• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - VGZ: Die Top 20 der sich am besten verkauften Videospiele - EVER!

AW:

ihatecasual am 01.11.2009 13:05 schrieb:
Bin echt geschockt das die ersten 3 Plätze mit so Casual Shit voll sind ....
Wundert mich das Zelda OoT nicht dabei war.
Ocarina of Time kommt auch nur auf rund 7,5 Millionen Verkäufe (aber trotzdem erfolgreichstes Zelda). ;)

AW:

Ich finde die Liste irgendwie... naja... falsch. Typisch Redaktion, Hausaufgaben ordentlich machen :B als Beispiel GTA IV steht nich in der Liste? Warum dort wurden März 2009 die 13 Mio Marke geknackt.

Dann folgende Bemerkung, kennt Ihr Tetris? Denkt mal drüber nach :schnarch:

AW:

Eigentlich ist ja Super Mario Bros. mit 40 Millionen verkauften einheiten das meistverkaufteste Spiel.
Diese Rangliste kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Dieses Video entschädigt ein wenig, dass SMB nicht in dieser Liste vertreten ist. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=NBgMk4X9MzA

AW:

Die Liste kann nicht stimmen, jeder der eine Wii hat, hat Wii Sports gekauft.
Und da Wii Play ziemlich weit vorne ist, müsste Wii-Sports noch weiter vorne sein.
Außer es kaufen Leute Wii-Play ohne Wii, bzw doppelt und dreifach :B

AW:

Also das ist ja mal eine Frechheit, das als Artikel anzubieten.
Einfach Spiele und Verkaufszahlen aus Wikipedia kopieren, dies auch noch im Artikel selbst erwähnen und nicht einmal den wichtigsten Faktor nennen.
Auf Wikipedia steht nämlich
'The 20 best-selling console/handheld games, not originally bundled.'
Das wurde im Artikel hier natürlich nicht erwähnt, worauf sich viele fragen wieso Spiele wie Wii Sports nicht in der Liste sind.
Hinzukommen nämlich noch diese vier Spiele, die aus der Liste rausgelassen wurden, weil sie eben als Bundles mit ihrer jeweiligen Konsole erschienen:

Wii Sports (Wii – 50.54 million, packaged with system in all regions except Japan)
Super Mario Bros. (NES – 40.23 million)
Tetris (Game Boy – 35 million)
Super Mario World (SNES – 20 million)
(kopiert aus Wikipedia)

Eine Überarbeitung des Artikels wäre also erwünscht!

AW:

Wiedereinmal beweist die Redaktion, dass sie eines ganz besonders gut kann: nämlich ohne zu zögern und mit einem breiten Grinsen tief ins Klo zu greifen.

PS: Meine 7 Jährige Schwester schreibt seit 1 Jahr Tagebuch. Mittlerweile denke ich, es steigere die Qualität der Beiträge, wenn sie Teil der Redaktion sei.
Sie und ihre Freunde (allesamt aus der 2. Klasse, Sonderschule) würden sich freuen die Redaktion zu bereichern.
Es wäre ganz sicher eine Bereicherung.

Und ich gehe nun Tetris spielen...
...lächerlich.

AW:

Naja, finde die Liste auch nicht korrekt. Das meistverkaufteste Spiel ist doch sowieso WoW!! Und auf Konsole gab es bestimmt andere Spiele, die größere Verkaufszahlen hatten.

AW:

ich denke die liste stimmt im großen und ganzen
natürlich ist tetris nicht dabei, da es auf dutzenden von plattformen erschienen ist und jede version einzeln zu zählen ist...

AW:

die liste ist gut aber ich wundere mich warum call of duty 4 oder GH 3 oder metal gear 4 in der liste stehen ?_?
die haben sich auch sehr gut verkauft
beinahe hätte ich GTA 4 vergessen ^^

AW:

ich glaub nicht das pc-games mit einbezogen sind, weil sims 2 das bestverkaufte spiel überhaupt
ist, das wurde aber auch schon vor einiger zeit verkauft

AW:

also ich hab jetzt nicht alles nachgeschaut, aber zumindest weiß ich, dass sich Super Mario Bros. am meisten verkauft hat.
insgesamt über 40 millionen mal.de

AW:

LiquidRick am 01.11.2009 19:01 schrieb:
also ich hab jetzt nicht alles nachgeschaut, aber zumindest weiß ich, dass sich Super Mario Bros. am meisten verkauft hat.
insgesamt über 40 millionen mal.de

Wii sports ist das meistverkaufte spiel der welt.
hierzulande lag es wahrscheinlich an dem wii bundle, aber auch in japan wurde das spiel wie verrückt gekauft.

aber es stimmt.
die liste ist sehr, sehr überarbeitungsbedürftig.
es fehlen nämlich so einige titel.

Zurück