt meint mich verwarne zumüssen: Ich habe lediglich weitere Vorschläge abgeschickt.
 
AW: Special - Fehlerhafte Top-Spiele: Wenn Highlights unter Bugs und Glitches leiden - Community-Update

Assassins Creed: Brotherhood ist extrem verbuggt.
wann hast du das denn gespielt ? als ich das letztes gespielt hab war alles in ordnung nur so kleinigkeiten die aber nicht stören
Ja, es sind zum Teil Kleinigkeiten, aber viele. Die zwei Vorgänger waren stabiler, deshalb fällt es so auf. Z.B Tonaussetzer, plötzlich in Häusern feststecken, bei Attentaten vom Pferd aus hängen bleiben, der berühmte Schwebe-Bug... Ein paar hab ich eine Zielperson eliminiert, was vom Spiel aber nicht registriert wurde, so dass ich die Mission neu starten musste. Dann das mit dem unsichtbarem Pferd. Manchmal sticht Ezio mit der versteckten Klinge total daneben, die Person stirbt aber trotzdem,was eher ein optischer Fehler ist. Und Wachen, die plötzlich nicht mehr zu sehen, in Häusern feststecken, bzw. total idiotische KI-Aussetzer, die gab es aber auch schon in den Vorgängern.
 
AW: Special - Fehlerhafte Top-Spiele: Wenn Highlights unter Bugs und Glitches leiden - Community-Update

Assassins Creed: Brotherhood ist extrem verbuggt.
wann hast du das denn gespielt ? als ich das letztes gespielt hab war alles in ordnung nur so kleinigkeiten die aber nicht stören
Ja, es sind zum Teil Kleinigkeiten, aber viele. Die zwei Vorgänger waren stabiler, deshalb fällt es so auf. Z.B Tonaussetzer, plötzlich in Häusern feststecken, bei Attentaten vom Pferd aus hängen bleiben, der berühmte Schwebe-Bug... Ein paar hab ich eine Zielperson eliminiert, was vom Spiel aber nicht registriert wurde, so dass ich die Mission neu starten musste. Dann das mit dem unsichtbarem Pferd. Manchmal sticht Ezio mit der versteckten Klinge total daneben, die Person stirbt aber trotzdem,was eher ein optischer Fehler ist. Und Wachen, die plötzlich nicht mehr zu sehen, in Häusern feststecken, bzw. total idiotische KI-Aussetzer, die gab es aber auch schon in den Vorgängern.
Ich bin bspw. in einer Sackgasse und kann auf Biegen und Brechen nicht weiterkommen! Zum Kotzen! Natürlich kanns auch sein, dass ich zu dumm bin, aber ich glaube eher, dass es ein Bug ist. Da muss man sich auf eine bestimmte Stelle stellen und zwar innerhalb von 40 Sekunden. Und ich stell mich auf die Stelle, es passiert aber nichts. Dann, wenn die 40 Sekunden abgelaufen sind, dann sterbe ich bzw. eine Desyncronisation findet statt.

NERVIG! :finger2:
 
AW: Special - Fehlerhafte Top-Spiele: Wenn Highlights unter Bugs und Glitches leiden - Community-Update

Assassins Creed: Brotherhood ist extrem verbuggt.
wann hast du das denn gespielt ? als ich das letztes gespielt hab war alles in ordnung nur so kleinigkeiten die aber nicht stören
Ja, es sind zum Teil Kleinigkeiten, aber viele. Die zwei Vorgänger waren stabiler, deshalb fällt es so auf. Z.B Tonaussetzer, plötzlich in Häusern feststecken, bei Attentaten vom Pferd aus hängen bleiben, der berühmte Schwebe-Bug... Ein paar hab ich eine Zielperson eliminiert, was vom Spiel aber nicht registriert wurde, so dass ich die Mission neu starten musste. Dann das mit dem unsichtbarem Pferd. Manchmal sticht Ezio mit der versteckten Klinge total daneben, die Person stirbt aber trotzdem,was eher ein optischer Fehler ist. Und Wachen, die plötzlich nicht mehr zu sehen, in Häusern feststecken, bzw. total idiotische KI-Aussetzer, die gab es aber auch schon in den Vorgängern.
Ich bin bspw. in einer Sackgasse und kann auf Biegen und Brechen nicht weiterkommen! Zum Kotzen! Natürlich kanns auch sein, dass ich zu dumm bin, aber ich glaube eher, dass es ein Bug ist. Da muss man sich auf eine bestimmte Stelle stellen und zwar innerhalb von 40 Sekunden. Und ich stell mich auf die Stelle, es passiert aber nichts. Dann, wenn die 40 Sekunden abgelaufen sind, dann sterbe ich bzw. eine Desyncronisation findet statt.

NERVIG! :finger2:
Sowas ähnliches ist mir auch passiert. Auf einmal konnte ich Ezio nicht mehr bewegen, nur noch auf einer Stelle drehen. Nach ein paar Sekunden ist er seitlich eine Riesenstrecke durch die Häuser geflogen, hatte so ein bisschen was von einem Teleporter.
 
Zurück