News - Redaktionsblog: SKANDAL: Kirby raucht und trinkt!

Nirbion am 03.01.2008 16:35 schrieb:
Samy74 am 03.01.2008 16:18 schrieb:
somersault am 03.01.2008 15:38 schrieb:
btw: ist kirby nicht normalerweise pink???
Tja, wie wir ja alle wissen, wird durchs Rauchen der Gasaustausch in den Lungenbläschen verzögert. Ursprünglich (!) war Kirby pink... aber seit er raucht
NOOOO!!!!! ;____;
Jaja, früher hat Kirby in Europa gesoffen und gekifft. Selbst in seinem Debut-Spiel konnte er die Finger nicht an der Zigarette lassen:
http://80.190.202.79/pic/h/hoshi-no-kirby/kdl1us.jpg

Jetzt hat er ja zum Glück aufgehört ;)

auf dem gameboy wurden ja auch keine farben dargestellt.
klar, dass er dort weiß ist :B
ich besitze kirbys adventure (nes) und im vorspann heißt es:
"Kirby ist ein kleiner Kreis mt zwei Augen und ´nem Mund. Aber Kirby ist nicht weiß sondern pink und kunterbunt.“
deswegen war ich so verwirrt. :confused:
 
somersault am 04.01.2008 10:52 schrieb:
[...] deswegen war ich so verwirrt. :confused:

:S

Ich weise nochmals ausdrücklich darauf hin, dass wohl schon der gesamte Beitrag hier ja eigentlich witzig sein sollte und mehr oder weniger ironisch zu verstehen wäre. Aus genau diesem Grund habe ich bei meiner, zugegeben, recht flappsigen Antwort nicht mehr ausdrücklich auf die sinnfreie, situationsbedingte Komik hingewiesen, was ich hier nun nachhole.

Natürlich ist Kirby pink. Vermutlich ist nur die hier vorliegende eingescannte Vorlage schon ein bisserl verblasst und daher brillieren die Farben nicht mehr so wie einst. Eventuell wurde aber auch ein graues (UWS) Papier benutzt, so dass das Erscheinungsbild von Kirby, nämlich leuchtend pink, auf der hier gezeigten Darstellung eher als schmutzig-rosa zu bezeichnen ist. Dass bei seiner Farbveränderung eine durch das Rauchen bedingte verminderte Respiration mit folgender Durchblutungsstörung als Ursache zu benennen sei, basiert tatsächlich nur auf einer Mutmaßung, und ist als solche hier dann auch zu vernachlässigen. Dennoch: Rauchen kann zu Durchblutungsstörungen führen! Aber das ist ja sowieso bei unsterblichen Videospiel-Helden nebensächlich.

Weiter hege ich nicht die Absicht, tatsächlich für eine Indizierung sämtlicher Kirby-Titel wegen seines hier nun so skandalös aufgedeckten Suchtverhaltens zu sorgen. Ganz im Gegenteil: als großer Fan seiner bisher veröffentlichten Spiele-Hits würde es mich sogar äußerst erschüttern, wenn genau wegen eines solchen und außerdem längst verjährten Suchtproblems die USK nun Konsequenzen ziehen würde.

Kurzum: War doch alles nur Spaß....

Ah.... zur Verdeutlichung -> :-D
 
Samy74 am 04.01.2008 11:42 schrieb:
Ich weise nochmals ausdrücklich darauf hin, dass wohl schon der gesamte Beitrag hier ja eigentlich witzig sein sollte und mehr oder weniger ironisch zu verstehen wäre. Aus genau diesem Grund habe ich bei meiner, zugegeben, recht flappsigen Antwort nicht mehr ausdrücklich auf die sinnfreie, situationsbedingte Komik hingewiesen, was ich hier nun nachhole.
echt???
erzähl doch nicht sowas. :B

Dass bei seiner Farbveränderung eine durch das Rauchen bedingte verminderte Respiration mit folgender Durchblutungsstörung als Ursache zu benennen sei, basiert tatsächlich nur auf einer Mutmaßung, und ist als solche hier dann auch zu vernachlässigen.
echt jetzt??? :B :B :B

Weiter hege ich nicht die Absicht, tatsächlich für eine Indizierung sämtlicher Kirby-Titel wegen seines hier nun so skandalös aufgedeckten Suchtverhaltens zu sorgen. Ganz im Gegenteil: als großer Fan seiner bisher veröffentlichten Spiele-Hits würde es mich sogar äußerst erschüttern, wenn genau wegen eines solchen und außerdem längst verjährten Suchtproblems die USK nun Konsequenzen ziehen würde.
das galubst du... :B :B :B

Kurzum: War doch alles nur Spaß....
ACH!!! :rolleyes:
 
somersault am 04.01.2008 12:02 schrieb:
Samy74 am 04.01.2008 11:42 schrieb:
Ich weise nochmals ausdrücklich darauf hin, dass wohl schon der gesamte Beitrag hier ja eigentlich witzig sein sollte und mehr oder weniger ironisch zu verstehen wäre. Aus genau diesem Grund habe ich bei meiner, zugegeben, recht flappsigen Antwort nicht mehr ausdrücklich auf die sinnfreie, situationsbedingte Komik hingewiesen, was ich hier nun nachhole.
echt???
erzähl doch nicht sowas. :B

