News - Redaktionsblog: Mario Kart Wii online: Eure Meinung kommt ins Heft!

Ich finde den online Modus sehr gut! Offt spielt man mit Freunden und merkt erst nach einem Blick auf die Uhr wie viele Stunden schon vorbei sind... Nur schade das es noch Bugs gibt wie unter anderm das Beamen. Ganz zu schweigen vom Cheaten in der Zeitfahrer High score Liste! Aber das wird Nintendo schon wieder ausbügeln! =) Auch toll ist die neue Ballon Balgerei, auch wenn ich die alte (alle gegen alle und nach 3 Ballons Ende) Variante vermisse. Ausserdem kann man mit einem Ballon runterspringen, bekommt 3 neue und das Team verliert keinen Punkt... Ausserdem hätte man ruhig eine Welt machen können die wie eine Wii ist, und man immer um sie herrum fährt. (Also Anziehung von allen Seiten.) Aber naja, ansonsten finde ich den online Modus sehr gelungen!
 
Ich finde, der Mario Kart Wii Online-Modus ist sehr sehr gut gelungen. Das Gameplay läuft sehr flüssig und die Geistdaten Übertragungen etc. von Freunden läuft auch einwandfrei, dafür schonmal daumen hoch. Aber ich finde er hat wiederum auch sehr sehr schlechte Seiten, ich spreche von dem beschränkten Chat und die beschränkte Freundesliste (nur etwa 40 Freundescodes registrierbar), das hätte NIntendo viel besser gestalten können. Im allgemeinen ist der Online-Modus sehr gut gelungen, auch das Stage auswählen ist gerecht verteilt (zufällig auswählen). Ich denke, keiner sollte meckern denn wir können doch froh sein dass das Spiel überhaupt einen Online-Modus hat :-D
 
Am Donnerstag bekam ich glücklicherweise ein Exemplar von Mario Kart Wii! Als ich sofort den Onlinemodus ausprobierte, hatte ich keine Verbindungsprobleme. Ich dachte es lag daran, dass Mario Kart Wii noch gar nicht offiziell verkauft wurde, doch selbst am Wochenende nach dem Release hatte ich keine Verbindungsprobleme! Den Mario Kart Wii Kanal starte ich eigentlich immer über das Spiel selbst. Ich finde es unnötig, dass man ihn auch ohne Disc starten kann.
Ich finde den Onlinemodus echt gelungen! Aber: Es geht noch besser. ;)
 
Der Online Modus in Mario Kart Wii bietet einen sehr tollen spielspaß faktor doch gibt es einige sachen zu bemängeln. Die Bugs wie die "Teleportationen" behindern den überblick und machen ungewissenheiten ob man jetzt wirklich den einen bestimmten Platz belegt, ist nicht immer sicher. Im Wettkampf-Modus ist es auch meißt eine gute Team mischung, aus guten Fahrern und weniger guten je Team. Die Möglichkeit zu zweit an einer Wii-Konsole ins Netz zu gehen bringt gute Laune, doch zu rechnen hat man mit, längeren Ladezeiten und etwas Qualitätsmangel. Doch Allgemein ist der Online Modus in Mario Kart Wii sehr gut, gegen 11 andere Spieler Kontinental oder Weltweit anzutreten bringt viel spaß auf die Wii.
 
Als ich mich nach einer Eingewöhnungsphase endlich mit der Steuerung vertautgemacht habe wurde sofort der Onlinemodus getestet und ich war sprachlos - vor Begeisterung. Der Battlemodus rockt vorallem durch das abwechseln zwischen Münzenjäger und Ballon-abschießen. Zu zweit zu spielen ist das absolute Highlight ob Wettkampf oder normale Rennen. Dazu kommt dass der Onlinemodus bei mir noch nie gelaggt hat und die Wartezeiten am Anfang durch Live-rennen gehen schnell vorüber und wenn man mal Gegner hat kann man einfach nur zocken.

