• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Silent Hill ist laut Umfrage die gelungenste Spiel-zu-Film-Umsetzung

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ist auch so, es ist die einzige verfilmung, wo ich mir auch ein 2. mal anschauen kann. ich bezweifle, dass prince of persia da was ändern wird

Ich hätte auch Silent Hill gewählt.
Der Film hat die Atmosphäre vom Spiel richtig gut rübergebracht.
"Wie unsere Umfrage unter begeisterten Spielern zeigt, ist der entscheidende Faktor einer Spiel-zu-Film-Umsetzung eine starke weibliche Hauptrolle. Demnach hoffen wir, dass es Gemma Arterton Jake Gyllenhaal in Prince of Persia nicht allzu leicht macht."
Auch wenn weibliche Hauptrollen immer gut sind ist dies in diesen Fall Quatsch.
Es liebt nicht an einer weiblichen Hauptrolle sondern daran wie gut die Spiele zu Filmen umgesetzt wurden sind.

Dass dort mehrere Filme mit weiblichen Hauptrollen aufgelistet sind, ist nur Zufall.
Die meisten guten Spiel zu Film Adaptionen sind einfach mit weiblichen Hauptrollen.

Stimme ich zu. SH ist die einzige Spiele-Verfilmung, bei der ich mir damals sogar die DVD gekauft habe, weil es mir so gefallen hat.

Was mich an praktisch allen Videospielverfilmungen nervt ist, dass man meistens irgendeinen Acionfilm dreht, der zufällig so heißt wie das Spiel aber sonst wenig gemeinsam hat.
Hitman hat das ganz gut hinbekommen und Silent Hill mag das auch anders machen, kenne die Spiele nicht.

Tomb Raider z.B. war als Film ok aber als VERFILMUNG der letzte Dreck, allein schon das Outfit das nicht passte und die ganze Handlung ... da kommt 0 Stimmung auf.

Aber was am allermeisten nervt: Die besten bzw. die am besten geeigneten Videospiele werden bis heute nicht verfilmt. Warum dreht man iwelche Pseudo-Resident Evil Streifen? Stellt euch nur mal Resident Evil 4 als Film vor, das wäre echt klasse. Oder Assassin's Creed oder God of War. Aber wenn diese Spiele verfilmt werden, wird es eh nur wieder darauf hinaus laufen, dass man einen Schauspieler so ähnlich anzieht wie den Protagonisten im Spiel, eine dämliche Geschichte erfindet und *zack* hat man einen Film.

FF: Spirits Within hatte doch mal überhaupt gar nicht mit den Games zu tun...aber so überhaupt nix. Das ist genaugenommen die schlechteste aller Verfilmungen. Nicht der Film an sich...aber hatte ben ausser dem Namen nix mit FF zu tun!

Warum alle auf FFSW rum hacken .Ich fand Film gut, nicht überagend aber gut.
Er hat eine eigenständige Story Erzählt und eine eigene Welt erfunden.Was zur Tradition der Reihe gehörte. FF12 hatte auch nichts mit den anderen Teilen zu tun.
Na und .
Silent Hill war gut und FF sind die einzigen die man in dieser Liste nennen darf den Rest sollte man besser vergessen die hatten nie was vom Original.

tomb raider is noch ganz unterhaltsam, versteh nich, was ihr alle daran so schlecht findet. silent hill hat bisher den 1. platz verdient, hoffe prince of persia machts noch besser. denn silent hill ist bei allen genres nur ein durchschnitts-film :(

wusstet ihr, dass george a romero eigentlich den resident evil-film machen sollte und auch wollte, nur wollte er den stark an die vorlage anlehnen, was den produzenten in hollywood gar nicht gepasst hat. was dabei rausgekommen ist, sieht man oder besser ist, man sieht es nicht!

wusstet ihr, dass george a romero eigentlich den resident evil-film machen sollte und auch wollte, nur wollte er den stark an die vorlage anlehnen, was den produzenten in hollywood gar nicht gepasst hat. was dabei rausgekommen ist, sieht man oder besser ist, man sieht es nicht!
Krass.
Das habe ich noch gar nicht gewusst.
Hier mal ein Wikipediaauszug:
http://de.wikipedia.org/wiki/Constantin-Film
Constantin-Film sicherte sich die Verfilmungsrechte an den Spieleklassikern und beauftragte George A. Romero, dessen Zombiefilme die Spiele stark beeinflussten, mit der Adaption. Sein Drehbuchentwurf, der sich sehr eng am Originalspiel orientierte, wurde allerdings laut Romero von Constantin-Films Vorsitzendem Bernd Eichinger abgelehnt. Er trennte sich 1999 wegen kreativer Differenzen von dem Projekt. Das Drehbuch wurde später im Internet veröffentlicht.

Paul W.S. Anderson trat seine Nachfolge an und erfand für seine Adaption eine Vorgeschichte zur Spielereihe. Zudem milderte er die Gewalt des Stoffes, um mit der weniger strengen Altersbeschränkung mehr Zuschauer erreichen zu können. Er erhielt grünes Licht für sein Projekt und konnte damit seinen bisher größten Erfolg verzeichnen.

Zurück