• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - PS3: PS3 Slim: Produktion startet im Juli

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Dribbler
Es ist doch schon Juli?

ja schon aber müssen ja auch erst produziert werden. Denke irgendwann September oder Oktober könnten die schon die ersten ausliefern. Vielleicht kommt dann auch die ersehnte Preissenkung.
Aber ist mir eigentlich latte hab ja schon ne playsi :-D

AW:

Sauhund0815 am 02.07.2009 17:55 schrieb:
Dribbler
Es ist doch schon Juli?

ja schon aber müssen ja auch erst produziert werden. Denke irgendwann September oder Oktober könnten die schon die ersten ausliefern. Vielleicht kommt dann auch die ersehnte Preissenkung.
Aber ist mir eigentlich latte hab ja schon ne playsi :-D
Jo, aber der Versand und Verkauf könnte laut Angaben auch schon im Juli beginnen. Wir Europäer werden aber ohnehin wieder etwas länger warten müssen.
Naja, mal schaun, mir ist die Slim ehrlich gesagt auch ziemlich egal, da sie imo auch nicht wirklich überzeugend ausschaut und ich auch schon ne PS3 hab.

AW:

Ja, mir ist im Moment die Slim auch egal, aber vlt hol ich sie mir doch^^
Aber da steh ich vor einem Problem, vlt kann mir einer von euch Usern helfen:
Wenn ich mir eine neue Festplatte oder eine komplett neue PS3 kaufe, wie bekomm ich da meine Daten auf dasjeweilige neue Medium, und ihr wisst genau das ich nicht meine Musik/Filme meine, sondern mein komplettes Profil inklusive Freunde-Addys und Trophäen???
Kann man sich das auf die neu gekaufte PS3 rüberkopieren??? Ich weiß, man braucht sich auf der neuen nur mit der PSN Addy anmelden, aber sind dann die Freunde und Trophys auch auf der neuen Konsole??? Wär cool wenn jemand helfen könnte oder das sogar schon selber gemacht hatt^^

AW:

A-C-E-91 am 02.07.2009 20:16 schrieb:
Kann man sich das auf die neu gekaufte PS3 rüberkopieren??? Ich weiß, man braucht sich auf der neuen nur mit der PSN Addy anmelden, aber sind dann die Freunde und Trophys auch auf der neuen Konsole??? Wär cool wenn jemand helfen könnte oder das sogar schon selber gemacht hatt^^
Zumindest bei der 360 ist das alles im Profil verankert. Würde mich stark wundern, wenn das bei der PS3 anders wäre.
Vielleicht gibt es aber bei euch ja auch sowas wie "Profil wiederherstellen", womit man sein Profil von nem PSN Server herunterladen kann, weil er eine Sicherungskopie besitzt.

AW:

A-C-E-91 am 02.07.2009 20:16 schrieb:
Wenn ich mir eine neue Festplatte oder eine komplett neue PS3 kaufe, wie bekomm ich da meine Daten auf dasjeweilige neue Medium, und ihr wisst genau das ich nicht meine Musik/Filme meine, sondern mein komplettes Profil inklusive Freunde-Addys und Trophäen???
Ganz so einfach ist die Geschichte auf der PS 3 nicht. Man kann nämlich leider einfach die Festplatte von System A ausbauen und in System B einbauen. Die interne Festplatte wird beim Wechsel von Konsole A nach Konsole B gelöscht.

Übertragen der Daten geht jedoch zumindest teilweise und in Stückchen. Einfach ist es beim Profil. Du musst lediglich dem Playstation Netzwerk beigetreten sein, dann kannst du das Profil auf jeder anderen Konsole wieder abrufen, indem du einfach die verwendete E-Mail und das dazugehörige Passwort eingibst. Damit hast du Freundesliste, und Co auf dem anderen System.

Viele Spielstände – aber nicht die mit Kopierschutz – kann man manuell / einzeln auf einen USB Stick oder eine Festplatte am USB-Port sichern / kopieren und auf dem Weg auf das andere System übertragen.

Zuletzt gibt es auch die Möglichkeit ein Komplettbackup des Systems auf eine externe Festplatte zu machen. Die Sache hat allerdings einen Haken: Es werden zwar alle Daten auf der externen Platte gesichert, aber auf einer anderen Konsole werden nicht alle Daten wiederhergestellt.
Nicht wiederhergestellt werden eine ganze Reihe an Downloads, wie Patches und gekaufte Spiele / Erweiterungen. Gerade im letzten Fall sollte man vorher die Downloads auf dem alten System deaktivieren, damit man keine der 5 Download-Möglichkeiten auf unterschiedlichen PS 3-Systemen verbraucht. Aber auch Installationsdateien werden nicht übertragen und Videotags / Ordnerstrukturen muss man sich wohl neu anlegen. Und auch mit dieser werden wohl (laut Forenberichten) keine Saves mit Kopierschutz auf ein anderes System übertragen.

Zurück