Dass bei seiner Farbveränderung eine durch das Rauchen bedingte verminderte Respiration mit folgender Durchblutungsstörung als Ursache zu benennen sei, basiert tatsächlich nur auf einer Mutmaßung, und ist als solche hier dann auch zu vernachlässigen.
echt jetzt??? :B :B :B

Weiter hege ich nicht die Absicht, tatsächlich für eine Indizierung sämtlicher Kirby-Titel wegen seines hier nun so skandalös aufgedeckten Suchtverhaltens zu sorgen. Ganz im Gegenteil: als großer Fan seiner bisher veröffentlichten Spiele-Hits würde es mich sogar äußerst erschüttern, wenn genau wegen eines solchen und außerdem längst verjährten Suchtproblems die USK nun Konsequenzen ziehen würde.
das galubst du... :B :B :B

Kurzum: War doch alles nur Spaß....
ACH!!! :rolleyes:

ach ja.
ob kirby nun trinkt, kifft, raucht, masturbiert oder sich heroin durch die adern jagt. ist mir ja ziemlich wurscht.
es ging mir eigtl, nur um den sachverhalt warum kirby weiß dargestellt wurde (nicht nur im comic, sondern auch auf dem gb-spiel-cover).
was ich immer noch nicht ganz verstehe.
deswegen auch mein "btw" (by the way) --> unabhängig von der
sucht-diskussion. warum du meinen beitrag als anlass nimmst, um den witz dieses threads sinnloser weise zu verdeutlichen, obwohl ihn jeder hier bereits verstanden hat (man beachte allein die ganzen uglys) ist mir jedoch ein rätsel.
 
somersault am 04.01.2008 12:15 schrieb:
warum du meinen beitrag als anlass nimmst [...]


Nein, nein, nein.... wirklich echt nicht gegen Dich persönlich gerichtet! Sorry, wenn Du DAS jetzt in den falschen Hals gekriegt hast. War so nicht beabsichtigt ;( Deine Rückfrage (ob Kirby nicht eigentlich pink sei) hat sich nur regelrecht angeboten, da einige "Spitzen" anzubringen. Aber zur Verdeutlichung, dass es ja nicht gegen Dich persönlich gerichtet, sondern eigentlich nur zur allgemeinen Belustigung dienen sollte, kam ja auch mit meinem
"LOL ... genau Deiner Meinung"

Nicht mehr böse sein! :)
 
Samy74 am 04.01.2008 12:35 schrieb:
Nicht mehr böse sein! :)
ich bin dir nicht böse, ich kann deiner logik nur nicht folgen.
niemand hat diesen "skandal" hier ernst genommen.
und du gehst ernsthaft hin, verfasst einen langen beitrag, indem du erklärst, dass das alles nur spaß ist. (???)

egal.

freak am 04.01.2008 12:18 schrieb:
somersault am 04.01.2008 12:15 schrieb:
ob kirby nun trinkt, kifft, raucht, masturbiert oder sich heroin durch die adern jagt.
Dieses Spiel würde ich mir kaufen.

hier:
http://i11.tinypic.com/6uqtrgz.jpg
 
somersault am 04.01.2008 12:15 schrieb:
es ging mir eigtl, nur um den sachverhalt warum kirby weiß dargestellt wurde (nicht nur im comic, sondern auch auf dem gb-spiel-cover).
was ich immer noch nicht ganz verstehe.
Nun, ja, wo das Cover erstellt wurde, war ja noch nicht klar, welche Farbe Kirby haben sollte. Shiggy Miyamoto war für Gelb, Masahiro Sakurai für Pink. Letzendlich konnte sich Pink durchsetzen. Doch die Amerikaner waren von diesem Farbspiel verwirrt und haben vorsichtshabler Kirby in weiß abgebildet. Und das hat Europa natürlich übernommen. In Japan war schon von Anfang an weiß^^:
http://80.190.202.79/pic/h/hoshi-no-kirby/hnk1japan.jpg

Das Kirby wegen den GameBoy-Farben weiß ist, ist völliger Schwachsinn. :S

Sorry frü Offtopic :B
 
Und angeblich sollte Kirby in seinem ersten Spiel eigentlich nur als Platzhalter für den eigentlichen Helden, den man sich später überlegen wollte, fungieren, deswegen hat man einfach mal einen Ball mit den nötigsten Gliedmaßen eingesetzt. Später war der den Entwicklern aber so ans Herz gewachsen, dass sie sich entschieden haben, das Spiel mit Kirby als Held zu veröffentlichen.
Hab ich irgendwo mal gelesen, wahrscheinlich Wikipedia, also ist es unanzweifelbar wahr. :B :top:

Zum Comic: Ich find's jetzt auch nicht so schlimm, immerhin war es nur ein kleiner (Klischee-) Witz und kein Element aus einem Spiel.
Die Comics kann man sich übrigens hier angucken.
 
