News - Red Steel 2: Red Steel 2: Entwickler ist zum Erfolg verdammt

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Haha, meine Unterstützung habt ihr schonmal nicht!!! Den ersten Teil hab ich, fand ihn auch sehr gelungen, aber dieser Quark der den 2. Teil darstellen soll, den hol ich mir nich.
Da hol ich mir lieber in ein paar Tagen Bad Company 2 :P
Wie schön ist es doch, eine PS3 / 360 zu haben :P
Aber mal ehrlich, wieso haben sie für die Wii entwickelt, ich mein, The Conduit und andere Top-Shooter haben sich nur sehr selten verkauft, das wird hier doch der gleiche Fall!!!
Naja, mir egal, meine Wii ist seit nunmehr 1 Jahr kaltgestellt, und sie wird auch erst wieder zu Mario Galaxy 2 und dem neuen Zelda angeschaltet, da kann ein noch so gutes Spiel kommen, es gibt bessere Alternativen auf den anderen Konsolen.
Aber auf jeden Fall wird Ubisoft wohl bald noch mehr Beschäftigte entlassen müssen:P
 
@ ACE: Solang das Game noch nicht draußen ist bzw. gtestet interessieren deine Behauptungen / Vorlieben hier wohl keinen.

Naja, hoffentlich wird das Gameplay auch wie angekündigt. Wenn dann noch Abwechsulng und ein guter Schwierigkeitsgrad da ist, haben sie Teil 1 schon übertroffen. Ich wünsche Ubisoft jedenfalls Glück, die Wii hat es nötig...
 
AW:

das erinnert mich an XIII

innovativer Cel-Shading Ego-Shooter mit wenig Erfolg.

Hoffen wir, dass Red Steel 2 das nicht wiederholt.

Für mich als Ego-Shooter Fan ist Red Steel 2 Pflicht, wie damals schon XIII
 
AW:

Starfishooter am 22.02.2010 23:26 schrieb:
@ ACE: Solang das Game noch nicht draußen ist bzw. gtestet interessieren deine Behauptungen / Vorlieben hier wohl keinen.

Naja, hoffentlich wird das Gameplay auch wie angekündigt. Wenn dann noch Abwechsulng und ein guter Schwierigkeitsgrad da ist, haben sie Teil 1 schon übertroffen. Ich wünsche Ubisoft jedenfalls Glück, die Wii hat es nötig...

ich bin mal gespannt, ob das game den hohen erwartungen entsprechen kann. von grafischer seite gibt's ja nichts zu meckern, dass es besser als der vorgänger wird, glaub' ich schon, ob's aber anklang bei der presse und v.a. bei den käufern findet, bleibt abzuwarten.

ace91:
was soll man dazu noch sagen... auf der einen seite sagst du, dass das setting so überhaupt nicht dein fall ist, dann beklagst du dich aber plötzlich, dass das game nicht für die hd-konsolen erscheint...
dann kommst du mit bad company 2, dass, außer dass es auch ein action-game in first person ist rein gar nichts mit red steel 2 zu tun hat, und der rest ist sowieso nicht nachvollziebar...
natürlich ist es toll, ne ps3 und/oder ne 360 zu haben, aber dasselbe gilt für die wii, denn einzigartige spiele wie silent hill: sm, monster hunter 3, metroid, new super mario bros., tales of graces, muramasa etc.
möchte ich als zocker ebenso nicht verpassen wie dragon age, mass effect, fable, last guardian, ff13, boarderlands etc auf den anderen beiden konsolen.
 
AW:

@Ace: Mal darüber nachgedacht, dass die Schwertkämpfe auf HD Konsolen nicht halb so spaßig wäre? Red Steel 2 ist eines der besten Beispiele wie man die Wii nutzen sollte - und zwar so, dass es auf HD Konsolen KEINE bessere Alternativen gibt.

Kanns mir gerne einen vergleichbaren Titel auf HD Konsolen nennen, wo ich so zielen und vorallem so mit dem Schwert umgehen kann. VIel Spaß beim Suchen.
 
AW:

Marth89 am 23.02.2010 10:46 schrieb:
Kanns mir gerne einen vergleichbaren Titel auf HD Konsolen nennen, wo ich so zielen und vorallem so mit dem Schwert umgehen kann. VIel Spaß beim Suchen.

