• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - VGZ: Gerüchteküche: Plant Microsoft einen Wii-ähnlichen Controller?

Jetzt beruhigen sich die Gemüter hier mal wieder.

Es ist ja nicht so das alle nur bei dem armen Nintendo klauen, es gibt auch genug Beispiele die andersrum sind. Also bitte sachliche Diskussion...

^^n freund von mir findet die wii voll scheisse wegen dieser bewegung( ICH NATÜRLICH NICHT^^)un des wegen streiten wir uns relativ oft^^ und wenn jetzt son teil für die xbox 360 raus kommt lach ich mich schrot^^ :-D :-D :-D

Hallo,

meine Meinung: Die Wahrscheinlichkeit, dass das kommt, liegt bei 80 Prozent. Microsoft braucht Casual-Spiele und Gamer-Titel mit Wow-Effekt. Der Scene-it-Buzzer war noch nicht das Ende der Fahnenstange. Interessant ist, dass Rare diese neue Peripherie entwickeln soll - Das bedeutet, dass ein Entwickler seine kommenden Spiele direkt auf den "Bewegungscontroller" abstimmt - also on the fly-test. Eine glaubhaftes Szenario...

Florian-Brich am 08.04.2008 16:30 schrieb:
Hallo,

meine Meinung: Die Wahrscheinlichkeit, dass das kommt, liegt bei 80 Prozent. Microsoft braucht Casual-Spiele und Gamer-Titel mit Wow-Effekt. Der Scene-it-Buzzer war noch nicht das Ende der Fahnenstange. Interessant ist, dass Rare diese neue Peripherie entwickeln soll - Das bedeutet, dass ein Entwickler seine kommenden Spiele direkt auf den "Bewegungscontroller" abstimmt - also on the fly-test. Eine glaubhaftes Szenario...
ich glaub das hat noch mit was andan zu tun:
bisher wurde doch jede neue inovation von nintendo kopiert, die dann auch erfolgreich wurde.
un solche bewegungssensoren sind einfach viel interessanter.
also wird es bald eine xbox und eine playstation mit solchen sensoren geben

Florian-Brich am 08.04.2008 16:30 schrieb:
Sicherlich war ein Scene-it noch nicht das Ende und es ist ja auch schon, wenn MS versucht auf unterschiedlichen Wegen mehr Spieler zu erreichen. Aber mehr als einen zaghaften Versuch gab es ja nun nicht. MS hat beispielsweise eine eyetoyähnliche Kamera, aber was wurde beispielsweise daraus gemacht? Was bietet MS groß für die Casual Gamer auf Xbox Live Arcade an? Ein Haufen Asbach-Uralt-Games und teils laue 08/15 Entwicklungen, wobei das ganze noch von einer kuriosen Marketingstrategie gekrönt wird.

Ist ja vielleicht ganz schön, wenn Rare da was macht, aber sehr viel mehr als den Namen hat Rare auch nicht mehr. Die kreativen Köpfe sind weg und welcher Drittentwickler würde freiwillig auf eine Peripherie setzen, die lediglich ein Bruchteil der Zocker besitzt? Auf Wii sieht es anders aus, aber wenn man sich dann anschaut, was die Drittanbieter an Software auf den Markt bringen, dann wird einem angst und bange.

Und auch zum 100. Mal:

Hört auf mit diesen Bashposts und was weiß ich.

Es wird gelöscht und ihr habt da gar nichts von. Also bitte eine passende ausdrucksweise.

Ich als 360 Benutzer brauche sowas definitiv nicht. Aber irgendwie muss M$ ja auch versuchen sich im Causual Markt zu integrieren. Wii hat es mit dem (ehemals!) niedrigen Preis und dem Konzept geschafft und die PS3 hat noch den Bonus von der PS2 und die PS2 selber.
Ich finde es nicht schlimm und keinen direkten Diebstahl, denn genauso könnte man sagen die Wii hat alles von Lightgun Shooter etc. abgeguckt. Ich glaube auch nicht, dass das Ding groß Erfolg haben wird. Nintendo hat einfach die bessere Spieleauswahl für Kinder und Frauen (die den Großteil vom Causual Konsumenten ausmachen). Und was M$ aus achso guten Innovationen gemacht hat wissen wir ja. (Vision Cam, Filme Marktplatz, Buzzer Kopie)

undergrounderX am 08.04.2008 17:31 schrieb:
Aber irgendwie muss M$ ja auch versuchen sich im Causual Markt zu integrieren.
Sicherlich richtig. Aber MS hat in der "aktuellen Generation" auch ein ganz anderes, einmaliges Problem: Ein Imageproblem

Auch wenn die Leute keine Box haben und sich nicht einmal dafür interessieren, so ist es unglaublich, wie viele Leute die hohe Ausfallrate mitbekommen haben. Egal ob jetzt im Familienkreis, wo keine wirklichen Zocker vorhanden sind (höchstens die Solitär-Spieler), oder im Zweigespräch von Müttern im Bus / Zug. Wenn etwas angekommen ist, dann wie unzuverlässig Hardware von Microsoft ist. Da können Eltern eine Playstation nicht von Wii oder DS unterscheiden, aber es wird (im gleichen Atemzug) klipp und klar gesagt, dass der Sohnemann keine 360 bekommt, da das Gerät laufend defekt sein würde.

ich denke, dasses den unerfahrenen oder un"wissenden" gamern ziemlich egal ist, von wem das kommt oder ob das kopiert wurde...
ich mein, dann kommt dieser >boah, der erkennt meine bewegungen< effekt und dann is das denen auch ziemlich wurscht.

aber auf der anderen seite geht das auch nich, dass innovationen geklaut werden, um eine größere masse anzusprechen, und um mehr geld zu machen...

