• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Star Trek: Star Trek vs. Star Wars: Wie Raumschiff Enterprise vom Todesstern zerpulvert wird

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

AW:

Ich werde mir den Star Trek aber trotzdem anglotzen. Immerhin führt Jeffrey Jacob Abrams (Lost, Alias MI3) Regie und der Cyler aus "Heroes" spielt auch mit. Ich fand den immerschon irgendwie sympatisch. :)

AW:

Echt, wann hören die Leute endlich auf die beiden Serien zu vergleichen :rolleyes:

Für mich ist Star Wars Fantasy und hat mit Science Fiction nichts zu tun. Das sollte eigentlich schon nach dem berühmten Satz am Anfang jedes Star Wars Films klar sein.

AW:

andypanther am 10.05.2009 12:01 schrieb:
Echt, wann hören die Leute endlich auf die beiden Serien zu vergleichen :rolleyes:
Beide Serien spielen im Weltall in futuristischen Szenarien (jetzt bitte keine Erbsenzählerei bezüglich dem "Long, long ago" im SW-Intro), die Leute kämpfen gegen andere Allbewohner, beide Serien haben ihre Flagschiffe (im wörtlichen Sinn sowie bei den Charakteren) und beides sind Kultphänomene, die es schon seit langer Zeit gibt.
Natürlich wird der SW/ST-Nerd jetzt wieder sagen "Aber hier schießen die mit zweifach rückgekoppelten Diffusionsstrahlern und da mit zentrifugal katalysierten Ionenkanonen!!!" aber der Durchschnittsinteressierte, der sich nicht gerade mit Elfenohren und Plastiklaserschwertern auf irgendwelchen Conventions rumtreibt und den Schauspielern Fragen zum unlogischen Hyperraumsprung aus Episode 3.18 stellt, sieht da eben zwei ähnliche Weltraumgeschichten drin.

Zurück