MichaelBonke
Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
PoP hab ich gestern im Kino geschaut, ist deutlich besser als ich erwartet hätte und fast FdK1 Niveauist auch so, es ist die einzige verfilmung, wo ich mir auch ein 2. mal anschauen kann. ich bezweifle, dass prince of persia da was ändern wird
Auch wenn weibliche Hauptrollen immer gut sind ist dies in diesen Fall Quatsch."Wie unsere Umfrage unter begeisterten Spielern zeigt, ist der entscheidende Faktor einer Spiel-zu-Film-Umsetzung eine starke weibliche Hauptrolle. Demnach hoffen wir, dass es Gemma Arterton Jake Gyllenhaal in Prince of Persia nicht allzu leicht macht."
Dann kann ich dich verstehen.ich fand den Film scheisse^^ kenn aber auch die komplette Spielereihe nicht.

Krass.wusstet ihr, dass george a romero eigentlich den resident evil-film machen sollte und auch wollte, nur wollte er den stark an die vorlage anlehnen, was den produzenten in hollywood gar nicht gepasst hat. was dabei rausgekommen ist, sieht man oder besser ist, man sieht es nicht!
Constantin-Film sicherte sich die Verfilmungsrechte an den Spieleklassikern und beauftragte George A. Romero, dessen Zombiefilme die Spiele stark beeinflussten, mit der Adaption. Sein Drehbuchentwurf, der sich sehr eng am Originalspiel orientierte, wurde allerdings laut Romero von Constantin-Films Vorsitzendem Bernd Eichinger abgelehnt. Er trennte sich 1999 wegen kreativer Differenzen von dem Projekt. Das Drehbuch wurde später im Internet veröffentlicht.
Paul W.S. Anderson trat seine Nachfolge an und erfand für seine Adaption eine Vorgeschichte zur Spielereihe. Zudem milderte er die Gewalt des Stoffes, um mit der weniger strengen Altersbeschränkung mehr Zuschauer erreichen zu können. Er erhielt grünes Licht für sein Projekt und konnte damit seinen bisher größten Erfolg verzeichnen.