News - Sony CE (De): 75 Blu-ray-Filme bis Jahresende

34 Euro?
welcher vernünftig denkende Mensch gibt denn 34 Euro für einen Film aus, den es in fast genausoguter qualität (DVD) für die hälfte gibt...
 
amigian am 01.09.2006 16:19 schrieb:
34 Euro?
welcher vernünftig denkende Mensch gibt denn 34 Euro für einen Film aus, den es in fast genausoguter qualität (DVD) für die hälfte gibt...
Die Bild-Qualität ist bei weitem nicht die selbe. Aber für den Film alleine würde ich auch keine 34€ zahlen wollen, das Zusatzmaterial würde da für mich eine weitere Rolle spielen. Da auf Blu-Ray nun mal mehr drauf passt, erwarte ich auch mehr.
 
SolidoHunk am 01.09.2006 16:30 schrieb:
amigian am 01.09.2006 16:19 schrieb:
34 Euro?
welcher vernünftig denkende Mensch gibt denn 34 Euro für einen Film aus, den es in fast genausoguter qualität (DVD) für die hälfte gibt...
Die Bild-Qualität ist bei weitem nicht die selbe. Aber für den Film alleine würde ich auch keine 34€ zahlen wollen, das Zusatzmaterial würde da für mich eine weitere Rolle spielen. Da auf Blu-Ray nun mal mehr drauf passt, erwarte ich auch mehr.
34 euro ist doch wenig :haeh: glaubt ihr DVD war früher billiger? und der qualitätsunterschied ist immens!
 
ChaosQu33n am 01.09.2006 16:55 schrieb:
SolidoHunk am 01.09.2006 16:30 schrieb:
amigian am 01.09.2006 16:19 schrieb:
34 Euro?
welcher vernünftig denkende Mensch gibt denn 34 Euro für einen Film aus, den es in fast genausoguter qualität (DVD) für die hälfte gibt...
Die Bild-Qualität ist bei weitem nicht die selbe. Aber für den Film alleine würde ich auch keine 34€ zahlen wollen, das Zusatzmaterial würde da für mich eine weitere Rolle spielen. Da auf Blu-Ray nun mal mehr drauf passt, erwarte ich auch mehr.
34 euro ist doch wenig :haeh: glaubt ihr DVD war früher billiger? und der qualitätsunterschied ist immens!

...immens für das fachmännische Auge. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Ottonormalverbraucher den Unterschied dermaßen wahrnemen, dass sie (mich eingeschlossen) einen Haufen Kohle für einen Blu-ray-Player ausgeben und dann noch pro DVD Film ~20 Euro draufzahlen. Das ist Abzogge :pissed:

EDIT: Und wen interessiert denn das Bonusmaterial :confused: Mir sind 5 Std. Bonus-Schnickschnack schon zu viel, was hab ich dann von 50 Std.?
Geschweige denn, dass ich genug Zeit und Geld dafür hab...
 
Ich hab mal gelesen, dass ungefähr zeitgleich mit der PS3 die DVD von "Sakrileg" kommen soll, die auch von SONY vertrieben wird, vielleicht ja auch auf Blu-Ray. :confused:
Dann werden sie wahrscheinlich die DVD beim PS3 paket gratis dazulegen.
Das hab ich aber nur mal im netz gelesen, muss ja nicht stimmen.^^

Eigentlich ist aber genau dassselbe, wie mit UMDs. Die kosten meistens sogar mehr (!) als normale DVDs, wobei man auch noch schlechteren "SehKomfort" hat. :finger2:
Die sollten am besten 9€ kosten, dann würde man die auch mehr verkauft kriegen. :P
 
Jack-Nicholson am 01.09.2006 19:28 schrieb:
SolidoHunk am 01.09.2006 18:53 schrieb:
Jack-Nicholson am 01.09.2006 17:24 schrieb:
EDIT: Und wen interessiert denn das Bonusmaterial
Mich. Und das sehr sogar.

Du musst aber zugeben, dass du einer der wenigen Menschen bist... :B
Ich denke nicht, denn sonst wäre nicht so gut wie jede DVD mit Zusatzmaterial ausgestattet. Und "Special Collectors Editions" für 40€ (ein Beispiel - die Herr Der Ringe Sammler-Boxen mit 4 Dvd's) ein finanzielles Loch.