Und nochmal:

Wenn ihr in den Fingern spürt, das sowas wie "Scheiß XY" etc. rauskommt, klemmt euch den Post einfach. Es wird eh gelösch :rolleyes:

Hmm... ich bin ja mal gespannt,...
1. ob dieses Gerücht überhaupt stimmt (ich denk mal zu 75%, dass es stimmt),
und 2. ob Microsoft damit Erfolg haben wird.

Und an die, die sich aufregen: Es wird immer etwas von anderen abgekupfert. Da hat man bisher nicht viel gemacht und wird es auch nicht machen.

AW: News - VGZ: Gerüchteküche: Plant Microsoft einen Wii-Ähnlichen Controller?

dodo1000 am 08.04.2008 13:45 schrieb:
Crystalchild am 08.04.2008 13:17 schrieb:
[...] sehr viele leute das qualitativ bessere und günstigere, was dann wohl die 360 ist nehmen...
[...]
Das bessere ist ja wohl die Wii!!
[...]
:rolleyes:

Nali_WarCow schrieb:
MS bekommt es ja noch einmal ohne Wii-Steuerungskopie gebacken ausreichend "Casual-Games" für die Konsole im Sortiment zu haben.
was ich ms eig. hoch anrechne :) %) ...

shippou90 am 08.04.2008 19:12 schrieb:
ich :$ auf Microsoft

NINTENDO IS GEIL :-D

zeldayoshifan am 08.04.2008 19:21 schrieb:
microsoft ist echt so der kopierer!
das kotzt mich echt jetzt an. zuerst macht sony einen ps3 controller der auch mit bewegungssensoren dabei ist und jetzt auch noch microsoft >:|
die sollen sich mal selber was ausdenken :rolleyes:

Das ist ja unglaublich. Wär ich Moderator könntet ihr euch schonmal einen neuen Nick ausdenken :S

petib am 08.04.2008 18:33 schrieb:
Und nochmal:

Wenn ihr in den Fingern spürt, das sowas wie "Scheiß XY" etc. rauskommt, klemmt euch den Post einfach. Es wird eh gelösch :rolleyes:
petib am 08.04.2008 18:43 schrieb:
So das war der 3. gelöschte Post in ner Stunde...

In einer der letzten Ausgaben der deutschen EDGE war ein Artikel enthalten, der Bewegungssteuerung zum Thema hatte. Unter anderem wurde darin eine Firma vorgestellt, die mit Hilfe von Funksensoren eine bessere und genauere Bewegungssteuerung umsetzen konnte als es bei Nintendo der Fall war. Die Entwickler berichteten auch, dass sich Microsoft für ihr Konzept interessiere. Auch war als Bild eine Computergrafik eines 360 ähnlichen Funkcontrollers abgebildet. Von daher kann es durchaus möglich sein...

@ petib
Endlich arbeitet ihr mal für euer Geld. ;) :B

petib, ich glaub das ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Irgendwelche Fanboys werden immer solche "konstruktiven" Kommentare ablassen. Ich finde es nur gut, dass ihr versucht dem ein Riegel vorzuschieben. Dafür mehrere :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: .

Natürlich muss Microsoft neue Käuferschichten an die 360 locken. Leider hat Microsoft dieses Hardwareproblem mit dem "Ring des Todes" und natürlich, auch wenn das weniger mit der Konsole zu tun hat, den Imageschaden, der durch die vielen Fehler in den Betriebssystemen hervorgerufen wird.

Auch die kleine Fanbase, im Vergleich des Nintendo- und Sony-Lagers, tuen ihr Übriges.

undergrounderX am 08.04.2008 19:31 schrieb:
Das ist ja unglaublich. Wär ich Moderator könntet ihr euch schonmal einen neuen Nick ausdenken :S
Jup. Einen neuen Nick vielleicht noch nicht, aber zumindest würde ich diese Posts löschen, wie petib es getan hat.
So, genug Off Topic ^^

Ich hoff, in der nächsten Generation besinnt sich vor allem Nintendo wieder darauf, was Videospiele eigentlich ausmacht. Wenn die anderen jetzt auch noch in die Fuchtel-Richtung nachziehen, wird es nachher wahrscheinlich zu einem Wettrüsten, wer die unnötigsten Innovationen (schütteln sehe ich als äußert unnötig, bis jetzt ist mir noch keine vernünftige Verwendung dafür untergekommen, die die traditionelle Steuerung überträfe) schaffen kann, kommen.
Aber wenn Microsoft und Sony nachher auch auf Casual setzen sollten, können die Entwickler zumindest die Spiele nicht einfach für Wii umsetzen (außer die PS3/XBOX360-Grafik wird auch um ein bis zwei Generationen runtergeschraubt) und müssen sich vielleicht gute Alternativen überlegen, um den Spielern was zu bieten, das es für die anderen Konsolen nicht gibt. Aber das ist wahrscheinlich Wunschdenken. %)

Zurück