Warum denke ich, dass ich diese Gitarre bzw. eines der Spiele gewinnen sollte?
Zuerst einmal - das ist eine gute Frage, die natürlich auch eine gute Antwort benötigt.
Nach wildem Nachdenken, das in die PS3-Pausen verlegt werden musste, kam ich dann zu folgenden Schlüssen:
Die Gitarre sollte ich gewinnen...
1. ... damit ich mich auch einmal anders betätigen kann, als im Bett zu liegen und meine PS3 zu nötigen
2. ... da meine Ibanez-Gitarre langsam aber sicher den Geist aufgibt, eine neue Klampfe würde sich also äußerst schick machen
3. ... da meine Band bald einen neuen Proberaum bezieht, eine neue Gitarre ist also wünschenswert
4. ... da ich schon immer mal eine schwarze Gitarre mit rotem "Burnout"-Schriftzug in den Händen halten und persönlich besitzen wollte
5. ... denn auf einer solchen Gitarre lässt sich die favorisierte Musikrichtung besonders gut darstellen
6. ... da ich ein Epiphone-Fan bin, leider aber Ibanez spielen muss
7. ... da ich Leute mit dieser Gitarre überraschen kann, und jeder mag Überraschungen, von daher wäre die Freude über den Gewinn nicht nur meinerseits, sondern er würde mehrere Menschen glücklich machen. Dieser Fakt würde zu Frieden zwischen mehreren Menschen führen, könnte also quasi als Heilsbringer agieren
8. ... denn diese Gitarre ist einfach geil und wer bitteschön steht als Musiker nicht auf geile Gitarren?
Und nun zum Spiel... an der Anzahl der Gründe wird hier gespart, denn das Nachdenken über Gründe des Gewinnens der Gitarre hat deutlich Zeit gekostet, irgendwann muss man auch mal wieder weiterspielen, denn man hat nur dieses eine Leben.
Das Spiel sollte ich gewinnen...
1.... da meine Spielesammlung für die PS3 noch nicht viele Spiele aufweist, würde sich eine Erweiterung der Sammlung gut anfühlen
2. ... denn mein Fernseher sollte nicht immer nur Laute wie "Tor!" oder "Böses Foul!" von sich geben, sondern auch mal "Brumm" und "Krach", denn Pro Evolution Soccer 2008 als Einsteigergame für die PS3 ist nach langer Zeit des Spielens langweilig, ein Spiel wie Burnout ist da eine sehr willkommene Abwechslung
3. ... da ich die Burnout-Teile auf der PS2 schon sehr geil fand, diese Liebe sollte auf der PS3 weitergeführt werden, wobei hier ein weiterer Grund für die Gitarre angebracht wäre - die Liebe könnte vom Spiel-Format in die Musikwelt gebracht werden, also würde bei mir mit dem Gewinn der Gitarre ein ganz neues Kapitel aufgeschlagen werden, da träfe dann wieder der Punkt 7 der Gitarren-Gründe ein.
Als Abschluss noch ein weiterer Grund, warum ich einen der Preise gewinnen sollte...
Ich habe mir mittlerweile meine Finger wund geschrieben und das Gehirn ist auch ausgelaugt, vor lauter Nachdenken sehe ich den Wald vor Bäumen nicht mehr. Deshalb leg ich mich nun ein weiteres Mal ins Bett, um von der Gitarre zu träumen, wie ich sie auf der Bühne der weiten Welt präsentiere. Oder eben von meinem Fernseher, der hoffentlich bald andere Geräusche macht. Erstmal aber allgemein davon, bald eine PN in meinem Posteingang zu haben, in der steht, dass ich
gewonnen habe.