News - Resident Evil 4: So wird euch Resident Evil 4 im Handel anstrahlen! Gefällt's?

AW: News - Resident Evil 4: So wird euch Resident Evil 4 im Handel anstrahlen! Gefällt's?

Na aber hallo, bis auf die Steuerung...das ist ja wohl ein gewichtiger Punkt!

Hätten sie nur ein Remake mit besserer Grafik gebracht würde ich es mir wahrscheinlich nicht kaufen, aber die Steuerung alleine ist für mich ein Kaufgrund selbst wenn keine Bonusgames dabei wären...
 
AW: News - Resident Evil 4: So wird euch Resident Evil 4 im Handel anstrahlen! Gefällt's?

IxXxI am 19.06.2007 13:41 schrieb:
Na aber hallo, bis auf die Steuerung...das ist ja wohl ein gewichtiger Punkt!

Hätten sie nur ein Remake mit besserer Grafik gebracht würde ich es mir wahrscheinlich nicht kaufen, aber die Steuerung alleine ist für mich ein Kaufgrund selbst wenn keine Bonusgames dabei wären...

Ja, aber die Steuerung ist doch nun auch wieder Geschmackssache! Ich komm halt am besten mit dem PS2-Controller klar :) Also ich würde es deswegen nicht als "Ultimative-Version" bezeichnen (für dich ist sie das vielleicht). Du musst es ja auch erstmal zocken, um zu sehen, ob dir die neue Steuerung überhaupt gefällt ;) Hab grad mal bei IGN geguckt und die Wertungen für die Wii-Version fallen nicht so gut aus wie für GC und PS2 (die PC-Version suckt voll ab). Ich will dir die Freude aber auch nicht verderben, finde die Wii-Version halt einfach nur überflüssig.
 
Resident Evil 4: So wird euch Resident Evil 4 im Handel anstrahlen! Gefällt's?

Wie sieht's dann jetzt eigentlich aus? Die nächste N-Zone kommt ja erst nach dem Release von Resident Evil 4 raus. Ich wollt's mir ja sofort am 29. kaufen, aber wenn's dann wider Erwarten doch nit so gut is. :(
Stellt die Redaktion nit noch vorher nen Test ins Netz? :confused:
 
AW: News - Resident Evil 4: So wird euch Resident Evil 4 im Handel anstrahlen! Gefällt's?

Killing in the Mondschein :B
Also ich find die cool, da ich auf der roten Version nicht so viele Einzelheiten auf den ersten Blick erkennen konnte
Greetz108 am 18.06.2007 16:19 schrieb:
d.h. ich kann nicht mehr wie bei der GC fassung das USK logo mit schwarzem eding übermalen, damit meine eltern nicht sehn, dass es ab 18 ist ;) ^^
Nana wer macht denn sowas :P :B
egal ich werde sowieso mir das spiel erst holen wenn ich 18 bin also fast ein monat später im august....
Naja dann isses ja nicht so schlimm ;)

MfG
MorXXIV
 
AW: Resident Evil 4: So wird euch Resident Evil 4 im Handel anstrahlen! Gefällt's?

Klar weiß ich net wie die Wii Version ist und ich kenn auch die Wertung von IGN nicht, aber das Spiel wurde bereits von vielen Leuten gespielt und wenn da irgendetwas schlecht oder versaut wäre, wäre das bereits durchgesickert.

Dass manchen Leuten die Steuerung nicht gefällt mag sein, aber man kann wohl kaum leugnen, dass es mehr spaß macht beim Schießen auf den Gegner zu zeigen, als mit dem analog stick den Pointer zu bewegen...von daher weiß ichs zwar nicht, aber ich denke meine Vorfreude ist durchaus berechtigt.

Und mit "überflüssig" kann ich etz so eh nix anfangen, denn das driftet mir zu schnell ins Fanboy-Milieu ab.
Wie kann jemand behaupten eine Portierung wäre überflüssig? Kein gutes Spiel und kommt es x-mal auf den Markt kann für eine neue Konsole überflüssig sein.
Ich bin eh dafür, dass ein Spiel immer für alle Konsolen erscheinen sollte.