Doch das ist nicht so. Stattdessen gehen sie weg wie warme Semmeln, und nicht nur das, es erscheinen immer neuere "Editionen" und erweiterte "Versionen" vom selben Film mit noch mehr Zusatz-"Schnick Schnack". DVD's tragen heute viel zum Gewinn der Filmproduktionen bei (sehr viel).

Der Trend des/der "Zusatzmaterial's-Extras-Bonuse" ist ein Trend den die DVD eingeläutet hat.

Nicht um sonst bringt heute fast jede Serie, egal wie beliebt oder kurzlebig sie ist, eine Session-Box nach der anderen raus. Warum? Weil es Menschen gibt, die diese Serien intensiv mitverfolgen und große Fans werden. Und diese scheuen nicht davor 40€ oder mehr für ihre Lieblingsserien auszugeben - ob "24", "CSI", "Star-Trek" oder "King of Queens", die Anhänger sind dieser Serien sind keine Minderzahl.

Eine "Stargate-Silberbox-Editon" z.B., mit einer ganzen TV-Session darauf, kostet sage und schreibe 100€! (ich persönlich würde jetzt nicht so weit gehen). Und wenn diese Boxen noch obendrein ein paar nette Extras beinhalten, dann sind sie schon so gut wie verkauft.

Was kann man von Blu-Ray (aber auch HD-DVD's) dann erwarten...? Natürlich mehr... mehr... und noch mal mehr. "Super-Mega-Universum-Editionen" und weiß der Teufel was noch kommt. Ein großer Vorteil ist nun mal die Kapazität. Und ich kann mir gut vorstellen, dass viele ihre Dvd-Boxen mit teilweise 8 DVD's sehr gerne gegen eine Blu-Ray Variante mit vielleicht nur 2DVD's, auf der das selbe Material drauf ist und oben drein in High-Definition, ersetzen würden.

Wenn du jedenfalls glaubst, dass es die Menschen nicht interessiert, oder nur Wenige, dann täuscht du dich.

P.S.: Genialer Nick, Jack Nicholson ist ein Gott. ;)
 
Hephalum am 01.09.2006 17:28 schrieb:
Eine Frage: laufen die denn auch auf PAL-Fernsehern?
sie laufen schon darauf. aber das meinte ich ja mit "kaum sichtbaren unterschied zur DVD" ... die volle bildqualität wird wohl erst auf einem HD-TV zur geltung kommen
... und bis jeder einen hat, dürfte es wohl noch ein paar jahre dauern.
deswegen denke ich, das blu-ray-filme einen Otto-normalvebraucher nicht SEHR viel bringen
 
Jack-Nicholson am 01.09.2006 17:24 schrieb:
ChaosQu33n am 01.09.2006 16:55 schrieb:
SolidoHunk am 01.09.2006 16:30 schrieb:
amigian am 01.09.2006 16:19 schrieb:
34 Euro?
welcher vernünftig denkende Mensch gibt denn 34 Euro für einen Film aus, den es in fast genausoguter qualität (DVD) für die hälfte gibt...
Die Bild-Qualität ist bei weitem nicht die selbe. Aber für den Film alleine würde ich auch keine 34€ zahlen wollen, das Zusatzmaterial würde da für mich eine weitere Rolle spielen. Da auf Blu-Ray nun mal mehr drauf passt, erwarte ich auch mehr.
34 euro ist doch wenig :haeh: glaubt ihr DVD war früher billiger? und der qualitätsunterschied ist immens!

...immens für das fachmännische Auge. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Ottonormalverbraucher den Unterschied dermaßen wahrnemen, dass sie (mich eingeschlossen) einen Haufen Kohle für einen Blu-ray-Player ausgeben und dann noch pro DVD Film ~20 Euro draufzahlen. Das ist Abzogge :pissed:

auf einem HDTV ist es schon ein großer unterschied. so wie video ein unterschied zur DVD ist, so ist DVD nochmal ein unterschied zu BR. wer weiß ob die technik sich durchsetzt, aber ich würds ihr wünschen, denn dann wären die DVDs und player recht schnell günstiger und alle würden in den genuss einer solchen bildqualität kommen. und wenn man eh schon eine ps3 hat, muss ich mir doch nicht nochmal für 500 euro einen schlechten BR-player kaufen.
 
Zurück