News - Redaktionsmeinung: Die Diskussion: Kopiert Sony die Wii-Fernbedienung?

Banjo14 am 03.07.2007 10:27 schrieb:
Nur im Videospielbereich ist der Aufschrei wegen so etwas immer viel größer als in anderen Industrien.
:-D Das siehst du falsch.... außer ein paar kleinen Spinnern schreit da kein Hahn nach ;) eben weil es normal ist und von ALLEN praktiziert wird.

@Mana:
Klar... vorher gab es noch keine Emulatoren, erst recht nicht für Konsolen :rolleyes: ....
 
ganz kurz:
Konkurrenz belebt das Geschäft.

Etwas länger:
Von Preiskriegen, Imagekämpfen etc, profitieren immer die Endverbraucher!
Wenn ein Anbieter in einem segment zu viel Macht hat (Bsp MS bei Desktopbetriebssystemen) dann hat dieser Anbieter auch zu viel Einfluss auf Den Markt.
Vor allem was Preispolitik, Produktvielfalt etc angeht.

Und diese Macht will ich im Konsolensegment weder in den Händen von Sony, noch MS noch Nintendo sehen!

Ich bin zwar auch überzeugter Nintendoianer, aber ich hoffe doch, dass Sony und MS weiter Konkurrenzfähig bleiben, denn sonst sieht auch die Nintendozukunft für uns Spieler alles andere als rosig aus (Für den Konzern wohl schon eher)...
 
Während in meinen augen Nintendo sich wirklich nur auf casual gamer konzentriert (ausnahmen bestätigen die Regeln, aber bisher ist nichts raus, für den Wii, was mich fasziniert, und es kommt aus relativ wenig, und ja, ich bin nicht der einzige der so denkt), versucht Sony, und hier wiederhole ich mich auch gern nochmal, beide Gruppen anzusprechen, und nicht wie der Herr Koch meint: - "Sonys Konzept "Grafikpower für Hardcore-Gamer""
Klar, die PS3 ist im moment noch Schweine teuer, aber im gegensatz dazu verkauft sich die PS2 noch immer hervorragend, und wurde nicht wie der Cube nach knapp 6 Monaten Wii komplett eingestampft... Und ich bin mir sicher, dass in 1-2 Jahren, wenn die PS2 auch in ihren Wohlverdienten ruhestand darf, die PS3 voll auf ihre kosten kommt, und dann auch beide Sparten weterhin anspricht...
Wenn dich bisher kein spiel für die wii wie zelda oder red stell usw. anspricht dann kannst du gar kein richtiger zocker sein. Jeder will oder sollte zelda tp min. einmal durch zocken sonst kann ich nur sagen das er ein schönes stück verpasst hat. Die ps2 verkauft sich besser als die ps3 aber darauf sollte man echt nich stolz sein find ich, da die ps3 für sony erfolg haben sollte. Und bis die erst mal billiger is sind für wii sowie für die xbox so viele spiele raus das die ps3 schon fast keine chance hat marktführer zu werden. Das mit atari und der snes is wohl echt nich das geleiche als das mit der wii fb und dem ding von sony.
 
[ sony alles abschaut die sollten 25 ihres gesammten gewinns an nintendo und 25% an microsoft überweisen
Echt :-D des sollten se aber weiste im mom wer des mit der ps3 nich so gut die machen ja nur verlust damit
 
Hearris am 03.07.2007 16:35 schrieb:
Wenn dich bisher kein spiel für die wii wie zelda oder red stell usw. anspricht dann kannst du gar kein richtiger zocker sein. Jeder will oder sollte zelda tp min. einmal durch zocken sonst kann ich nur sagen das er ein schönes stück verpasst hat.

Omg, kein richtgiger zocker... mkayyy klar... Nur weil ich kein Zelda spiele? Das spiel interessiert mich in der tat nicht die geringste bohne... und ja, ich hab schon zelda gespielt, und es hat mich noch nie interessiert... also brauch ich auch nicht den neusten teil zu spielen... Red steel ist für mich auch nicht wirklich interessant... Jedenfalls nicht interessant genug, um dafür mir ne Wii kaufen zu müssen...

Die ps2 verkauft sich besser als die ps3 aber darauf sollte man echt nich stolz sein find ich, da die ps3 für sony erfolg haben sollte.

Wieso sollte man da nicht stolz drauf sein? Die PS2 ist die Erfolgreichste Konsole je... Und das wird sie wohl noch sehr lange bleiben... Jedenfalls find ich das besser, als wie bei der Game cube, nach einem Halben jahr next generation, diese zu stoppen, und damit sicher jeden Nintendo fan, der keinen Wii will, oder brauch, auch schön die Tür vor der nase zuschlägt... (sowie unter anderem auch mir)...
 
mipu am 03.07.2007 13:02 schrieb:
Banjo14 am 03.07.2007 10:27 schrieb:
Nur im Videospielbereich ist der Aufschrei wegen so etwas immer viel größer als in anderen Industrien.
:-D Das siehst du falsch.... außer ein paar kleinen Spinnern schreit da kein Hahn nach ;) eben weil es normal ist und von ALLEN praktiziert wird.

Nein, das siehst du jetzt falsch.
Nintendo hat im Vorfeld so einen großen Terz um "Revolution" und "Wii" gemacht und wenig Infos durchsickern lassen, weil sie befürchteten, dass man ihre Ideen klaut. Das sagten Reggie oder Miyamoto oder auch beide mehrmals in Interviews. Deswegen wurde auf der E3 2005 so wenig über die Konsole gesagt und der Controller erst auf der TGS 2005 erstmals präsentiert.

Es sind also nicht nur die kleinen Spinner ;)
 
maaaahn ich hasse solche threads, das bringt doch alles nichts, weil nur daqrüber diskutiert wird wer was von wem geklaut hat. es ist scheißegal
ob ne idee geklaut ist oder nicht, es kommt nur drauf an wer das beste draus macht. wenn sony eben den waggle wand besser nutzt als nintendo die wii fb hat nintendo eben pech und umgekehrt genauso. please CLOSE someone!
 
Zurück