Die Ranglisten find ich auch geil allerdings bin ich nicht so der Zeitfahrer. Doch auch hier finde ich es vorbildlich, dass man Geistdaten auf die eigene Wii-herunterladen kann um zu sehen wie andere Spieler fahren.

Die wenigen Bescheißerzeiten(geschmackslos von den Spielern) und bugs wie das Beamen (hat ich noch nicht) stören mich nicht und deshalb ist der Modus nahezu perfekt.
 
Noctor am 15.04.2008 14:54 schrieb:
Wow!!! :haeh: Kein Power-Voting,sondern ne richtige Abstimmung!Klasse! :top:
Also ich finde den Online-Modus gut,allerdings fehlt mir ne Statitstik.
Es gibt eine Statistik, wie oft du gewonnen und verloren hast (im Profil Rekorde)

Die Verbindung bricht bei mir 1-2 mal am Tag ab, aber meistens nur vorm Rennen wodurch ich keine Punkte. Im Rennen ist es erst einmal passiert. Die Verbindung bricht so oft ab, wie bei BWII, da ist es schon 10 mal am Tag abgebrochen. Sonst macht der Onlinemodus sehr großen Spaß!!!
 
also bei mir klappt es ohne Probleme, obwohl ich eine langsame Internetverbindung habe. Mich stören etwas die Bugs, aber alles in allem ist der Online Modus einfach super und rockt gewaltig! Besoners mit Freunden geht er ab wie ein deftiges Wiener Schnitzel :-D
 
der online-modus is schlicht weg genial.... hätte nie gedacht das online rennen soooo viel spaß machen kann....

der mario kart kanal ist... hmmm recht nett...... aber sonst konnte ich mich auch nicht beklagen....

ich glaube mehr braucht man nicht dazu sagen... lol
 
also ich find den onlinemodus auch gelungen, aber mir fehlt en feature wie bei brawl, des spieler, die während des fahrens ausschalten, durch cpus ersetzt.
auch blöd finde ich die cheater... aber das hat ja nis mit dem modus zu tun, daher hab ich fürs zweite gestimmt xD
 
Der Online Modus ist genial!
Es hat noch nie gesteckt und ist daher immer flüssig und schön zu spielen.
Auch super ist dass man einen Gamerscore hat und daher immer gegen sein Niveau spielt!

geschrieben von Andreas Z
 
Einfach genial der Online-Modus! So langsam komme ich von der Konsole nicht mehr weg, da es einfach so laune macht, unteranderem auch da die Japaner einfach Mega stark sind und ich bezwinge sie aber dennoch mit Mario und den Mach-Bike.
 
Also ich muss sagen, dass ich wie viel andere hier natürlich auch ein großer Fan der älteren Teile bin und dementsprechend auch hohe Erwartungen an Mario Kart Wii gestellt habe, die in so gut wie jeder Hinsicht erfüllt wurden. Einmal flott im Einzelspieler durchgespielt um das meiste freizuschalten und sofort ging es schon zum Online zocken, das absolut komfortabel und stabil geraten ist. Zack, zack, zack ist man schon in einer Onlinepartie, die superflüssig, wie eigentlich der Rest des Spieles auch, läuft und bisher auch noch nie durch irgendwelche Verbindungsabbrüche getrübt wurde (hörst du das Super Mario Strikers Charged??!!). Der Mario Kart Kanal ist auch eine super Sache um die Statistiken einzusehn, oder um zu schauen ob gerade einer deiner Freunde online ist, um eine Partie zu spielen. Nichts besonderes, macht aber im kompletten Spiel durchaus Sinn und vergrößert den positiven Eindruck.
Mankos findet man kaum und wenn, dann handelt es sich meist um Ansichtssachen. Z.B. der Wettkampfmodus hätte durchaus ein wenig umfangreicher ausfallen dürfen und mit dem Teams komme ich persönlich auch nicht so zurecht. Hätte man optional anbieten sollen. Ansonsten finden sich höchstens Kleinigkeiten, die einer Erwähnung nicht wert sind!
Two thumbs up von mir also