Wenn man nun davon ausgeht, dass RE4 Wii so gut wird wie damals NGC, dann wird es Wertungstechnisch momentan eines der besten Wii spiele sein, gleich hinter Zelda, wie kann es dann überflüssig sein?

Warum bezeichnen die Leute die Wii-Version als überflüssig, über die PS2 Version hat sich aber jeder gefreut?
 
AW: Resident Evil 4: So wird euch Resident Evil 4 im Handel anstrahlen! Gefällt's?

IxXxI am 19.06.2007 15:26 schrieb:
Warum bezeichnen die Leute die Wii-Version als überflüssig, über die PS2 Version hat sich aber jeder gefreut?
Weil wir uns in einer neuen Konsolengeneration befinden und die Entwickler besser ein neues Spiel rausbringen würden, anstatt einfach das alte wieder aufzuwärmen.
 
AW: Resident Evil 4: So wird euch Resident Evil 4 im Handel anstrahlen! Gefällt's?

Tingle am 19.06.2007 15:37 schrieb:
IxXxI am 19.06.2007 15:26 schrieb:
Warum bezeichnen die Leute die Wii-Version als überflüssig, über die PS2 Version hat sich aber jeder gefreut?
Weil wir uns in einer neuen Konsolengeneration befinden und die Entwickler besser ein neues Spiel rausbringen würden, anstatt einfach das alte wieder aufzuwärmen.

Kein Argument, was die Entwickler bisher neu entwickelt haben, reicht nicht annährend an die Qualität ran die es momentan sein sollte.

Hier gilt der Satz, besser gut neu erfunden als schlecht aufgewärmt genauso aber auch umgekehrt, besser gut aufgewärmt als schlecht neu erfunden...#

Außerdem muss man erst mal definieren, was nächste Konsolengeneration bedeutet. Geht man davon aus, dass die Next-Gen-Systeme nur jeweils ein neues Feature liefern, z.B. PS3 HD-Grafik, dann ist es bei Wii eben die Steuerung die das Next-Gen-Feature darstellt und genau dieses wird in dem Spiel unterstützt.
 
AW: Resident Evil 4: So wird euch Resident Evil 4 im Handel anstrahlen! Gefällt's?

Tingle am 19.06.2007 15:37 schrieb:
IxXxI am 19.06.2007 15:26 schrieb:
Warum bezeichnen die Leute die Wii-Version als überflüssig, über die PS2 Version hat sich aber jeder gefreut?
Weil wir uns in einer neuen Konsolengeneration befinden und die Entwickler besser ein neues Spiel rausbringen würden, anstatt einfach das alte wieder aufzuwärmen.

Weil es ja eigentlich nur fürn Cube rauskommen sollte (obwohl es ursprünglich sowieso für PS2 geplant war) und Resident Evil auf der PlayStation halt ne riesige Fangemeinde hat!

So sehe ich das auch, aber wahrscheinlich will Nintendo die Lizenz so weit es geht ausschlachten! Ich meine die Wii-Zocker könnten ja auch einfach die Cube-Version spielen ;)
 
AW: News - Resident Evil 4: So wird euch Resident Evil 4 im Handel anstrahlen! Gefällt's?

Ich ignorier einfach mal diese 20 Off-Topic Posts... :P

Ehrlich gesagt... dieser Cover wirkt mit diesem Kettensägenmann eher unfreiwillig komisch auf mich...
 
AW: News - Resident Evil 4: So wird euch Resident Evil 4 im Handel anstrahlen! Gefällt's?

Cocktail am 19.06.2007 18:37 schrieb:
Ich ignorier einfach mal diese 20 Off-Topic Posts... :P

Ehrlich gesagt... dieser Cover wirkt mit diesem Kettensägenmann eher unfreiwillig komisch auf mich...

Wieso Off-Topic? Es geht immerhin um das Spiel, dessen Cover unfreiwillig komisch auf dich wirkt ;)
 
AW: News - Resident Evil 4: So wird euch Resident Evil 4 im Handel anstrahlen! Gefällt's?

Hier noch die IGN-Ratings von Resi 4:

GC: 9.8

PS2: 9.5

PC: 7.7

Wii: 9.0
 
Zurück