Ich kann Shadow da in 100%ig zustimmen. Aber im Endeffekt... wenn diese nach Altersheim stinkenden und dank diverser Aufsichtsratposten und selbstbestimmtem Gehalt mit genug Geld für den Rest ihres Lebens abgespeisten alten Säcke (umgangssprachlich auch Politiker genannt) ihre weltfremden und dank diverser Lobbyisten wiederum mit genügend Geld erreichten Geistesstörungen (gerne auch als "Des Volkes Wille" verunglimpft) durchsetzen wollen, dann tun sie das auch.
Ganz im Ernst? In Deutschland wird langsam der Kehraus eingeleutet. Die mit Geld verschieben eben jenes in umliegende Nachbarstaaten und freuen sich, dass es ihnen so leicht gemacht wurde, und auch weiterhin gemacht werde wird, da man ja "den Wettbewerb" und "den Markt" alles regeln lassen sollte. Millionen an Subventionen abräumen und dann in Länder ziehen, wo man billiger produzieren kann? Dank Globalisierung und einfacher, hilfloser und überfordeter (bzw. bestechlicher... naaa.. besser von Lobbyisten überzeugter, was im Endeffekt dasselbe ist) Politiker kein Problem.
Die ohne Geld... tja, denen versucht man mit BILD, RTL und anderen Hirnvernichtenden Medien und gezielten Desinformationen von politischer Seite vorzuspielen, dass man ja was unternimmt/unternehmen kann. Gleichzeitig passiert aber eher das Gegenteil von dem was passieren sollte.
Beispiel? Bitte:
PISA-Studie... viele Menschen, die wirklich Ahnung haben sagen, dass mehr für die Bildung getan werden muss und auch, was getan werden sollte. Unsere politische Elite hört sich das an... und was passiert?
Experten: Wir brauchen mehr Uni-Absolventen und Facharbeiter!
Politiker: Na, dann führen wir doch erstmal Studiengebühren für alle ein...
Wieviele Studenten sind dagegen auf die Straßen gegangen? Wieviele haben sich hilfesuchend an die doch so gerne hilfsbereiten Politiker gewand? Wer zahlt denn am Ende die meisten Steuern in Deutschland? Die "Wirtschaftselite" oder die gut ausgebildeten Facharbeiter und Akademiker, die sich den Arsch aufreißen müssen, während die hochgelobte "Elite" ihre ach so schwer verdienten Milliönchen ins Ausland verschieben oder jeden Furz absetzen können und dann die Unternehmen noch teilweise Geld vom Staat zurückfordern konnten???
Mehr Lehrer?
Vordergründig ja, schaut man genauer hin, werden nur die ersetzt, die eh schon länger krank oder nicht mehr im Stande sind, sich in der Schule blicken zu lassen (Burnout).
Besserer Unterricht?
Öhm, wie denn? Mehr Stunden durch verkürzte Dauer zum Abi, Ganztagsschule, Mehraufwand durch Kopfnotenvergabe (denkt mal drüber nach, wie viele Schüler bei euch an der Schule sind, und wie lange es dauert, wenn sich jeder Lehrer auch nur 30 Sekunden zum Nachdenken nehmen muss...) und das Ganze ohne zusätzliche echte Stellen?
Ich könnte wohl ewig weitermachen hier... Am Ende läuft es immer auf eins hinaus:
Unsere superschlaue politische Elite tut genau das Gegenteil von dem, was gemacht werden müsste, aber vielleicht unpopulär wäre... und da ja die nächste Wahl immer in Sichtweite ist...
Lieber wird da ein populistisches Ziel ernannt, um dem mittlerweile fast vollkommen verdummten Volk vorzuführen, dass man ja was gegen die schlechten Sachen, die man selber zum Schlechten in Persona erklärt hat (Bruno, Vogelgrippe anyone?) ohne dafür auch nur eine echte Tatsache vorweisen zu können, tut, um Schaden vom geliebten Volk der Wähler ohne Ahnung und Obrigkeitshörig wie eh und jeh (ich sage auch gerne Schafe dazu) abzuwenden.
Ich könnte so dermaßen
wenn ich an diese Zustände denke.
Man sollte ja nicht total behämmerte Menschen zitieren, aber das passensde
Zitat fällt mir da von einem NPDler ein: Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte.....
Gebt euer Bestes, aber seid im Endeffekt nicht erstaunt, wenn man sich einen Dreck um euch und eure Belange kümmert... schließlich bringt das ja der herrschenden Kaste kein Geld ein... jedenfalls nicht soviel, wie es das bei den Lobbyisten tut.
Hupps... hab ich das alles geschrieben?
Naja, viel Spaß noch im "Land der Bekloppten und Bescheuerten" (vielen Dank an Dietmar Wischmeyer für diese doch so treffende Bezeichnung).....