• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - The Elder Scrolls 4: Oblivion: Bethesda: Keine Pläne für Elder Scrolls 5

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

hoff auch auf einen Oblivion Nachfolger :) die TES Reihe gefällt mir vom Setting her deutlich besser als Fallout

Es gab doch schon vielfach Gerüchte, dass Teil Fünf bei den Nord in Skyrim spielen sollte und sich bereits in Entwicklung befände.

TES 3 Morrowind ist bisher mein Lieblins-RpG und war mein allererstes Xbox-Spiel. Gäbe es keinen fünften Ableger in den nächsten Jahren, das wäre sehr schade.

Ein gutes Haupt-Quest Setting wäre ja die Rückkehr der Schnee-Elfen mit einer Invasion gegen Skyrim. Allerdings würde ein Aufbau der Dwemer mehr Sinn machen, da die Schnee-Elfen den Dunkelelfen doch zu ähnlich sind und bisher auch nur in Neben-Questen Erwähnung fanden, während die Tiefen-Elfen aka Zwerge aka Dwemer doch eine größere Rolle haben. Auf der anderen Seite wär wohl jede Invasion eines verschwundenen Volkes TES-4 zu ähnlich.

Vergleicht man Teil 4 und Teil 3, war der vierte Gameplaymässig schon um einiges simpler. Ein wenig schwerer dürfte es beim nächsten schon sein. Natürlich müsste zuerst mal einer angekündigt werden ;)

LOX-TT am 15.08.2009 14:26 schrieb:
hoff auch auf einen Oblivion Nachfolger :) die TES Reihe gefällt mir vom Setting her deutlich besser als Fallout

Bei mir ist es eher Fallout was mir zusagt.Auch wenn mich jetzt einige in der Luft zereißén würden aber für mich war Oblivion ein grottiges Spiel.

@Roy
Naja ... etwas "grottig" zu bezeichnen, was einen nicht interessiert ist einfach. Ich denke mal, dass du dich mit Obliviion wahrscheinlich so sehr beschäftigt hast wie ich mit Fallout. Wenn einem das Setting nicht zusagt und man den Titel nicht kennt, dann sollte man lieber die Klappe halten.
Fallout ist bestimmt auch ein cooles Spiel - aber es spricht mich nicht an, da ich eher Rollenspiele in Richtung Oblivion oder Mass Effect gut finde (die Szenarien waren/sind eher mein Ding).

Ich für meinen Teil fand Oblivion sehr gut, allerdings habe ich mit open-world-games immer das problem, dass sie meist etwas lieblos zusammengewürfelt, willkürlich und monoton wirken.

Roy07 am 15.08.2009 22:20 schrieb:

Bei mir ist es eher Fallout was mir zusagt.Auch wenn mich jetzt einige in der Luft zereißén würden aber für mich war Oblivion ein grottiges Spiel.

Wenn du weisst, dass du mit solchen dummen Aussagen in der Luft zerissen wirst, warum schreibst du sie dann? Ich habe Oblivion (ca. 80 Stunden gespielt) und bin zufrienden. Vorallem, weil es nicht so ein typisches Japano-RPG ist. Ein Freund von mir hat Fallout 3, welches ich bei ihm schon mal gespielt habe und unterm Strich sind diese Spiele fast identisch. Der einzigste Unterschied ist das Setting, welches mir bei Oblivion besser gefällt. Und trotzdem komme ich nicht auf die Idee Fallout 3 als grottig zu beschreiben...

nibor155054 am 18.08.2009 13:54 schrieb:
Roy07 am 15.08.2009 22:20 schrieb:

Wenn du weisst, dass du mit solchen dummen Aussagen in der Luft zerissen wirst, warum schreibst du sie dann? Ich habe Oblivion (ca. 80 Stunden gespielt) und bin zufrienden. Vorallem, weil es nicht so ein typisches Japano-RPG ist. Ein Freund von mir hat Fallout 3, welches ich bei ihm schon mal gespielt habe und unterm Strich sind diese Spiele fast identisch. Der einzigste Unterschied ist das Setting, welches mir bei Oblivion besser gefällt. Und trotzdem komme ich nicht auf die Idee Fallout 3 als grottig zu beschreiben...

Tja ist ja auch meine Meinung und wenn du die nicht akzeptieren kannst hasst halt pech.Ich habe Oblivion über 30 Std gespielt um mir eine Objektive Meinung zu bilden und dem Spiel eine chance zu geben.Und das war leider mein Ergebnis.Und immer genau lesen ich habe meine Meinung zu dem Spiel nicht veralgemeinert sondern auf mich bezogen und ich kann von dem Spiel halten was ich will.

MagiXps3 am 18.08.2009 10:57 schrieb:
@Roy
Wenn einem das Setting nicht zusagt und man den Titel nicht kennt, dann sollte man lieber die Klappe halten.

Das Setting Mittelalter sagt mir zu und den Titel Oblivion besitze ich auch nur fand ICH das Spiel einfach nicht gut.

Aber ich geb zu es grottig zu beschreiben war falsch.Das Spiel sprach mich nicht besonders an.

Zurück