Oh sobald Projcet Natal bzw der "Magic-Dildo" von der PS3 rauskommen, werden "NextGen"-Besitzer wohl einige aufzählen können. :B

Irgendwas sagt mir das Teil 3, wenn es einen geben wird, für PS3/360 kommen wird. :-D
 
AW:

leiedr denken die meisten entwickler genauso wie ace91
"action und ego shooter sind ja sowieso ein fall für die ps3/360" ist eine völlig falsche ansichtssache.
klar
the conduit hat sich auch eher nur schleppend verkauft. aber wahrscheinlich weil es für spieler, die ihre ego shooter auf dem pc oder den hd konsolen spielen viel bessere alternativen gibt.
deswegen ist es gut, wenn der ein oder andere entwickler sich mal gedanken macht und ein action spiel/ego shooter auf den markt bringt, der völlig anderfs gestrickt ist und möglichkeiten ausnutzt, die bei anderen systemen erst noch abgeguckt werden müssen.

auch die aussage das du nur auf mario galaxy 2 und zelda wartest ist reichlich ...merkwürdig.
ich denke nur an metroid, monster hunter 3 (pikmin 3) und an den ein oder anderen üerraschungshit.
 
AW:

SchwertKomplex am 23.02.2010 15:33 schrieb:
Marth89 am 23.02.2010 10:46 schrieb:
Kanns mir gerne einen vergleichbaren Titel auf HD Konsolen nennen, wo ich so zielen und vorallem so mit dem Schwert umgehen kann. VIel Spaß beim Suchen.

Oh sobald Projcet Natal bzw der "Magic-Dildo" von der PS3 rauskommen, werden "NextGen"-Besitzer wohl einige aufzählen können. :B

Irgendwas sagt mir das Teil 3, wenn es einen geben wird, für PS3/360 kommen wird. :-D
Eswird spekuliert ob Red Steel 2 für die HD konsolen kommt. Würde auch irgendwie Sinn machen, ich meine die Leute von Ubisoft haben viel Arbeit in das Spiel gesteckt, wenn das Spiel dann ein Flop wird, wäre es natürlich bitter. Bringt man das Game für alle Konsolen, so kann man mehr Gamer erreichen. Wer weiss, vielleicht kommt es ende des Jahres für die PS3, wenn der Dildo erscheint.
Naja, ich werde es jedenfalls für die Wii kaufen, fand den Vorgänger schon cool.
 
AW:

red steel 2 könnte der erste gute Wii-Egoshooter werden nachdem Conduit ja nur durchschnitt war muss auch mal was richtig gutes kommen.
 
AW:

@paul23
wenn sich's schlecht verkauft, macht's allemal sinn. deswegen bringt high voltage ja auch the grinder auf den next-gen konsolen...
@schwertkomplex
teil drei, sollte es einen 3.teil geben, wird wohl nicht mehr auf wii erscheinen, was aber so ist, weil die vermutung nahe liegt, dass nächstes jahr die nachfolgekonsole der wii erscheint und sich ein weiterer teil doch prima als launch-titel eignen würde... natürlich kann er dann auch für ps3/360 erscheinen...

@ topic
14 millionen sollten doch leicht zu erreichen sein, so brilliant wie der vorgänger war! ne, hoffentlich verkauft es sich anständig, obwohl ich da leider meine zweifel habe...

@kevboard
red steel 2 soll sich ja nicht als ego-shooter verstehen, sondern als eine art ego-brawler...
 
AW:

Es hängt aber auch davon ab, wie der Vorgänger damals bei den Zockern ankam, laut VGchartz hat dieser sich 1,19 millionen mal verkauft, und wenn diese 1,19 millionen im Handel sehen, das es einen neuen teil gibt, und der erstling ihnen gefallen hat, werden sie wieder zugreifen und zumindest wäre dann schon mindesten eine millionen exemplare gesichert
 
AW:

Herr-Semmelknoedel am 23.02.2010 17:53 schrieb:
Es hängt aber auch davon ab, wie der Vorgänger damals bei den Zockern ankam, laut VGchartz hat dieser sich 1,19 millionen mal verkauft, und wenn diese 1,19 millionen im Handel sehen, das es einen neuen teil gibt, und der erstling ihnen gefallen hat, werden sie wieder zugreifen und zumindest wäre dann schon mindesten eine millionen exemplare gesichert
Hm, ich fürchte die Rechnung geht nicht auf (zumindest das mit der Zufriedenheit). Ich denke, dass sehr viele von Red Steel recht enttäuscht waren (mich nicht mit eingeschlossen), da sich dieses WOW Gefühl aufgrund einiger Mängel dann doch nicht so lange halten konnte.

