• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Resident Evil: Dark Side Chronicles: Resident Evil: Dark Side Chronicles: Neues Resi-Spiel für Wii enthüllt

Nintendoholic am 11.03.2009 20:01 schrieb:
Ich versteh immer noch nicht warum die N-ZONE als einzigstes Magazin Deutschlands kein Test zu Umbrelle Chronicles gemacht hat. Das Spiel wurde ja erst viel später indiziert.
das war im Vorfeld aber nicht klar ;) man hatte halt Befürchtungen.
Außerdem ist das falsch, auch Game Pro und Games Aktuell testeten es nicht.

Games + gabs damals glaub ich noch nicht.

Also waren es nur das Wii Magazin und Man!ac (jetzt M! Games)

LOX-TT am 11.03.2009 20:03 schrieb:
Ich versteh immer noch nicht warum die N-ZONE als einzigstes Magazin Deutschlands kein Test zu Umbrelle Chronicles gemacht hat. Das Spiel wurde ja erst viel später indiziert.

Außerdem wusste die N-Zone ja auch nicht, wann das Spiel indiziert wird und hätte im schlimmsten Falle ihre Hefte vom Markt nehmen müssen (hohe Zusatzkosten).

meisternintendo am 11.03.2009 20:22 schrieb:
LOX-TT am 11.03.2009 20:03 schrieb:

Außerdem wusste die N-Zone ja auch nicht, wann das Spiel indiziert wird und hätte im schlimmsten Falle ihre Hefte vom Markt nehmen müssen (hohe Zusatzkosten).

Wiso wurde das Spiel überhaupt indiziert?Ist doch nur ein Railgun shooter :confused:

Roy07 am 11.03.2009 20:35 schrieb:
Wiso wurde das Spiel überhaupt indiziert?Ist doch nur ein Railgun shooter :confused:
Aus den gleichen Gründen, wie etwa Resident Evil 4 uncut mit Mercenaries-Modus indiziert wurde. Personen töten und ne Punktebewertung bekommen stößt den Behörden sauer auf Es könnte ja sein, dass ein Jugendlicher ein Spiel für Erwachsene zockt... Entsprechend wird Resident Evil 4 indiziert, UC ebenso, Call of Duty 4 für Deutschland gekürzt und bei „The Club“ wird gleich ne Beschlagnahmung vollzogen.

Wenn da jetzt nicht plötzlich ein Resident Evil 5 mit Mercenaries Modus und mit USK-Siegel kommen würde, dann könnte man ja ein System hinter Einstufungen und Indizierungen vermuten. Aber so scheint es einfach nur reine Willkür zu sein.

Hm, ok ich verstehe jetzt warum die N-ZONE kein Test zu Umbrella Chronicles gemacht hat.
Dennoch würde mich brennend interessieren, was für ne Wertung das N-ZONE-Team dem Spiel gegeben hätte. Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht und so schrecklich brutal ist es auch nicht.
Vielleicht könnte ja Christoph ( my favourite Redakteur) ein Test dazu schreiben mit einer Wertung wie es in der N-ZONE üblich ist und das ganze bei Bedarf den Usern per PN schicken (bitte).
Na ja, ich hoffe mal, dass Darkside Chronicles nicht indiziert wird, aber ich denke mal, dass es erst gar nicht bei uns erscheint.

Nintendoholic am 11.03.2009 21:37 schrieb:
Na ja, ich hoffe mal, dass Darkside Chronicles nicht indiziert wird, aber ich denke mal, dass es erst gar nicht bei uns erscheint.
Ist doch so egal, ob der Titel nun indiziert ist / oder ggf. indiziert wird. Kaufen kann man das Spiel doch eh und im Ausland zusätzlich noch günstiger. Da sind USK und CO so unwichtig.

Nintendoholic am 11.03.2009 21:37 schrieb:
ich denk mal beides

erscheinen wirds in Deutschland denk ich nicht da
1. Umbrella Chronicles schon nicht erschien
2. das hier indizierte Resident Evil 2 behandelt wird

indiziert wirds denk ich auch aus den Gründen

1. UC wurde indiziert
2. Resi 2 indiziert

aber für kurze Zeit könnte man es hier inoffiziell bekommen :) 1 - 2 Monate
ich setze da auf unseren Expert, von dem ich auch Umbrella Chronicles her hab

Also indiziert wurde der zweite Teil ja nicht wegen der Story(wär ja noch schöner) sondern wegen der Möglichkeit auch in der deutschen Version das Spiel uncut zu spielen, indem man die Sprache einfach auf englisch stellt.
Aber vielleicht wird ja Darkside Chronicles hierzulande geschnitten, sodass es doch ein USK-Sticker bekommt.

Die Situation ist kompliziert:
Ich hab seit wenigen Tagen Overkill, und zu meinem Geburtstag wollte ich mir evtl. Umbrella Chronicles für Wii holen. Aber noch ein dritter Rail-Shooter wäre vielleicht doch ein bisschen zu viel. Vor allem ginge dabei der Reiz am Genre verloren, vermute ich.
Eigentlich wollte ich ja mal weniger Geld ausgeben für Spiele, stattdessen sparen. Also sind drei Rail-Shooter zu viel. Stattdessen stehen auch noch MadWorld und andere Spiele zu Auswahl, sofern der Preis stimmt.
Ansonsten mag bereits der Titel dieses Games viel Potential besitzen, welches aber schnell verschossen sein könnte. Von daher werd ich mir den Kauf dieses Spiels sowie des Vorgängers noch überlegen.

Skeletulor64 am 11.03.2009 22:25 schrieb:
Die Situation ist kompliziert:
Ich hab seit wenigen Tagen Overkill, und zu meinem Geburtstag wollte ich mir evtl. Umbrella Chronicles für Wii holen. Aber noch ein dritter Rail-Shooter wäre vielleicht doch ein bisschen zu viel. Vor allem ginge dabei der Reiz am Genre verloren, vermute ich.
Eigentlich wollte ich ja mal weniger Geld ausgeben für Spiele, stattdessen sparen. Also sind drei Rail-Shooter zu viel. Stattdessen stehen auch noch MadWorld und andere Spiele zu Auswahl, sofern der Preis stimmt.
Ansonsten mag bereits der Titel dieses Games viel Potential besitzen, welches aber schnell verschossen sein könnte. Von daher werd ich mir den Kauf dieses Spiels sowie des Vorgängers noch überlegen.
Naja Umbrella Chronicles und Darkside Chronicles ergänzen sich ja prima

UC umfasst Resi 0, 1 + 3
DC umfasst 2 + vermutlich CV, eventuell auch Degeneration (Animationsfilm), 4 + 5

Resident Evil: Dark Side Chronicles wird höchstwahrscheinlich kein Rail-Shooter. http://www.wiitower.de/?page=News&show_news=10206

Brawlfan am 11.03.2009 22:34 schrieb:
Resident Evil: Dark Side Chronicles wird höchstwahrscheinlich kein Rail-Shooter. http://www.wiitower.de/?page=News&show_news=10206
wie schließt du aus dem Text dass es keiner sein soll?
Wegen dem sichtbaren Partner?
Da steht aber nicht dass man selbst sichtbar ist ;) bzw wenn ne 2. Person spielt ist der Partner nicht sichtbar ;)

Das ist für mich eindeutig pro Railshooter

hier ist ein scan der famitsu mit ersten screens zu resident evil: darkside chronicles
http://www.gamekyo.com/images0_4_30479.html
@brawlfan
hier siehst du, dass es sich mit 100%er wahrscheinlichkeit um einen railshooter handelt.

Zurück