News - Sonic the Hedgehog 4: Sega kündigt Sonic the Hedgehog 4 als reinen Download-Titel an

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 

Rachet

Bekanntes Gesicht
freut mich! :)

hier der Trailer: http://www.gamona.de/games/sonic-the-hedgehog-4,offiziell-sega-kuendigt-neues-2d-sonic-an:news,1669043.html
 

petib

Bekanntes Gesicht
AW:

Rachet am 04.02.2010 11:20 schrieb:
freut mich! :)

hier der Trailer: http://www.gamona.de/games/sonic-the-hedgehog-4,offiziell-sega-kuendigt-neues-2d-sonic-an:news,1669043.html
Ich hoffe sie verbocken es nicht. Bock hätte ich mal wieder auf ein gutes Sonic-Game.
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

Sonic the Hedgehog 4 soll dabei klassisches 2D-Gameplay in einer modernen 3D-Optik bieten.

Da bin ich mal sehr gespannt. Am Besten man schraubt die Erwartungen mal ganz in den Keller, denn die letzten Sonic Spiele waren nicht unbedingt das Gelbe vom Ei :| .
 

DieErdnuss

Erfahrener Benutzer
AW:

Scheibchenweise?
Da kommt man sich ja vor wie beim Metzger:
Ich hätte gerne 200g Sonic, dazu noch 150 g Zelda, achja, und packen sie mir noch etwas Mario zum probieren ein.
IS DOCH BS!
 

Cocktail

Bekanntes Gesicht
Der Episodencontent ist jetzt nicht gerade die Burnermeldung... aber mal sehn, was draus wird. Der 2D-Look ist definitiv schonmal ein Grund zu Lächeln. :]
 

Rachet

Bekanntes Gesicht
btw ich mag nicht wie Sonics beine beim rennen aussehen. So langsam. Mir würde es mehr gefallen wenn sie wie in Teil 2 und 3 nicht mehr zu sehen sind weil er sie so schnell bewegt und man nurnoch eine Kugel erkennt
 
R

Retro-Fan

Gast
W00T?! Kann es kaum abwarten!
Hoffen wir, sie versauen es nicht wieder (wobei Unleashed schon recht gut gewesen ist, bzw. es noch ist) :B

An der Rennanimation störe ich mich erstmal nicht, da Sonics Rennanimation in der Sonic2-Beta auch anders ausgesehen hat, wie im letztendlichen Produkt hinterher (Schaut euch nochmal den Trailer an, da seht ihr es).
Einzig die Einteilung in einzelne Episoden stört mich ein wenig, doch das macht andererseits auch nichts, da sie so in späteren Teilen von Sonic4 wenigstens Fehler beheben könnten, falls welche vorhanden sind (was bisher in eigentlich jedem großen Sonic der Fall gewesen ist :B ).

Sollte es aber stimmen, was ich gelesen habe, dass der Speichermangel der Wii an der Episoden-Einteilung schuld ist, dann besten Dank, Nintendo :finger:
 

Cocktail

Bekanntes Gesicht
Retro-Fan am 04.02.2010 16:28 schrieb:
Sollte es aber stimmen, was ich gelesen habe, dass der Speichermangel der Wii an der Episoden-Einteilung schuld ist, dann besten Dank, Nintendo :finger:

Ganz im Ernst, das wäre ne ganz ganz schlechte Ausrede für mehrmals kassieren. %)
 

LiquidRick

Benutzer
Genau für so was ist WiiWare!
Hör mir auf mit den Minispielen gib mir was richtiges!
Erst Castlevania Adventure: ReBirth dann Megaman 10 und nun, Sonic 4.
Jetzt gebt mir nur noch Donkey Kong Country 4 und ich lob WiiWare in den Himmel.
 

PlaqueOne

Bekanntes Gesicht
Mh ja was soll man dazu noch sagen? ... Billig, arm, dreist aber erfolg ist wohl garantiert - gut dass die sonic-fanbase keine ansprüche hat :finger:

Ich weiß ich wiederhole mich aber eigentlich is doch Sonic Advance Sonic 4, oder :-o

Warum man das spiel als download-titel anbietet (und dann auch noch in episoden <_<) versteh ich beim besten willen nich - also ja klar, weil man so die leute besser abzocken kann aber ihr wisst was ich sagen will - bin darüber sehr ungehalten >:| und das retro-flair lässt auch etwas zu wünschen übrig btw.