Andererseits war Red Steel ein Starttitel und mittlerweile gibt es über 60 Mio Wii Besitzer.
 
AW:

paul23 am 23.02.2010 16:19 schrieb:
Oh sobald Projcet Natal bzw der "Magic-Dildo" von der PS3 rauskommen, werden "NextGen"-Besitzer wohl einige aufzählen können. :B
Es ist aber noch nicht da und gerade bei Natal ohne Controller...naja, ich Zweifel noch am Produkt.
 
AW:

14 millionen, wär möglich, wenn das Spiel Modern Warfare Heißen würde, die bösewichte Russen sind, die Welt von Amis gerettet wird und das Spiel einem beim Zielen hilft. Ach ja und eine Hype Kampagne gestartet würde die ihresgleichen sucht.

Die derzeitige Spiele Industrie belohnt nicht Qualität sondern Image. Wie sonst kann es sein dass geile Spiele wie Silent Hill, Uncharted, Killzone 2, Little Big Planet, Monster Hunter Wii von einem Spiel wie Modern Warfare 2 überholt werden? Sicher nicht weil es immens besser ist als diese Spiele.

Ubisoft, einfach massiv Werbung machen, dann läuft das auch mit den verkaufszahlen.
Kein Mensch mit Verstand erwartet sich dass sich ein Produkt das keiner kennt von allein verkauft. All die großen Verkaufsschlager bauen zu fast 50 % auf dem Hype darum auf.
Egal wie schlecht ein Spiel ist, mit dem richtigen Hype verkauft man unmengen davon.
Ubisoft sollte es wissen, Assassins Creed1 war alles andere als perfekt, aber der Hype hat es trotzdem extrem gut verkauft.
 
AW:

Ich seh es genauso. Wenn die viel Werbung machen werden, wird das Spiel auch ein erfolg. Ich freu mich schon richtig auf dat game
 
AW: News - Red Steel 3 ist angeblich in Entwicklung und soll mit Vitality Sensor-Unterstützung kommen

es kommt mittlerweile auch viel auf die werbung an.
bestes beispiel ist monster hunter 3.
ich wette unter capcom wäre es für die wii gefloppt.
durch die werbung wird aber das interesse der leute, die z.B nicht die N-ZONE lesen, geweckt. aber die, die es tun, lassen sich auch wohl nur durch gute wertungen überzeugen, und da reicht 81% nicht.
min. 85 sollten schon drin sein, damit auch die meisten überzeugt sind
 
AW: News - Red Steel 3 ist angeblich in Entwicklung und soll mit Vitality Sensor-Unterstützung kommen

also ich finde das spiel auch besser als 81%
...ich finde es gibt voiiel was man verbessern kann, aber die story ist iwie witzig und ich mag das setting. ganz zu schweigen vomGameplay und der action.
aber das man auf der karte immer vorgegeben bekommt wohin man laufen muss und dass die gegner alle gleich aussehen ... ^^
naja trotzdem gutes spiel ^^
 
AW: News - Red Steel 3 ist angeblich in Entwicklung und soll mit Vitality Sensor-Unterstützung kommen

für mich gehen 81% voll und ganz in ordnung, da der titel zwar grafisch und von der steuerung spitze ist, aber er ist einfach zu monoton, zu wenig abwechslung gibt's dass eine hitwertung gerechtfertigt wäre. dennoch wünsche ich mir ne fortsetzung, damit die entwickler diese mankos beheben können und ein wirklich geniales game abliefern können. das potenzial zum megahit ist auf jedem fall vorhanden, nur braucht die fortsetzung mehr abwechslung und mehr gegner. wäre ein idealer starttitel für den wii-nachfolger!
 
Zurück