• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Red Dead Redemption-DLC: Neue Zusatzinhalte für RDR enthüllt - Feature-Liste

AW: News - Red Dead Redemption: Neue DLC-Pakete enthüllt - inklusive Zombies

Ich werde bei solchen DLC's einfach das Gefühl nicht los, dass diese Zusatzinhalte nicht schon vor dem Release des Hauptspiels programmiert wurden... ähnlich wie bei AC II.

Wie oben schonmal geschrieben, zwischen Release und Erscheinen des ersten kostenpflichtigen DLCs liegen mehrere Monate, da kann man von ausgehen, dass es erst nachträglich entwickelt wurde.

Bei Little Big Planet oder Spielen wie RockStar/Guitar Hero hab' ich weniger die Heimtücke im Auge, da diese "Zusatzinhalte" wirklich erst nach Erscheinen des Hauptspiels programmiert worden sind.

Du meinst wohl Rock Band, oder? :B

Es ist immer sehr zwiegespalten, sicherlich sind Spieleentwickler und Publisher keine Samariter, doch 9,99€ für ein wenig zusätzliche Inhalte zu verlangen ist absolut bizarr.
Es scheint jedoch pure Geldmacherei zu sein, aus dem Esel RDR wird nochmal so viel wie möglich Geld abgezwackt...

Ja, der Inhalt ist noch nicht 100%ig bekannt, aber mokiert wird sich jetzt schon drüber, typisch deutsch eben, Geizhälse wie eh und je... :B

Wie oben schonmal geschrieben, zwischen Release und Erscheinen des ersten kostenpflichtigen DLCs liegen mehrere Monate, da kann man von ausgehen, dass es erst nachträglich entwickelt wurde.
Hat nichts zu bedeuten. Man kann ein DLC, welches eigentlich zum Spiel gehörte, rausschneiden, und selbst 2 Jahre später noch anbieten. So würde niemand Verdacht schöpfen. Bestes Beispiel ist "Lost in Nightmares" (und allgemein Capcom-Spiele) für Resident Evil 5. Wurde nämlich schon programmiert, bevor das Spiel überhaupt erschienen ist.

Aber Rockstar traue ich sowas ehrlich gesagt nicht zu. Oder ich will es denen nicht zutrauen...

Hat nichts zu bedeuten. Man kann ein DLC, welches eigentlich zum Spiel gehörte, rausschneiden, und selbst 2 Jahre später noch anbieten. So würde niemand Verdacht schöpfen. Bestes Beispiel ist "Lost in Nightmares" (und allgemein Capcom-Spiele) für Resident Evil 5. Wurde nämlich schon programmiert, bevor das Spiel überhaupt erschienen ist.

Aber Rockstar traue ich sowas ehrlich gesagt nicht zu. Oder ich will es denen nicht zutrauen...
Lol, fleißig am Verschwörungstheorien aufstellen, was? :B

Lol, fleißig am Verschwörungstheorien aufstellen, was? :B
1. Bei Spielen von Capcom braucht man keine Verschwörungstheorien aufstellen, da man sämtliche DLCs von denen als "Abzocke" einstufen kann.
2. Gibt es dazu genügend Quellen, u.a.:

DLCs gehörten zum Hauptspiel
DLC war ursprünglich Bestandteil des Hauptspieles
Kostenpflichtige DLC´s waren Teil des Hauptspiels
DLC war mal Teil des Hauptspiels
DLC Was Cut from Original Game
DLC was a part of RE5 from the start

Ein Link hätts auch getan :B
Vom Versus-Modus hab ich das des öfteren gehört, aber noch net von den zusätzlichen Kapiteln :-o

Aber weil Capcom das gemacht hat, muss das bei anderen Herstellern nicht auch so sein...

Aber weil Capcom das gemacht hat, muss das bei anderen Herstellern nicht auch so sein...
Habe ich auch nicht behauptet. ;)

Wie gesagt, bei Rockstar kann oder will ich mir das einfach nicht vorstellen. Da ich das Spiel eh noch nicht habe, kann ich außerdem weiterhin auf eine "Game of the Year"-Edition mit sämtlichen DLCs hoffen. Diese würde ich dann wahrscheinlich auch holen.

Wie gesagt, bei Rockstar kann oder will ich mir das einfach nicht vorstellen. Da ich das Spiel eh noch nicht habe, kann ich außerdem weiterhin auf eine "Game of the Year"-Edition mit sämtlichen DLCs hoffen. Diese würde ich dann wahrscheinlich auch holen.
Macht Rockstar aber für gewöhnlich nicht...siehe GTA IV.

Macht Rockstar aber für gewöhnlich nicht...siehe GTA IV.
Vielleicht kommt RDR Episodes from Wild Wild West :B

Ich halte die ganze Aufregung hier für total übertrieben! Niemand wird doch gezwungen die DLC´s zu kaufen, wenn ihr wirklich was machen wollt dann kauft diese einfach nicht und seid ruhig!
Bei mir ist es so, wenn ich ein Spiel mag dann kaufe ich mir die DLC´s sehr gerne dafür, so zb. für Borderlands, oder Killzone 2, und Uncharted 2, bei den drei stimmt sogar das Preis/Leistung Verhältnis. Wenn ich dagegen das Gafühl habe das ein Entwickler mit seinem Angebot die Gamer für dumm vekaufen will, wie zb. bei MW2 oder Assassins Creed 2, dann lasse ich die Finger davon.
Ich persönlich halte die Aufregung nicht nur für übertrieben, sondern auch für total unglaubwürdig. Alle regen sich über die DLC´s auf, aber wer hat denn bitte für den riesigen Erfolg von MW2-DLC´s gesorgt? Ich wette das sind die Leute, die sich darüber am meisten aufregen ;)

Du bist ja nen lustiger Vogel :B
1. Es gab ein Pferderennen innerhalb einer Mission.
2. Insgesamt 100 Euro? Das Spiel kostet rund 60 Euro + der jeweilige DLC 10 Euro, sind bei mir 70 Euro...
3. Hat RDR genug Umfang, um den Preis zu rechtfertigen.

P.S.:
Lern editieren...
Spiel ca. 60€ + 4 DLC a ca. 10€ sind bei mir 100€. :finger:

PS: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die schnauze halten. :$
hero meinte: 60€ (spiel) + 9,99€ (pferderennen-dlc) = 69,99€ (also ~70€)

p.s.: hab eben erst beitäge von dir gelesen und du gehst mir jetzt schon voll auf den keks :rolleyes: :hop:

.... und ja, du solltest mal den "bearbeiten"-button suchen und anschließend darfst du ihn auch benutzen.
Sinnlos mit euch... :$

Du bist ja nen lustiger Vogel :B
1. Es gab ein Pferderennen innerhalb einer Mission.
2. Insgesamt 100 Euro? Das Spiel kostet rund 60 Euro + der jeweilige DLC 10 Euro, sind bei mir 70 Euro...
3. Hat RDR genug Umfang, um den Preis zu rechtfertigen.

P.S.:
Lern editieren...
Spiel ca. 60€ + 4 DLC a ca. 10€ sind bei mir 100€. :finger:

PS: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die schnauze halten. :$
hero meinte: 60€ (spiel) + 9,99€ (pferderennen-dlc) = 69,99€ (also ~70€)

p.s.: hab eben erst beitäge von dir gelesen und du gehst mir jetzt schon voll auf den keks :rolleyes: :hop:

.... und ja, du solltest mal den "bearbeiten"-button suchen und anschließend darfst du ihn auch benutzen.
Sinnlos mit euch... :$
Super Argument :top: :P

Zurück