Ist die deutsche WoW Gemeinde nicht 10 Millionen Mann stark?Mehr als eine Milliarde Einwohner zählt China, darunter gelten zehn Millionen Jugendliche als internet- und spielesüchtig.
Weltweit sind es um die 10 MillionenFlamerX am 27.08.2009 15:00 schrieb:Ist die deutsche WoW Gemeinde nicht 10 Millionen Mann stark?Mehr als eine Milliarde Einwohner zählt China, darunter gelten zehn Millionen Jugendliche als internet- und spielesüchtig.
TristanMueller am 27.08.2009 17:31 schrieb:Und in meiner Empörung stellt sich mir immer die Frage warum die Verantwortlichen im Falle China nicht radikal durchgreifen.
TristanMueller am 27.08.2009 18:01 schrieb:@ cocktail:
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meine nicht die chinesische Bevölkerung, sondern die internationalen Menschenrechtsorganisationen.
kl0b0ld am 27.08.2009 18:30 schrieb:bevor hier irgendjemand den zeigefinger erhebt und china anklagt, dass sie den westlichen werten folgen sollten, sollte derjenige sich erstmal über die geschichte der sog. "boot camps" seit den 70ern informieren.
erstmal vor der eigenen tür kehren. solche projekte wurden in deutschland auch schon vereinzelt gestartet.
es gibt sogar einen film namens "Boot Camp" (*Klick*) darüber.
und bevor hier jemand was falsch versteht: selbstverständlich heiße ich solche methoden in keiner weise gut. ganz im gegenteil.
nur werden diskussionen über china heutzutage einfach viel zu unsachlich geführt, was in den meisten fällen mit zu wenig hintergrundwissen der diskussionsteilnehmern zu tun hat.
Ganz meine Meinung ... eine Revolte würde die Situation vielleicht kippen können.Cocktail am 27.08.2009 18:12 schrieb:TristanMueller am 27.08.2009 18:01 schrieb:@ cocktail:
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meine nicht die chinesische Bevölkerung, sondern die internationalen Menschenrechtsorganisationen.
Da sieht die ganze Sache aber auch nicht viel anders aus. Wie wir alle wissen, sitzen neben Russland, den USA und Nordkorea vor allem die Chinesen auf einem gigantischen Haufen Atombomben, die die Erde x-mal komplett zu Staub zerbomben könnte. Zudem ist China mit mehr als einem Zehntel der Weltbevölkerung wohl kein Land, das man zum Feind haben möchte. Da funktioniert die gute alte Ideologie-Aufdrück-Taktik einfach nicht.
Die einzige Möglichkeit, China aus dem Verderben zu ziehen, wäre eine Volksrevolte von unten.
meinst du mein "gerede"?BestZOCKERoffeWORLD am 27.08.2009 23:53 schrieb:Ja, und so ein Gerede keimt auch immer wieder auf.kl0b0ld am 27.08.2009 18:30 schrieb:
Da bekomm ich das Kotzen.
Von der Überwachung nach chinesischer Art in Deutschland brauch ich ja gar nicht erst zu reden, die haben wir ja schon.
Leider kein bisschen süß und nur sauer, so chinesische Verhältnisse.