News - Spielsucht: China: Grobe Gewalt soll Spielesüchtige kurieren

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das ist mehr als erschütternd und menschenverachtend. Die Regierung hat wirklich einen ganz gewaltig an der Waffel ... ich warte ja nur auf eine Rebellion in China, damit dort endlich auch mal eine Demokratie entstehen kann und solche Mißstände dann hoffentlich der Vergangenheit angehören.
 
Das ist sowas von typisch China.

1-2 Stunden PC Konsum am Tag, echt megaschlimm ...
Da sieht man mal wieder, was Kommunismus bringt. Ein Wunder, dass Die Linke hier noch nicht verboten wurde.
 
So darf es einfach nicht weitergehen!

Die ganze Regierung Chinas ist ein einziger korrupter Haufen.
Sie behauptet, dass Rauchen gesund sei (kein Scherz!) und fordert die chinesische Bevölkerung zum Tabakkonsum auf.
Mit der Unterdrückung Tibets, haben sie ein ganzes Land ins Unglück gestürzt, Presse- und Medienfreiheit ist quasi nicht existent und der Staat verstößt gegen sämtliche Menschrechte.

Und in meiner Empörung stellt sich mir immer die Frage warum die Verantwortlichen im Falle China nicht radikal durchgreifen.
 
TristanMueller am 27.08.2009 17:31 schrieb:
Und in meiner Empörung stellt sich mir immer die Frage warum die Verantwortlichen im Falle China nicht radikal durchgreifen.

Würdest du den Mund aufmachen, wenn du dir sicher sein könntest, ein paar Stunden später Blei im Gehirn zu haben?
 
@ cocktail:
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meine nicht die chinesische Bevölkerung, sondern die internationalen Menschenrechtsorganisationen.
 
TristanMueller am 27.08.2009 18:01 schrieb:
@ cocktail:
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meine nicht die chinesische Bevölkerung, sondern die internationalen Menschenrechtsorganisationen.

Da sieht die ganze Sache aber auch nicht viel anders aus. Wie wir alle wissen, sitzen neben Russland, den USA und Nordkorea vor allem die Chinesen auf einem gigantischen Haufen Atombomben, die die Erde x-mal komplett zu Staub zerbomben könnte. Zudem ist China mit mehr als einem Zehntel der Weltbevölkerung wohl kein Land, das man zum Feind haben möchte. Da funktioniert die gute alte Ideologie-Aufdrück-Taktik einfach nicht.
Die einzige Möglichkeit, China aus dem Verderben zu ziehen, wäre eine Volksrevolte von unten.
 
bevor hier irgendjemand den zeigefinger erhebt und china anklagt, dass sie den westlichen werten folgen sollten, sollte derjenige sich erstmal über die geschichte der sog. "boot camps" seit den 70ern informieren.
erstmal vor der eigenen tür kehren. solche projekte wurden in deutschland auch schon vereinzelt gestartet.
es gibt sogar einen film namens "Boot Camp" (*Klick*) darüber.

und bevor hier jemand was falsch versteht: selbstverständlich heiße ich solche methoden in keiner weise gut. ganz im gegenteil.

nur werden diskussionen über china heutzutage einfach viel zu unsachlich geführt, was in den meisten fällen mit zu wenig hintergrundwissen der diskussionsteilnehmern zu tun hat.
 
Um eines klar zu stellen:
Ich bin kein Fachmann in Sachen Menschenrechte und ähnlichem.
Aber ich bin überzeugt davon, dass solche menschenverachtenden Handlungen im 21. Jahrhundert nicht akzeptiert werden dürfen.
Sicher, in Deutschland sind auch vergleichbare, ja sogar schlimmere Dinge geschehen.
Doch das MUSS man als Vergangenheit abhaken.
Wir können von Glück sagen, dass wir in einer relativ demokratischen und freien Gesellschaft leben dürfen.
Der Kern meiner Aussage war, dass ich solche Verhältnisse nicht begreifen kann und will...
Und ich wünsche mir, dass die Menschheit eines Tages in einer Welt ohne Korruption, Unterdrückung und Menschenrechtsverachtung leben kann.
Nicht mehr und nicht weniger!
 
