• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Splinter Cell: Conviction: Definitiv kein Splinter Cell: Conviction für Wii und PlayStation 3

Es wird momentan eben leider viel rumfantasiert in der Videospielindustrie, und zwar von jedem. Angefangen von der sehr interessanten Begründung von Sony, dass ein Rumble-Feature im PS3-Controller nicht möglich und vor allem nicht mehr zeitgemäß sei, bis hin zu Ubisofts Statement zum neuesten Ableger der Splinter Cell Reihe. Die wissen alle selbst nicht was sie sagen und es wird einfach knallhart das gesagt, was einem im Moment am ehesten zusagt und am Besten noch geschäftsfördernd ist. Jeder kämpft mit allen Mitteln um Exklusiv-Titel (find ich zur Zeit auch sehr schön, heutzutage ist ein Spiel ja sofort super toll, nur weil es EXKLUSIV für diese Konsole kommt :rolleyes: ) und am liebsten möchten alle mit dem geringsten Aufwand den größten Profit erzielen (Stichwort Casual Games). Das dies nicht funktioniert haben die lieben Leute in der Schule wohl nicht gelernt - aber probieren kann mans ja mal, es gibt schließlich genügend Idi... naja ich nenn es mal "kauffreudige" Kunden... :$

Rettet die Wale Gamer! :B

ndz am 14.08.2007 23:38 schrieb:
... Das dies nicht funktioniert haben die lieben Leute in der Schule wohl nicht gelernt - aber probieren kann mans ja mal, es gibt schließlich genügend Idi... naja ich nenn es mal "kauffreudige" Kunden...

Exakt!
9Live für Konsolen. Schließlich saniert der Sender die gesamte ProSieben/Sat.1-Kette mit. Und was im TV klappt, das klappt auch auf Konsolen.

Johannes Gross hat vor zwanzig Jahren zum Fernsehen gesagt:

"Die Entwicklung des Fernsehens verläuft in drei Phasen. Phase eins: Intelligente machen Fernsehen für Intelligente. Phase zwei: Intelligente machen Fernsehen für Dumme. Phase drei: Dumme machen Fernsehen für Dumme. Gegenwärtig befinden wir uns im Übergangsstadium zwischen Phase zwei und Phase drei."

Das lässt sich ohne Abstriche auf die derzeitige Videospielelandschaft übertragen.

Wahrscheinlich sind die Entwickler mit der PS3 einfach überfordert. Jeder Entwickler, der was auf dem Kasten hat, würde es auch hinbekommen. Aber das würde bestimmt zu lange dauern, da arbeitet man lieber schon mal an Teil 7 und 8. :schnarch:

purchaser am 14.08.2007 22:37 schrieb:
Ubisoft erzählen aber auch viel, wenn der Tag lang ist. Vor allem diese Jade Raymond hat ja schon bemerkenswerte "Gründe" für diverses Nichtzustandebringen darlegen dürfen. Je nachdem, für welches Magazin sie gerade das Interview gab, änderte sich dann die Aussage entsprechend.

Naja OK, sie macht halt auch nur ihren Job, aber dafür ist sie doch recht nett anzuschauen ;)

Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass sie alle viel lieber Billiggames für die Billigkonsolen machen würden - kostet nichts in der Herstellung, lässt sich aber für ordentlich Geld verkaufen.

Das Gefühl bekomme ich langsam aber sicher auch immer mehr :|

Wenn ich lese, die künstliche Intelligenz lässt sich auf der PS3 nicht so richtig darstellen. Wie ist das denn auf der XBOX360? Gibt es da auf dem Entwicklertool einen Kippschalter KI, den legt man nur um und sie ist im Spiel integriert? So ungefähr stelle ich mir die Anforderungen, die Ubisoft an Hardware stellen, vor.

Es kann sein, das es etwas schwerer ist, für die PS3 zu entwickeln, aber das kann nich der wahre Grund sein, entweder sind sie zu faul, oder Microsoft hat da seine Finger mit im Spiel...

Zurück