News - Revolution: Aus Revolution wird Wii

Naja, ich dachte im ersten Moment, als ich Wii las, jemand wollte Wifi schreiben und habe das "f" vergessen :B
Aber im Grunde ein hanz cooler Name, paßt zu der Aussage:
"Wir laufen nicht davon, vor dem Risiko, sondern ihm entgegen!"

Außerdem, was sollte nach Revolution noch als Verbesserung kommen, einen großspurigeren Namen gibt's ja überhaupt nicht...
 
ich war grad auch geschockt wo ich das gelesen hab hmm

aber irgendwie ist das mir nach ner zeit angenehmer einfach "wii" zusagen anstatt
nintendo revolution oder playstation 3. ist einfach sowas wie psp oder ipod.
kann man sich leicht merken und ja. fand den namen total scheisse aber wenn ich mir es jetzt überlge ganz okay!?^^ oder irre ich mich wieder :haeh: joking

aber eigentlich ist es ja wurscht wie die kiste am ende heißt
der name bringt mal frischen wind in die konsolenwelt
 
Also ich find den namen auch nit so tolle.... :$
Ders viel zu kurz! Ich hätt gedacht das sie bei revolution bleiben werden
Naja... ist eben nintendo... die machen ja alles ein bisschen anders.... und ich denk man wird sich daran gewöhnen :finger:
 
Der Name "Wii" von Nintendo soll die selbe Bedeutung wie das deutsche "wir" haben und damit die verbundenheit unter den Spielern deutlich machen. Am 9.Mai werden im Kodak Theater in L.A. alle Infos zur neuen Konsole preisgegeben. Wir dürfen gespannt sein
 
Ich bin sehr froh mit Wii!
Es ist leicht zu merken u hört sich cool an!
Eine logik mit sinn wenn man denn trailer sieht u versteht...
 
Ich finde Wii hört sich nach gar nix an .
Ich kann damit nix verbinden .
Beim Gamecube hat man ein Würfel im Kopf und Playstation sagt auch etwas aus,aber Wii hört sich für mich nach nix an.
 
Wii love you.

Oder wii seht ihr das?

An alle die glauben dass das ein blöder name ist, was ist denn bitte Gamecube, Playstation oder XBox für ein Produktname.

Wii ist prägnant, das logo, ist wie schon gesagt wirklich gut und erinnert wirklich an das Vaio logo :-D
Außerdem lässt es sich gut einsetzen Wii-rtual Console. Wii-reless ... hm ja hat was.

Aber mal anders, wii hättet ihr denn Nintendos neue Konsole genannt?
Und bitte sagt nicht Revolution

Mein Vorschlag wäre E-motion

(wortspiel aus E- electronical, motion - Bewegung, und Emotion - Gefühl)
 
....naja mit den ersten spielen für den wii, wird er ganz bestimmt nicht zur kiddie-konsole

mein namens vorschlag wäre Nintendo Sense gewesen
 
revolution hätte mir besser gefallen!
aber eines hat nintendo mit dem Namen erreicht, die aufmerksamkeit der gesamten Spielebranche ist ihnen sicher.
und ganz ehrlich XBox360 und Playstation 3 sind wirklich keine berauschenden Namen
außerdem kauft sich sowieso niemand eine Konsole nur wegen dem Namen!
 
Ist euch bewusst das Wii auch als "Wee" gedacht werden kann und das bedeutet im engl. "Pippi machen".Und das wird uns dann bestimmt wieder von solche PS3-lern und XBox360-lern angehängt.Total Niete und ein totaler Fehlzug.
 
Raser04 am 29.04.2006 19:57 schrieb:
Ist euch bewusst das Wii auch als "Wee" gedacht werden kann und das bedeutet im engl. "Pippi machen".Und das wird uns dann bestimmt wieder von solche PS3-lern und XBox360-lern angehängt.Total Niete und ein totaler Fehlzug.
Ich muss dich enttäuschen, aber pinkeln heißt im Englischen "pee"...

Wee heißt klein!
 
Cooli11 am 29.04.2006 21:30 schrieb:
Raser04 am 29.04.2006 19:57 schrieb:
Ist euch bewusst das Wii auch als "Wee" gedacht werden kann und das bedeutet im engl. "Pippi machen".Und das wird uns dann bestimmt wieder von solche PS3-lern und XBox360-lern angehängt.Total Niete und ein totaler Fehlzug.
Ich muss dich enttäuschen, aber pinkeln heißt im Englischen "pee"...

Wee heißt klein!

Naja stimmt leider schon, heißt beides:
Pipi {n} (Kindersprache) --> wee-wee
Pipi machen --> to wee; to do wee-wees
klein --> wee
winzig -- >wee
 
Meiner Meinung nach hat Nintendo mit der Bekanntgabe des offiziellen Namens ein wenig zu lang gewartet - schon im vorigen Herbst wollte man den richtigen Markennamen nennen. Auch bei sämtlichen Nintendo-Pressekonferenzen hielt man sich bedeckt und arbeitete immer mit "Revolution". Nintendo hat einfach zu oft und zu lange Revolution in den Mund genommen. Da jeder weiß, dass der Mensch ein Gewöhnungstier ist, wird es sicherlich jetzt ganz schwer werden, die Masse vom neuen Namen zu überzeugen. Hoffentlich war es kein Fehler seitens Nintendo. Wir warten ab. Gewöhnt euch aber an den Namen. ;)

Hier noch einmal ein paar Auszüge aus der Pressemitteilung:

- Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel.
- Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.
- Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.
- Wii klingt wie das englische "we" für "wir", denn Wii ist eine Konsole für uns alle.
- Wii lässt sich leicht merken - von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.
- Wii mit "ii" symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.
- Wii - als Name und Konsole - revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus.
- So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt - und Wii!
 
Swiss-Mario am 30.04.2006 21:35 schrieb:
Ich fand de namen Revolution besser!aber die Konsole kommt nis Haus!

lol, wie noobisch ist das denn bitte?^^
Nur wegen dem Namen ändetr sich für dich die Konsole? Tja, dazu muss man schon einen ziemlich verklärten Blick auf die Realität haben...


@topic: Name ist sehr gut gelungen, ob man den nun mag oder nicht ist dabei relativ unrelevant. Fakt ist, dass Nintendo mit dem Namen Wii eine unglaubliche Promowelle ausgelöst hat und Wii sich sau schnell verbreitet hat!
 
Nun ja. Es ist schon interessant, wie sich über den Namen Wii der Mund zerrissen wird.

Aber mal ehrlich. Wer den Trailer gesehen und auch verstanden hat, der muß zugeben, dass der Name perfekt passt. :]

Die zwei >> i << in Wii stehen für den neuartigen Controller, das >> i << an sich, steht auch für die Leute die damit spielen werden!

Und lest mal den Auszug aus der Pressemitteilung von Nintendo, und ihr werdet sehen, dass der Name absolut gerechtfertigt ist. Denn nur wer den Sinn versteht wird den Namen verstehen. Der Name trifft den Punkt. ;)

Und wirklich, macht es noch Spaß immer und immer wieder dieselben Spielprinzipien zu zocken, wie sie bis jetzt üblich waren? :confused:
Nein. Wii bringt neuen Wind ins Geschäft.

Viel Spaß mit Wii. :)
 
Zurück