News - PS3: Verlust pro verkaufter PS3 beträgt 37,27 US-Dollar

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
naja aber bei der masse an teilen die sony bestellt denk ich mal wird der rpeis etwa gegen null laufen
und den rest bekommen sie von jedem kunden durch andere hardware bzw. software wieder rein
 
jaa stimmt... also bei uns denk ich ... denkt sich das weil wir ja euro haben und in den USA mit dollar gehandelt wird... auch der verlust von 37,27 is in dollar... also in deutschland machen die bestimmt keinen verlust... es sei denn es muss noch extra transportiert werden und dadurch hohe kosten entstehen.... aba andererseits werden ja nicht nur 10 Konsolen dann transportiert sondern eine große stückzahl wo dann der Preis doch nicht allzu tragisch ist.... naja.. ich denke wir hören nochmal was von dieser nachricht... =) lg. Sven
 
bei einem mehr als gnädigen Wechselkurs von 1,40$ je € (in Wirklichkeit liegt er schon bei 1,46$) geben wir für unsere PS3 418,6$ aus. Das egalisiert nicht nur den "Verlust" der Amis, sondern würde bei gleichwertig verkauften Anteilen sogar einen Gewinn ergeben.
Die solln ma nich' so rumheulen, die Prolls von Sony.
 
AW:

ElSparko am 16.12.2009 17:05 schrieb:
... würde bei gleichwertig verkauften Anteilen sogar einen Gewinn ergeben.

Es sind aber bei weitem nicht gleichwertig verkaufte Anteile. Zudem sind diese Zahlen nur Schätzungen / Hochrechnungen.
 
AW:

mar-c-io83 am 08.02.2010 12:29 schrieb:
Hi zusammen!
Weiß jemand wie es bei Microsoft mit der X-Box aussieht?
Ich weiß nur, dass Microsoft zum Release der 360 rund 130 Doller Verlust pro Konsole gemacht hat. Wie's aktuell aussieht kA :| .
 
AW:

@eisparko:
Du darfst nicht in Dollar rechnen!!!
Die Deutschen Elektronik händler machen den Gewinn, nicht Sony!
Ihr müsst für Deutschland genau andersrum rechnen!
340 $ sind 250 Euro!
Und wir geben immer noch 300 euro für die PS3 aus!!
 
AW:

wahnsinn, wenn die es bis jetzt immer noch nicht geschaft haben die produktion günstiger zu bekommen als den preis des verkaufes, es erst in einem jahr schaffen, dann wird es ja noch mindestens nochmal 3 bis 4 weitere jahre dauern bis sie den ersten gewinn machen, also den verlust den sie bisher gemacht haben wieder vollständig abgedeckt haben. demnach kann man daraus erschließen das sony im moment nicht mal ansatzweise an eine ps4 auch nur begonnen hat zu werkeln geschweigeden denkt.
 
Zurück