Außerdem ... naja wie soll ich sagen ... sonicteam setzt da eindeutig aufs falsche Pferd. Sonic3&Knuckles werden sie damit wohl kaum übertrumpfen (und selbst wenn - anders als die retro marios sind die retro-sonics alles andere als Zeitlos) und die konkurrenz in dem sektor is hart: Ich hab scho ne ganze reihe wirklich guter, ambitionierter fanprojekte ( Sonic Nexus, E02-engine/Sonic Mettrix um nur ein paar zu nennen) und natürlich die kreativen offiziellen neuinterpretationen des 2D-Sonic-konzepts wie Sonic Rush gespielt, die alle samt Sonic 4 wohl in nichts nachstehen werden sondern eher im gegenteil

also mir schwahnt die selbe schose wie bei unleashed - kein absoluter megaflop aber bestenfalls unteres mittelmaß, dass von verblendeten fans nur aufgrund der tatsache dass es kein epic fail und ganz nett präsentiert is wieder als der große durchbruch hochgepusht wird -.-

angezockt wirds, aber letzendlich is mir mein geld dafür wahrscheinlich zu schaden und sonen mist will ich auch eigentlich nich unterstützen - da wart ich lieber aufs nächste storybook-sonic :]

greetz
PlaqueOne
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Cocktail am 04.02.2010 19:15 schrieb:
PlaqueOne am 04.02.2010 18:01 schrieb:

Interessant, wie du von den 3 Sekunden-Material schon auf die komplette Endqualität schließen kannst. %)

PlaqueOne am 04.02.2010 18:01 schrieb:
(...) - da wart ich lieber aufs nächste storybook-sonic :]

The Black Knight 2? :-D
oder die geheimen Ringe 2 :-D

Sonic ist irgendwie nicht mein Ding, besonders die 3D Titel.

Naja mal kucken
 

PlaqueOne

Bekanntes Gesicht
Cocktail am 04.02.2010 19:15 schrieb:
Interessant, wie du von den 3 Sekunden-Material schon auf die komplette Endqualität schließen kannst. %)
kann ich nich; will ich nich

Hauptsächlich spekuliere ich nur ein wenig %) (und halte mich neben dem trailer an die diversen kommentare der macher) folgendes steht aber fest:

-) Es kann eigentlich kein echter burner werden einfach weil es nichts macht, was sonic-fans, dimps und das frühere sonic team nicht schon unzählige male vorher gut gemacht haben. Das game hat nichts einzigartiges an sich, weshalb ich lieber zu diesem spiel greifen sollte als zu einem der oben genannten. (so der stand der Dinge)

-) Die macher hinter diesem spiel können nichts! Es wäre einfach dumm von denen ein wunder zu erwarten -.- ... die werden ne alte engine recyclen und n paar neue grafiken machen. Ein 2d spiel ist in der Situation doch nur ein geständnis, dass die macher kein vernünftiges 3d-game hinkriegen

-) Als download-titel in epsioden ein veraltetes konzept mit neuer grafik vorgesetzt zu bekommen ist abzocke => schlechtes preis-leistungsverhältnis

wenn man diese punkte mal nich völlig außer acht lässt kann so ziemlich alles kommen von naja mittelmaß halt (für die realisten) bis absoluter crap (für die pessimisten). Die Zeit wirds zeigen ^^


LOX-TT am 04.02.2010 19:34 schrieb:
Cocktail am 04.02.2010 19:15 schrieb:
The Black Knight 2? :-D
oder die geheimen Ringe 2 :-D
ich glaub das wollen wir hier nich wirklich debattieren - ums kurz zu machen
Sonic TBK/Secret Rings > jedes andere 3d-Sonic; aber schwer und nicht awsome
 

kl0b0ld

Bekanntes Gesicht
Video-Phlipp am 06.02.2010 19:04 schrieb:
hoffentlich für wii UND ps3
VGZ-Artikel schrieb:
Der neue Teil der altehrwürdigen Jump'n'Run-Saga wird ab Sommer dieses Jahres episodenweise als Download-Titel für alle 3 aktuellen Heim-Konsolen erscheinen.
bitte in zukunft ERST den artikel lesen und DANN kommentieren.
(in dem fall hätte schon die einleitung gereicht :B )
danke.
 
Oben