Ja, da muss ich ihm wirklich recht geben Capcom ist der Dritthersteller, der sich bis jetzt am besten um die Wii gekümmert hat und auch sehr anständige Software brachte. Wie schon oben gesagt, sind Spiele wie Zack und Wiki, Okami, Resi 4 Wii Edition, Resi Umbrella Cr. , ... zum Besten zu zählen, was die weiße Konsole zu bieten hat.linktheminstrel am 11.03.2009 15:24 schrieb:@tarek85
ist deine reaktion nicht etwas übertrieben? capcom bringt wirklich gute games auf der wii raus. zack&wiki ist das beste beispiel, nur kauft's halt niemand...
dass sie okami auf die wii gebracht haben, fand ich auch klasse, hierzu gibt's sicherlich auch keine fortsetzung weil erstens das studio nicht mehr existiert und 2. auch dieses spiel aus unerklärlichen gründen nicht gekauft wurde/wird.
capcom bringt alleine dieses jahr mit moto gp, spyborgs und monster hunter 3 drei exklusive wii-titel raus, dark chronicles wird vielleicht der vierte sein.
.Ich kann mich in Bezug auf Capcom nur meinen beiden Vorrednern anschließen, die unterstützen den Wii doch toll.meisternintendo am 11.03.2009 16:09 schrieb:Ja, da muss ich ihm wirklich recht geben Capcom ist der Dritthersteller, der sich bis jetzt am besten um die Wii gekümmert hat und auch sehr anständige Software brachte. Wie schon oben gesagt, sind Spiele wie Zack und Wiki, Okami, Resi 4 Wii Edition, Resi Umbrella Cr. , ... zum Besten zu zählen, was die weiße Konsole zu bieten hat.linktheminstrel am 11.03.2009 15:24 schrieb:@tarek85
ist deine reaktion nicht etwas übertrieben? capcom bringt wirklich gute games auf der wii raus. zack&wiki ist das beste beispiel, nur kauft's halt niemand...
dass sie okami auf die wii gebracht haben, fand ich auch klasse, hierzu gibt's sicherlich auch keine fortsetzung weil erstens das studio nicht mehr existiert und 2. auch dieses spiel aus unerklärlichen gründen nicht gekauft wurde/wird.
capcom bringt alleine dieses jahr mit moto gp, spyborgs und monster hunter 3 drei exklusive wii-titel raus, dark chronicles wird vielleicht der vierte sein.
Dagegen kann Ubisoft nicht mithalten.
.gif)
Ja, ich kann dich verstehn. Ich denke die Skepsis liegt nicht am eigentlichen Spiel, das ziemlich sicher ganz anständig wird, sondern viel mehr dabei, dass in letzter Zeit auch andere Abenteuerhits der Konkurrenz zu einem Rail-Shooter gemacht wurden (z.B. Dead Space).Tarek85 am 11.03.2009 18:04 schrieb:Ok. Vielleicht war eine Reaktion etwas übertrieben. Das lag aber wohl daran, dass ich insgeheim gehofft hatte, CAPCOM würde uns doch noch mit Resi 5 beglücken. Natürlich freue ich mich ja über einen Railshooter, da UC cool war. Aber ein RailResi ist was anderes als ein richtiges Resi. Railshooter sind zwar ganz nett, können mich aber nie so fesseln wie ein anderes Resi. Ich habe mich aber geärgert, da man die Wii bei Resi 5 nicht beachtet. Es würde sich garantiert super verkaufen. Bei der PS2 hat man es damals ja auch hinbekommen Resi 4 herauszubringen obwohl dies anfangs ja nie in Erwähgung gezogen wurde.
Insgesamt bin ich halt kein Freund von Exklusivspielen. Ich finde es ok, wenn die Franchises die vom Konsolenhersteller selbst produziert werden exklusiv sind. Bei anderen Games ist das auch noch ok. Aber starke Marken wie Resi, GTA, Splinter Cell und andere sollten aber auf jeder Konsole erscheinen. Natürlich sieht es bei Eigenproduktion bei Microsoft und Sony im Vergleich zu Nintendo mau aus. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass die Wii mehr auf dem Kasten hat als alle glauben. Es ist aber offensichtlich einfacher für die XBOX zu entwickeln, da man danach das Spiel einfacher auf die PS3 portieren kann als auf die Wii. Sind da halt eben 2 Fliegen mit einer Klappe. Trotzdem ein wenig unbefriedigend.
Das ist ja richtig, aber die Hardwareunterschiede waren ganz anders, als jetzt zwischen Wii <-> PS3/360.Tarek85 am 11.03.2009 18:04 schrieb:Bei der PS2 hat man es damals ja auch hinbekommen Resi 4 herauszubringen obwohl dies anfangs ja nie in Erwähgung gezogen wurde.
Sehe ich ganz genauso. Und so manche mögen sich - aus verständlichen Gründen - über Railshooter ärgern, aber gerade dadurch wird die Wii für mich wieder interessanter. Das ist was anderes, so etwas haben die PS 3 / 360 nicht, es ist für das System entwickelt und genau solche Games kommen mir eigentlich in den Sinn, wenn ich da in Videos / Werbung die Leute vor dem TV "hampeln" sehe.schau, nehmen wir square enix. ps3 und xbox bekommen ff13, das wäre auf der wii in dieser form nicht machbar, also bekommt die wii ihre eigenen projekte ffcc und dragon quest X. ich finde diese lösung besser als zu versuchen, jedes spiel krampfhaft auf alle konsolen zu bringen.
ditogamechris am 11.03.2009 14:38 schrieb:Da man RE5 sowieso auf anderen Konsolen spielen kann, bin ich froh dass ein "UC, Teil 2" kommt.
Denn beim ersten Teil störte mich nur, dass einige Settings fehlten. Nun kommt offensichtlich RE2 -> Ein Traum.
Und das wird ja nicht das einzige Setting sein. Vielleicht noch Code Veronica und ein, zwei neue...
Ich für meinen Teil hatte Spass mit Umbrella Chronicles, insbesondere wegen der Zwischensequenzen und der teils neuen Präsentation von "alten Bekannten" (also z.B. Licker oder Nemesis)
Jo, das ist bei mir auch so. Selbst wenn der 5. Teil für Wii erscheinen würde, käme wohl nur die PS3/360 Version in Frage, da das Spiel ja praktisch von seiner Technik lebt.LOX-TT am 11.03.2009 19:18 schrieb:Resident Evil 5 hab ich eh schon auf PS3 da brauch ichs definitiv nicht für Wii