salva
 
Also: Das Speil ist super, es wirs schon durch das Intro am anfang versüßt (Luigi-mobbing). Alles ist gelungen, die steuerung der karts bzw. Bikes und auch die andren 3 steuerungsmöglichekeiten wie zB mit GC-controller funktionieren perfekt! Nur einen makel hat das ganze: Snaken=weg. Die entwicklergeister sind amnchmal auch sehr gut gefahren (hab erst 4 besiegt^^) und es gibt so viele fahrer bzw. wagenauswahlen wie nie zuvor. Die Wii Wheel-steuerung geht aber am besten;)
Danke!
 
Meine Eindrücke zum Online-Modus von Mario Kart Wii sind bisher durchgehend positiv ausgefallen und ich besitze den Titel schon seit dem Release.
Die Rennen im Wifi-Modus sind allesamt von Ruckler bzw. Lags befreit und es lässt sich insgesamt sehr geschmeidig und fließend spielen.
Egal ob ein Rennen oder ein Wettkampf, viele Spieler (max.12) oder wenige, kontinental oder global, alles läuft tadellos.
Jedoch lassen sich bei der Grafik Defizite feststellen, diese schaltet im Online-Modus einen Gang runter. Aber für mich ist das problemlose Spielen wichtiger als die Grafik.
Im Ernst: Wer die Grafik kritisiert hat zum falschen Spiel gegriffen, hier liegt ganz klar der Spielspaß im Vordergrund.
Die Mii-Integration gefällt mir auch sehr gut, so weiß ich stets aus welchem Land oder welcher Region meine Gegner stammen.

Das Rangsystem motiviert mich zudem zum Online-Spielen, so bekommt man Punkte auf sein Konto zugeschrieben oder abgezogen und ich finde somit Gegner auf meinem Niveau.
Umso spannender sind die Rennen um die ersten Plätze, die letzten Sekunden (oder eher gesagt: die letzten Items) entscheiden über Sieg oder Niederlage.
Freude und Wut liegen so nahe beieinander wie in keinem anderem Spiel:
Was gibt es schöneres als seine menschlichen Kontrahenten vor der Ziellinie noch mit einem gekonnten Schuss mit einem roten Panzer zu überholen?
Was ist jedoch ärgerlicher als vor der Zielleine seinen aufgebauten Vorsprung durch einen blauen Panzer zu verlieren?

Natürlich gibt es auch nicht so erfreuliche Dinge.
So wird die Kommunikation zwischen den Spielern nicht gefördert und man kann sich nur mit vorgefertigten Sätzen verständigen und das nur in einem erstellten Raum, den wiederum nur Freunde betreten können.
Auf einen Chat und auf eine Headset-Unterstützung wurde ganz verzichtet.
Auch das Thema Freundesliste ist diskussionswürdig. Freundescodes müssen ausgetauscht werden um einen längeren Kontakt zweier Spieler zu gewährleisten.
Nur wenn beide Spieler sich gegenseitig hinzugefügt haben, besteht eine längere Beziehung.
Kurzfristig können keine Bekanntschaften geschlossen werden.
Leider können auch nur maximal 30 Freunde hinzugefügt werden.
Schade Nintendo, hier besteht noch Nachholbedarf.

Den Mario Kart Wii-Kanal habe ich noch nicht oft benutzt, Zeitrennen sind nicht so mein Fall. Für Fans, die jede Sekunde einer Strecke herauskitzeln wollen, ist der Kanal natürlich ein netter Zusatz.

Nichtsdestotrotz wird mein Gesamteindruck durch diese Mängel nicht stark beeinflusst, der Spielspaß und das reibungslose Spielen überwiegen deutlich:
Mario Kart Wii Online ist Spielspaß und Gehässigkeit pur!
 