ich finde es erschreckend was dem jungen angetan wurde... absolut irre!!!! wenn er die schule geschwänst, seine noten miserabel, seine freunde vergessen wären und sonst was, dann könnte ich es verstehen dass er zum entzug geschickt worden wäre. aber sicher nicht dass er verprügelt wurde und zum schluss gestorben ist!!!! das soll keinem geschehen, auch wenn er 23 stunden vor der konsole oder pc was auch immer hockt.... ein entzug, okay!!! aber kein mord!!! absolut übertrieben!!! und 2 stunden am tag, hält sich doch echtin grenzen, also bitte...
 
kl0b0ld am 27.08.2009 18:30 schrieb:
bevor hier irgendjemand den zeigefinger erhebt und china anklagt, dass sie den westlichen werten folgen sollten, sollte derjenige sich erstmal über die geschichte der sog. "boot camps" seit den 70ern informieren.
erstmal vor der eigenen tür kehren. solche projekte wurden in deutschland auch schon vereinzelt gestartet.
es gibt sogar einen film namens "Boot Camp" (*Klick*) darüber.

und bevor hier jemand was falsch versteht: selbstverständlich heiße ich solche methoden in keiner weise gut. ganz im gegenteil.

nur werden diskussionen über china heutzutage einfach viel zu unsachlich geführt, was in den meisten fällen mit zu wenig hintergrundwissen der diskussionsteilnehmern zu tun hat.

Ja, und so ein Gerede keimt auch immer wieder auf.
Da bekomm ich das Kotzen.

Von der Überwachung nach chinesischer Art in Deutschland brauch ich ja gar nicht erst zu reden, die haben wir ja schon.
Leider kein bisschen süß und nur sauer, so chinesische Verhältnisse.
 
Cocktail am 27.08.2009 18:12 schrieb:
TristanMueller am 27.08.2009 18:01 schrieb:
@ cocktail:
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meine nicht die chinesische Bevölkerung, sondern die internationalen Menschenrechtsorganisationen.

Da sieht die ganze Sache aber auch nicht viel anders aus. Wie wir alle wissen, sitzen neben Russland, den USA und Nordkorea vor allem die Chinesen auf einem gigantischen Haufen Atombomben, die die Erde x-mal komplett zu Staub zerbomben könnte. Zudem ist China mit mehr als einem Zehntel der Weltbevölkerung wohl kein Land, das man zum Feind haben möchte. Da funktioniert die gute alte Ideologie-Aufdrück-Taktik einfach nicht.
Die einzige Möglichkeit, China aus dem Verderben zu ziehen, wäre eine Volksrevolte von unten.
Ganz meine Meinung ... eine Revolte würde die Situation vielleicht kippen können.

Zu den anderen Posts, die mir im Kopf geblieben sind:
China mit westlichen Methoden gleichzusetzen ist meiner Meinung nach etwas übertrieben. Hier gibt es wenigstens Proteste (wenn etwas bekannt wird) die nicht blutig niedergeschlagen werden. Auch die Linkspartei (auch wenn ich die nicht Wähle) mit dem chinesischen Kommunismus zu vergleichen ist eine extrem übertriebene Darstellung (auch wenn die Partei kommunistische Wurzeln haben mag). Die Grünen sind ebenfalls eher Links gerichtet ... wie auch teile der SPD ... alles verbieten?
Aber ich glaube das driftet jetzt zu sehr ab. Hoffe jedenfalls das die Menschen in China in naher Zukunft vielleicht doch ein bessere Leben führen können als es derzeot der Fall ist.
 
BestZOCKERoffeWORLD am 27.08.2009 23:53 schrieb:
kl0b0ld am 27.08.2009 18:30 schrieb:
Ja, und so ein Gerede keimt auch immer wieder auf.
Da bekomm ich das Kotzen.

Von der Überwachung nach chinesischer Art in Deutschland brauch ich ja gar nicht erst zu reden, die haben wir ja schon.
Leider kein bisschen süß und nur sauer, so chinesische Verhältnisse.
meinst du mein "gerede"? :confused:

aber gerade die themen überwachung, zensur sowie presse- und meinungsfreiheit sind doch aktuelle themen, bei denen sich die bundesrepublik nicht hinter china verstecken muss.
im gegenteil: die chinesische regierung ist da seeehr lernwillig, was deutsche ideen und lösungen anbelangt.


edit: hier noch was zur auflockerung:
http://blog.docx.org/wp-content/merkelinchina.jpg
 
Zurück