Dann mach ich hier mal eine Ankündigung selbst wenn sie wohl keiner lesen wird. Ich arbeite gerade an einer fünfteiligen Comicserie die Kirby als Hauptfigur, die auch trinkt und so was aoch sehr wichtig ist. In diesem Comic wird die Videospielindustrie respektlos durch den Kakau gezogen, vor allem Rare-Fans müssen stark sein. Ich versuche in einem Monat den ersten Teil an die N-Zone zu schicken.
 
WIIcode-DX am 04.01.2008 19:37 schrieb:
Dann mach ich hier mal eine Ankündigung selbst wenn sie wohl keiner lesen wird. Ich arbeite gerade an einer fünfteiligen Comicserie die Kirby als Hauptfigur, die auch trinkt und so was aoch sehr wichtig ist. In diesem Comic wird die Videospielindustrie respektlos durch den Kakau gezogen, vor allem Rare-Fans müssen stark sein. Ich versuche in einem Monat den ersten Teil an die N-Zone zu schicken.
Hat Kirby eigentlich ein Geschlecht und warum Rare-fans, Rare is weg, wenn Rare Kirby-Spiele je gemacht hätte, dann würde dass jetzt Nintendo, oder eine andere Firma für Nintendo machen, Rare ist seit über 6 Jahren bei Microsoft!
 
Christopher-Kraus am 04.01.2008 22:50 schrieb:
WIIcode-DX am 04.01.2008 19:37 schrieb:
Dann mach ich hier mal eine Ankündigung selbst wenn sie wohl keiner lesen wird. Ich arbeite gerade an einer fünfteiligen Comicserie die Kirby als Hauptfigur, die auch trinkt und so was aoch sehr wichtig ist. In diesem Comic wird die Videospielindustrie respektlos durch den Kakau gezogen, vor allem Rare-Fans müssen stark sein. Ich versuche in einem Monat den ersten Teil an die N-Zone zu schicken.
Hat Kirby eigentlich ein Geschlecht und warum Rare-fans, Rare is weg, wenn Rare Kirby-Spiele je gemacht hätte, dann würde dass jetzt Nintendo, oder eine andere Firma für Nintendo machen, Rare ist seit über 6 Jahren bei Microsoft!
Laut der Bedienungs-Anleitung von Kirby's DreamLand, ist er ein Junge
:S
Rare hatte noch nie ein Kirby-Spiel entwickelt. 90% aller Kirby-Spiele sind von HAL entwickelt worden.

Außerdem soll das ein Comic sein, wo halt Kirby die Haupt-Figur ist, aber halt paar Firmen, die weder mit Nintendo, noch mit Kirby zu tun haben, verarscht werden.
 
Nirbion am 04.01.2008 16:06 schrieb:
somersault am 04.01.2008 12:15 schrieb:
es ging mir eigtl, nur um den sachverhalt warum kirby weiß dargestellt wurde (nicht nur im comic, sondern auch auf dem gb-spiel-cover).
was ich immer noch nicht ganz verstehe.
Nun, ja, wo das Cover erstellt wurde, war ja noch nicht klar, welche Farbe Kirby haben sollte. Shiggy Miyamoto war für Gelb, Masahiro Sakurai für Pink. Letzendlich konnte sich Pink durchsetzen. Doch die Amerikaner waren von diesem Farbspiel verwirrt und haben vorsichtshabler Kirby in weiß abgebildet. Und das hat Europa natürlich übernommen. In Japan war schon von Anfang an weiß^^:
danke für deine erklärung.
jetzt macht das ganze auch sinn für mich. =)

Nirbion am 04.01.2008 16:06 schrieb:
somersault am 04.01.2008 10:52 schrieb:
auf dem gameboy wurden ja auch keine farben dargestellt.
klar, dass er dort weiß ist :B
Das Kirby wegen den GameBoy-Farben weiß ist, ist völliger Schwachsinn. :S
schonmal etwas von ironie gehört? :rolleyes:
 
Nirbion am 04.01.2008 16:06 schrieb:
somersault am 04.01.2008 12:15 schrieb:
es ging mir eigtl, nur um den sachverhalt warum kirby weiß dargestellt wurde (nicht nur im comic, sondern auch auf dem gb-spiel-cover).
was ich immer noch nicht ganz verstehe.
Nun, ja, wo das Cover erstellt wurde, war ja noch nicht klar, welche Farbe Kirby haben sollte. Shiggy Miyamoto war für Gelb, Masahiro Sakurai für Pink. Letzendlich konnte sich Pink durchsetzen. Doch die Amerikaner waren von diesem Farbspiel verwirrt und haben vorsichtshabler Kirby in weiß abgebildet. Und das hat Europa natürlich übernommen. In Japan war schon von Anfang an weiß^^:
danke für deine erklärung.
jetzt macht das ganze auch sinn für mich. =)

Nirbion am 04.01.2008 16:06 schrieb:
somersault am 04.01.2008 10:52 schrieb:
auf dem gameboy wurden ja auch keine farben dargestellt.
klar, dass er dort weiß ist :B
Das Kirby wegen den GameBoy-Farben weiß ist, ist völliger Schwachsinn. :S
schonmal etwas von absurdität gehört? :rolleyes:
 
Zurück