Ein paar Kleinigkeiten stören mich schon!
Dass man die Siege/Niederlagen-Statistik dem Rotstift hat zum Opfer fallen lassen und diese stattdessen gegen eine undurchsichtige Punktewertung ersetzt hat, missfällt mir!
Einen Zusammenbruch der Verbindung hatte ich auch schon, was aber nicht die Schuld von Nintendo ist, sondern am ungünstigen Aufstellungsort meiner Wii lag. Das Ärgerliche dabei war aber der Punktabzug der damit einherging. Das war bei MKDS in der Regel nicht so.

Nun aber zum Positiven:
Gut finde ich, dass man einzelne Rennen, und nicht mehr, wie in MKDS, vier Rennen fährt. Auch die kürzeren Wartezeiten sowie die größere Zahl der Teilnehmer waren eine vernünftige Verbesserung.
 
@ Kein-Nerd: Es gibt eine Sieg/Niederlage-Statistik!
Im Hauptmenü findest du rechts oben (über der Mehrspieler-Auswahl) dein Fahrer-Profil. Da sind ein paar Statistiken aufgelistet. =)
 
Meiner Meinung nach hat Nintendo das meiste wieder verhauen.
Ok das ist der bisher beste online Modus für ein Nintendo Spiel den es gibt , aber das mit den Zufälligen Arten die man fährt (100/150/Spiegel) ist schlecht geregelt und das man es net auswählen kann.
 
Mario Kart Wii ist das, was ich mir vorgestellt habe.
Ich hatte zwar erst Angst, das alles durch die Stunts und Mottorräder verhunzt wird, jedoch war dies völlig unbegründet und ich bin voll zufrieden damit.
Es gibt so viele Charakter wie noch nie und je nach Gewicht hat jeder eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen. Da hat BigN sich was tolles einfallen lassen.
Technisch gesehen, ist das zwar nicht das maß aller Dinge, jedoch ist es ein Rennspiel, und da achtet man nicht so sehr auf Kleinigkeiten.
Doch am aller besten finde ich die neuen abgefahrenen Strecken und den Online-Modus samt Mario Kart Kanal. Göttlich.
Von mir gibt´s ein klares: ''Let´s-a-go!!!'' :top:
 
Ich finde MKW Top. Für mich klar der beste Teil der Serie, nachdem ich DD eher mager fand. Für mich löst es das bisher beste MK64 klar ab. Ein echtes Multiplayer Fest. Zum Online Modus: Klar er hätte besser sein, können, es hätte immer alles besser sein können, aber in anbetracht der Tatsache das die onlinefähigkeit der Wii bisher von den Entwicklern nur mit samthandschuhen angepackt wurde, geht Nintendo doch hier mit gutem Beispiel voran. So umständlich fand ich das mit den Freundescodes nicht, einladen via Pinnwand hat super geklappt und wer versteht weshalb Nintendo das tut (Familienkonsole, Jugendschutz) sieht auch drüber hinweg. Verbindungsprobleme hatte ich bisher noch nie. Das Spiel läuft flüssig trotz meiner ländlichen DSL2000 Leitung. Ernsthaft zu bemängeln gäbe es tatsächlich nur dass man die Modi nicht wählen kann (50/100/150 ccm im Rennen Ballon Tastatur an seiner Konsole. Aber anstatt 24 Seiten mit losen Textbausteinen hätte man die doch thematisch sortieren können. Z.B. man klickt auf die überschrift "Strecken" und es öffnet sich ein Klappmenü wo man die gewünschte Strecke auswählen kann. Alles in allem ein dickes lob für die Online Funktionalitäten. Wenn jetzt noch die Cheater bestraft werden (nach alter Microsoft Manier) würden auch die Geistrennen Spaß machen.

Freue mich schon auf mehr Spiele von diesem Schlag.

SSBB und Tetris WiiWare können kommen.
 
Zurück